Aldi/Medion WebStick mit FB?

Habe die USSD-Codes des Medion Verbindungsassistenten für die Monatsflat ausgelesen:

Status Monatsflat: *123#
Buchung: *121*004#
Stornierung: *122#

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Password: gprs

Für die Tagesflat sind keine USSD-Codes notwendig. Als APN wird einfach tagesflat.eplus.de verwendet.

Viel Spaß beim mobilen Surfen mit Aldi ohne Medion-UMTS-Stick ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal nochmal danke an DaveDU für die Softwarelieferung.

Also, ich hatte folgendes im Sinn:

Ohne Aldi Stick nur mit dem in meinem Netbook eingebauten UMTS Modem die Aldi Sim verwenden und die Tagesflat nutzen wenn ich gelegentlich ins Netz möchte oder alternativ, wenn ich in etwa abschätzen kann, daß ich die 30 Tageflat ausnutze, also min. 8 mal in 30 Tagen ins Netz gehe, dann diese Buchen.
Da dies bei der 30 Tageflat nur mit der mitgelieferten Software möglich ist wegen der Kündigungsoption und Buchungsoption ohne in die Tiefen der USSD Codeverwendung vorzudringen habe ich diesen Weg mit der Software als bevorzugt favorisiert.
Die 24 Std Flat ist auch durch die Nutzung des entsprechenden APN nutzbar und somit ja auch einfach buchbar, das finde ich ok und auch ein Laie bekäme das evtl. noch hin denke ich mal.
Die 30 Tageflat aber wüsste ich nicht anders als über den Umweg mit nem Handy zu buchen und zu kündigen dank des ausgelesen codes meine Vorredners.
Soweit zu meiner Idee bezüglich Nutzung ohne Aldi Stick.

Allerdings habe ich mitlerweile den Vergleich mit Fonic gemacht und
Fonic ist eindeutig schneller dank HSDPA.

Gruß Scotty2000

ich habe mir gestern auch diesen stick von aldi zu gelegt und habe jetzt das problem, dass mein mac die software nicht mehr automatisch installiert und ich vermute das liegt daran, dass ich vor einiger zeit ein ähnliches programm drauf getan habe, dieses wurde dann auch immer geöffnet, wenn ich den stick anschließen wollte. meine frage ist jetzt ob jemand weiß, woher ich die software für mac bekommen könnte?

DaveDU hat mir bereits seine geschickt, allerdings war die nur für windows.

Noch eine Anmerkung zu der MedionMobile-Software:

Man benötigt die Software auch zum Kündigen der 30Tageflat und diese Option ist in der Huawei-Software nicht für MedionMobile drin, bzw. einfach mit eintragen des APN oder so machbar. Für die die MWconn kennen gibt es dort eine Möglich keit die USSD Codes einzutrtagen und damit das Guthaben abzufragen, sollte dann auch zum Kündigen der Flat klappen ist aber halt nicht das Rundum-Sorglospaket wie ich es bevorzugen würde :))

Ich habe am WE versucht mein im Netbook eingebautes Ericsson Modem (F3507G) mit dieser Software zu nutzen und habe es nicht hinbekommen, habe Treiber rumkopiert in das Driver Verzeichnis der Software, die auch eingelesen wurden bei der Installation, aber die Software hat das Modem trotzalledem nicht erkannt.
Vielleicht hat ja jemand mehr Glück oder mehr Ahnung und kriegt das noch hin, so könnte die Software dann wenigstens auch mit vollem Umfang für andere Sticks oder Modems genutzt werden.

Ich probiere aber bei Gelegenheit auch noch weiter ob ichs hinbekomme ...

Gruß
Scotty2000

Guude, @all...
kann es sein, dass wir seit #7 nicht mehr im Thema sind. ?
Es geht hier um den "eventuellen" Anschluss des UMTS-Stick an eine FB.

Hat das denn funktioniert..? ;)

Ich habe auch den Medion Stick, habe aber mit dem Eplus-Netz von Aldi keine gute Signalstärke und somit höchstens ISDN-Qualität. Wollte das mal mit dem Fonic O2 Netz probieren. Kann mir jemand sagen, was ich als Profilname, APN, Benutzername und Paßwort in das mitgelieferte Medion-Programm eintragen muß?

@orimo2712

Für die Fonic Tagesflat brauchst du in der Medion Software keine Änderungen vornehmen,
da bei Fonic egal ist, was du bei APN, USER, PASS eingibst. Einfach Fonic Karte rein und Tagesflat buchen.

Gruß DaveDU

PS: Wenn es wiedererwarten nicht gehen sollte, bei APN pinternet.interkom.de eingeben.

Guude, @all...
kann es sein, dass wir seit #7 nicht mehr im Thema sind. ?
Es geht hier um den "eventuellen" Anschluss des UMTS-Stick an eine FB.

Hat das denn funktioniert..? ;)
@effmue

Bei mir hat das mit der FB 7270 problemlos funktioniert. Aldi Tagesflat mit Fonic-Stick.

