[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Klar, hab schon mehrfach angerufen und bin gefühlt tausend Mal durchgestellt worden. Keiner konnte eine eindeutige Aussage machen diesbezüglich. Alle Verfügbarkeitschecks versprechen mir sogar 100 MBit. Der Ausbau hier ist seit über einem Jahr abgeschlossen. Es handelt sich um ein Neubaugebiet mit fast nur Einfamilienhäusern. Regelmäßig werde ich mit entsprechender Telekom-Werbung bombardiert. Der Nachbar gegenüber hat bereits VDSL über die Telekom. Es kann doch nicht sein, dass die auf dem Dorf so eng neu planen, dass bereits alles belegt ist.
1&1 sagt, ich solle es immer wieder probieren, vielleicht habe ich irgendwann Glück :noidea:
 
Das ist in der Tat eine Taktik des rosa Riesen.
Die halten die Ports solange reserviert bzw. geben sie nicht frei, in der Hoffnung, dass der potenzielle Kunde dann "überläuft".
 
Hi,

vielleicht mal eine freundliche Anfrage bei der BNetzA starten?!

Grüße
Snyder
 
Ja, hab ich. Mit "alle Verfügbarkeitschecks" meinte ich oben auch die der Telekom. Ich werde das mit 1&1 noch zwei, drei Mal probieren. Wenn sich dann nichts tut, vielleicht tatsächlich mal bei der BNetzA anfragen. Mein Vertrag läuft noch bis Dezember. Spätestens mit der Verlängerung möchte ich gerne VDSL haben.
 
Dahinter steckt Arcor/Vodafone.

Danke für die rege Anteilnahme hier. Langsam bekomme ich aber ein schlechtes Gewissen, diesen Thread zu kapern. Vielleicht kann ein Mod die letzten Beiträge hier hin anhängen? :oops:
 
Also ich hatte im letzten September meinen DSL16000 Vertrag verlängert (etwas weniger als vorher). Zu der Zeit wurde VDSL noch nicht angeboten. Kurze Zeit später wurde es bei 1&1 angeboten (die Telekom hat im letzten Jahr die ganze Stadt umgegraben) und ich habe daraufhin bei 1&1 angerufen, ob ich meinen Vertrag umstellen könnte. Ca. 14 Tage später hatte ich VDSL50 zum gleichen Preis wie vorher das DSL16000.
Manchmal geht es wohl auch ohne Probleme.
 
Wer war denn Dein Vorleister zu ADSL-Zeiten? Von Telekom auf Telekom sollte ohne Weiteres gehen...
 
Anbietersperre

Also die DTAG behält sich bei subventionierten Ausbau eine zeitlich befristete Anbietersperre vor. Völlig intransparent wird das dadurch, dass die Sperrzeiten, in der Regel maximal 3 Monate, von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sind. Bei uns wurden die ersten Reseller-Produkte bereits 10 Tage nach dem Beschaltungsbeginn der DTAG geschaltet (also Beauftragung mit Beschaltungsbeginn DTAG). 1&1 konnte allerdings erst nach 3 Monaten buchen. Zu diesem Zeitpunkt waren die sehr knapp bemessenen Ports erst mal alle beschaltet. Es dauerte dann weitere 3 Monate, bis in den Outdoor-DSLAM eine zusätzliche Schnittstellenkarte eingebaut wurde. Seitdem ist alles im Normalbereich.
 
Ich hab jetzt entsprechend verhandelt und mein DSL6000 auf VDSL50 verlängert (gleicher monatlicher Preis...), Hardware gibts auch dazu.
Seit der Bestellbestätigung erhalte ich die "berühmten" Mails, die 1&1 in 10-tägigem Abstand verschickt (technische Probleme, wir melden uns wieder in 10 Tagen...)

Juhu! Ich werde am 02.06. nun umgeschaltet :D
Mal sehen wann die Hardware kommt...brauchen tu ich sie ja nicht, ist aber gut, Reserve im Schrank zu haben :)
 
Doppel-Flat 6000, 1 1/2 Monate bis Vollzug der Kündigung
60€ Gutschrift + Wechsel in Doppel-Flat 16000 für 24,99€/Monat + Behalten der Handy-Flat & Internet
 
SurfFlat 6000 wäre am 27.9 ausgelaufen. Wechsel in den GMX DSL für 16.99 war leider nicht möglich.
Verlängerung der SF 6000 ab heute um 2 Jahre für 19.99 und den 7362 für 59,95 - 29,95 Rabatt.
Geb Datum, KN, Name und Adresse waren notwendig für einen Verwandten.
 
Hi,

mehrfach versucht, die Special-Flat meiner Tochter zu verlängern, die zum 1.10. ausläuft. Es führte mit aller Gewalt kein Weg zu einer Verlängerung ohne 30 EUs Vertragsanpassungsgebühr. Ein Weiterverbinden zu einem anderen Mitarbeiter, der das entscheiden könnte, war auch nicht möglich; und das bei 3 Versuchen.
Also wird erstmal gekündigt......

kopfschüttelnde Grüße
Snyder
 
Moins

Hab ich auch gemacht, im CC...
Danach fiel diese ominöse VAG weg.
Manchmal gehts echt nicht anders.

