Tagesflat ohne Aldi-Surfstick, mit internem Modem geht!
Habe die USSD-Codes des Medion Verbindungsassistenten für die Monatsflat ausgelesen:
Status Monatsflat: *123#
Buchung: *121*004#
Stornierung: *122#
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Password: gprs
Für die Tagesflat sind keine USSD-Codes notwendig. Als APN wird einfach tagesflat.eplus.de verwendet.
Dank leoperne habe ich die Lösung für mein Samsung NC10 mit eingebautem UMTS-Modem gefunden. Ich nehme an, das gilt auch für die Verwendung der Aldi SIM-Karte mit anderen Netbooks oder anderen Surfsticks.
Problem: Die Verbindungsssoftware von Medionmobile, die auf dem Aldi Surfstick ist, ist hardwaregebunden an diesen Medion-Surfstick!! Die Software findet eingebaute Modems oder andere Surfsticks nicht.
Lösung: Verbindungssoftware eines anderen Anbieters nehmen. Beim Samsung war die Verbindungssoftware "T-Mobile Internet Manager 12" dabei. Die gibt es wahrscheinlich im Internet zum Download. Andere Anbieter haben sowas auch, z. B. Fonic.
Internet Manager starten. Konfiguration, neues Profil anlegen:
APN: tagesflat.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: gprs
Dann noch den Rest, wie PIN konfigurieren und Profil speichern. Profil anwenden! Verbinden. Nach der Verbindung gibt es eine SMS mit der Bestätigung der Tagesflat für 24 Stunden.
Wenn ihr die Monatsflat wollt, müsst ihr die wohl über Tastaturcodes bestellen und, wie von leoperle beschrieben, als APN: "internet.eplus.de" eingeben. Bitte ausprobieren und hier berichten.
So, nun können wir auch ohne den Medion-Surfstick zur Aldi Flatrate surfen und sparen das Geld für den Surfstick.
Gruß vom Bodensee,
klaus