Gruß

Humphrey

Hallo
habe eine Frage und zwar habe ich mir einen Medion Surf Stick mit einer Aldikarte gekauft, um damit ins Internet zu gehen. Doch leider habe ich mit der Aldi Karte keinen guten empfang. So habe mir deshalb eine T-Mobile Karte gekauft und sie mit dem Medion Surf Stick zu benutzen. Wollte nun die Software von Medion löschen und die von T-Mobile raufspielen, doch ich kann die Software leider nicht löschen. Die ist irgendwie geschützt. Weiß einer was ich nun machen kann, um sie zu löschen oder dass ich die t-mobilekarte damit benutzen kann??
Der Stick ist ein Huawei S4011

mein Webstick funktioniert nicht mit T-Mobile

Hallo DaveDU,

kannst bitte erklären, wie Dein Webstick funktioniert mit T-Mobile oder Vodafone. Welche Daten musse ich eingeben, bilder für die Installation kansst mir schicken.
[email protected]

Gruß abattia

Hallo,

ich habe den MedionMobile Webstick S4011 mit eine SIM-Karte von Vodafone und T-Mobile (Also weder SIMLOCK noch NETLOCK) an der Fritz!Box 7240 am laufen. Bis auf die 3,6 Mbit/s eine tolle und vorallem Preiswerte Lösung.

Der MedionMobile Webstick S4011 ist nach meinen Informationen ein Huawei E160. So wird er auch von meine Fritz!Box erkannt.

Folgende Fritz!Box(en) sind meines Wissens nach "UMTS fähig":
7270
7240
3270

Gruß DaveDU

Hi,

es müssen nur die APN's gesetzt werden.

Bei T-Mobile ist das internet.t-mobile, bei Vodafone web.vodafone.de.

Wenn der Stick über die FritzBox! betrieben wird muss nur der Provider T-Mobile oder Vodafone ausgewähhlt werden, dann werden die APN's gesetzt.

Gruß DaveDU

Eingebautes UMTS-Modem wird von Medion Verbindungssoftwre nicht erkannt

Noch eine Anmerkung zu der MedionMobile-Software:

Ich habe am WE versucht mein im Netbook eingebautes Ericsson Modem (F3507G) mit dieser Software zu nutzen und habe es nicht hinbekommen, habe Treiber rumkopiert in das Driver Verzeichnis der Software, die auch eingelesen wurden bei der Installation, aber die Software hat das Modem trotzalledem nicht erkannt.
Vielleicht hat ja jemand mehr Glück oder mehr Ahnung und kriegt das noch hin, so könnte die Software dann wenigstens auch mit vollem Umfang für andere Sticks oder Modems genutzt werden.

Ich probiere aber bei Gelegenheit auch noch weiter ob ichs hinbekomme ...
Scotty2000

Das gleiche Problem habe ich mit einem Samsung NC10 Netbook mit eingebautem Samsung HSPA-Modem. Im Gerätemanager von Windows XP ist das Modem aktiviert und läßt sich in der Diagnose ansprechen. Auch der USB-Controller ist im Gerätemanager vorhanden. Die Medion Verbindungssoftware findet aber das USB-Modem nicht.

Wenn jemand ein eingebautes Modem erkennen konnte, bitte hier berichten.

Gruß vom Bodensee

Tagesflat ohne Aldi-Surfstick, mit internem Modem geht!

Habe die USSD-Codes des Medion Verbindungsassistenten für die Monatsflat ausgelesen:

Status Monatsflat: *123#
Buchung: *121*004#
Stornierung: *122#

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Password: gprs

Für die Tagesflat sind keine USSD-Codes notwendig. Als APN wird einfach tagesflat.eplus.de verwendet.

Dank leoperne habe ich die Lösung für mein Samsung NC10 mit eingebautem UMTS-Modem gefunden. Ich nehme an, das gilt auch für die Verwendung der Aldi SIM-Karte mit anderen Netbooks oder anderen Surfsticks.

Problem: Die Verbindungsssoftware von Medionmobile, die auf dem Aldi Surfstick ist, ist hardwaregebunden an diesen Medion-Surfstick!! Die Software findet eingebaute Modems oder andere Surfsticks nicht.

Lösung: Verbindungssoftware eines anderen Anbieters nehmen. Beim Samsung war die Verbindungssoftware "T-Mobile Internet Manager 12" dabei. Die gibt es wahrscheinlich im Internet zum Download. Andere Anbieter haben sowas auch, z. B. Fonic.

Internet Manager starten. Konfiguration, neues Profil anlegen:
APN: tagesflat.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: gprs

Dann noch den Rest, wie PIN konfigurieren und Profil speichern. Profil anwenden! Verbinden. Nach der Verbindung gibt es eine SMS mit der Bestätigung der Tagesflat für 24 Stunden.

Wenn ihr die Monatsflat wollt, müsst ihr die wohl über Tastaturcodes bestellen und, wie von leoperle beschrieben, als APN: "internet.eplus.de" eingeben. Bitte ausprobieren und hier berichten.

So, nun können wir auch ohne den Medion-Surfstick zur Aldi Flatrate surfen und sparen das Geld für den Surfstick.

Gruß vom Bodensee,

klaus

Zuletzt bearbeitet:
Tchibo WebStick

Hallo zusammen !