Blöderweise hab ich verpeilt das IPTV mit rein zunehmen.
Angerufen, gefragt und Antwort: € 69 VAG und über € 200 für den Receiver/Recorder
...nee, nee ,nee, da schau ich lieber Mediacenter und YouTube.
 
Ohne Anspruch auf Validität?

Geschickt könnte der Anrufzeitpunkt sein?

Supporter müssen sicherlich intern Wochen- / Monats-Vorgaben erfüllen?

Ergo sind Freitag-Nachmittag-Deals -kurz vor Schichtwechsel- Oder Montag-Früh zu Wochen- /Schichtbeginn ... der frühe Vogel fängt den Wurm ... nicht verkehrt :D (aus eigener unmassgeblicher Erfahrung). Zum Monatsende eher optimal?

Weekend und Stosszeiten stets nicht die Wumme ;) Das lässt sich über die avisierte Wartezeit / Warteschlange schnell abschätzen ;)

LG + Versuch macht kluch ;)
 
Das lässt sich über die avisierte Wartezeit / Warteschlange schnell abschätzen
...keine 20 Sekunden, hast Recht, hätte auflegen sollen und nochmal anrufen. :kotz:

Die Dame schaut auf ihren Schirm, oh da sind wir ja schon 2 Wochen* drüber, da kann ich leider nichts mehr machen.



* Vertragsverlängerung. Dann hat sie mir die Rechnung präsentiert, wenn ich es doch haben will.
 
Geschickt könnte der Anrufzeitpunkt sein?

Supporter müssen sicherlich intern Wochen- / Monats-Vorgaben erfüllen?

Ergo sind Freitag-Nachmittag-Deals -kurz vor Schichtwechsel- Oder Montag-Früh zu Wochen- /Schichtbeginn ... der frühe Vogel fängt den Wurm ... nicht verkehrt :D (aus eigener unmassgeblicher Erfahrung). Zum Monatsende eher optimal?

Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich hatte vor kurzem nach meiner Kündigung meinen DSL-Vertrag verlängert und deshalb auch mehrmals angerufen und nachgefragt.
Anfangs bekam ich eine E-Mail mit einem Angebot und ich wurde von 1&1 zwei Mal angerufen.
Es waren jedes Mal die gleichen Angebote hinterlegt die auch bereits in der ersten E-Mail nach der Kündigung angeboten wurden. Die Mitarbeiter sagten mir immer, man könne keine anderen Preise, Konditionen bzw. Rabatte anbieten die als die von 1&1 im System hinterlegten.
Die Angebote hatten sich auch fast vier Wochen vor Vertragsende nicht verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe meine 1&1 Doppel-FLAT 6000 (Bei mir kommt an DSL nur ca. 8000 an) bei 1und1 gekündigt und wurde jetzt vom 1und1 Kunden Management angerufen, diese haben mir folgendes Angebot gemacht:

1&1 Surf & Phone-Flat Special 16.000 ohne Trafic Begrenzung

1&1 Internet-Flat:
Surfen Sie mit bis zu 16.000 kBit/s (Upload: bis zu 1.024 kBit/s).
1&1 Telefon-Flat:
Telefonieren Sie kostenfrei ins dt. Festnetz.
Preis pro Monat:
29,99 EUR
Da Sie uns als Kunde sehr wichtig sind, erhalten Sie über die gesamte neue Mindestvertragslaufzeit einen monatlichen Rabatt von 10,- EUR. Das heißt, Ihr monatlicher Preis reduziert sich auf 19,99 EUR.

Mindestvertragslaufzeit:
24 Monate
Kündigungsfrist:
3 Monate zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
Vertragsanpassungsgebühr:
einmalig 0 EUR

Ich hätte zusätzlich noch gerne eine FritzBox 3790, da passen sie allerdings.
Was würdet Ihr mir empfehlen? Zuschlagen, oder noch ein bisschen warten? :cool:
Mein Vertrag endet ende des Jahres …


Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins

Geh mal ins CC und schau mal ob du dort eine verbilligte Fritz!Box angeboten bekommst,
wenn du dort verlängerst.
Das sollte im Kundenshop vor dem finalen Klick der Bestellung ersichtlich sein.
Mit der Auflistung der einzelnen Posten inklusive VAG oder eben ohne.
Bei einer Aufhebung der Kündigung und anschliessender Vertragsverlängerung fällt die VAG eigentlich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mein 6000 DSL (Bei mir kommt an DSL nur ca. 8000 an) bei 1und1 gekündigt
Welchen Vertrag hattest du ? "Doppel-Flat 6000" ? Dieser Vertrag beinhaltete auch noch eine kostenlose SIM-Karte mit Festnetz-Flat und manchmal mit 100 Mb Internet-Volumen.

diese haben mir folgendes Angebot gemacht:
1&1 Surf & Phone-Flat Special 16.000 ohne Trafic Begrenzung
Das wundert mich. Den Tarif "&1 Surf & Phone-Flat Special" gibt's ja auch für Neukunden auf der 1&1 Homepage - aber MIT Traffic Begrenzung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.