Ich habe leider vor Bekanntwerden des Aldi Tarifes schon einen Tchibo WebSTick gekauft .... Es ist auch ein HUAWEI E160 ....
Könnte mir auch jemand die Software vom ausgelieferten Aldi Stick senden ?
Eine ALdi PrePaid Karte habe ich sowieso schon hier liegen :)

Am Besten ich schreibe mal an DaveDU eine PN, auch wenn ich hier neu bin und mich gerade erst angemeldet hab ....

Danke

Micha

Oh, war zu spät ... hat ja schon jemand bereit gestellt ... ich probier es mal ... Danke !!

Zuletzt bearbeitet:
Fonic ohne Stick mit Samsung NC10?

Hallo!
dumme Frage: wie komm' ich an die Simkarte von Fonic ohne den Stick? M.E. auf der Webseite nur als Paket angeboten.
Dann den Samsung NC 10 mit den o.g. downloads bestücken oder reicht die mitgelieferte Samsung SW mit den schon gennanten Codes? Bin etwas verwirrt...

Danke vorab!

Hallo,

Ich habe leider vor Bekanntwerden des Aldi Tarifes schon einen Tchibo WebSTick gekauft .... Es ist auch ein HUAWEI E160 ....

Täte mich mal interessieren, ob das funktioniert. Ich habe gelesen, der Tchibo Stick hätte SimLock und würde nur mit der Tchibo Sim Karte funktionieren.
Wenn nicht, könnte ich nämlich meinem Schwager eine grosse Freude machen.

Gruss
GT40

dumme Frage: wie komm' ich an die Simkarte von Fonic ohne den Stick? M.E. auf der Webseite nur als Paket angeboten.

Ich habe keinen Surfstick von Fonic. Ich schrieb nur, dass es auf der FONIC Website eine Verbindungssoftware zum Download gibt, mit der es vermutlich auch geht. Ich hatte die normale SIM-Karte zum Telefonieren bei Aldi gekauft. Die wird auch für Aldis Surfstick benutzt werden.

Dann den Samsung NC 10 mit den o.g. downloads bestücken oder reicht die mitgelieferte Samsung SW mit den schon gennanten Codes? Bin etwas verwirrt...

Nein, den Samsung nicht mit der Aldi/Medion Verbindungssoftware bestücken!! Die ist hardwaregebunden an den Aldi/Medion Surfstick und erkennt keine anderen UMTS/GPRS Modems, also auch nicht das eingebaute und keine Surfsticks anderer!

Bei meinem neuen NC10 mit eingebautem UMTS-Modem war die Verbindungssoftware "T-Mobile Internet Manager 12" vorinstalliert. Mit der ging es problemlos, wie in meinem Post beschrieben. Diese Software scheint es aber nicht zum Download zu geben. Dafür scheint es jetzt eine andere zu geben: hier für Web'n'Walk Versuch mal ob es damit geht. Und berichte hier. Wenn nicht, bei Fonic auf der Website gibt es auch eine Verbindiungssoftware, die könntest du auch probieren, natürlich mit der Aldi SIM_Karte. Denn in diesem Thread geht es um Aldi und die Flatrate zum Surfen.

Wenn du ein nc10 hast mit UMTS-Modem, sollte aber die Software installiert und eine CD mit der Software dabei sein.

Problem: Die Verbindungsssoftware von Medionmobile, die auf dem Aldi Surfstick ist, ist hardwaregebunden an diesen Medion-Surfstick!! Die Software findet eingebaute Modems oder andere Surfsticks nicht.

Das andere Surfsticks nicht erkannt werden, kann ich nicht nachvollziehen, denn bei mir kann ich mit meinem Notebook + Fonic-Webstick die Aldi-SIM-Karte + Aldi-SW "Verbindungsassistent" uneingeschränkt ohne Probleme nutzen. Siehe auch Beitrag #17 von glacier. Alternativ kann man auch eine andere SW wie z. B. "MWConn" benutzen - mit dieser kann ich bloß unverständlicherweise kein Guthaben von Aldi abfragen (USSD-Code: *100#). Mit der SW "Mobile Partner" von Fonic kann ich sowohl eine Verbindung (Aldi-Tagesflat) herstellen als auch das Aldi-Guthaben abfragen.

Bei Verwendung des Surfsticks an einer geeigneten Fritz!Box ist eine Verbingung sogar ohne zusätzliche SW möglich. Siehe Beitrag #7 von DaveDu und #28 von mir.

Gruß

Humphrey

@humphrey
Gerade installierte ich den Mobil Prtner von Fonic auf meinem Samsung NC10 mit internem UMTS-Modem. Das wird leider nicht erkannt. Scheint auch nur für den Surfstick zu gehen. Ich glaube Fonic und Aldi benutzen den gleichen Surfstick vom selben Hersteller. Daher scheint auch die Software von beiden mit beiden Surfsticks zu funktionieren. Da beim NC10 die Telekom Software dabei war, erkennt diese natürlich die interne Hardware. Das reicht mir dann ja.

Gruß, vom Bodensee

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.