[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ja, war mir auch passiert. Noch mal angerufen und auf 24 Monate mit Vergünstigung geändert und rückwirkend für die letzten 2 Monate (bis ich es bemerkt hatte).
 
Bei mir ist im CC VDSL 100 verfügbar, aber nur telefonisch bestellbar.

Auf der Webseite ist es nicht verfügbar, auch bei Telekom direkt nicht.

Wenn man die 07219609283 anruft welche genannt wird, kann man die 100k Vorbestellen, und würde es automatisch aktiviert bekommen wenn verfügbar, es wird also ein Port reserviert. Bis dahin bleibt man auf den 50k, und für ganzen "Aufwand" im Rahmen der VVL wird eine "Gebühr" von 60€ erhoben.

Mit dem Typ war in dem Punkt auch nicht verhandelbar, gibt ihm sein System so vor. Ich habe dann einfach aufgelegt, reine Zeitverschwendung.

Würde ich im CC bei gut einem Jahr Restlaufzeit in 50k verlängern, wird nichts extra erhoben, nur wenn ich auf 6k oder 16k wechseln würde.
 
es wird also ein Port reserviert.

Es werden mit Sicherheit keine Ports reserviert, es wird allenfalls in regelmässigen Abständen angefragt, ob das gewünschte Produkt und ein Port verfügbar ist. Die "Gebühr" ist sicherlich Bestandteil der Kalkulation, schliesslich wird 1&1 im Zuge der Umschaltung auf Vectoring-Technik auch eine Zahlung an die Telekom leisten müssen.
 
Das mit Port habe ich mir dann auch so gedacht, benötige ja keinen neuen der muss ja nur intern umgeschaltet im DSLAM auf andere Geschwindigkeit.

Da Neukunden bei 1&1 und Telekom keine "Gebühr" bezahlen, wird 1&1 da auch nichts zahlen müssen und selbst wenn wäre es eine Sache von 1&1 was interne Verträge und Mieten angeht.

Habe ganze mal im 1&1 Forum reklamiert, ohne die "Gebühr" könnte man über eine "Vorbestellung" sprechen. Sonst kann ich auch zur Telekom direkt wechseln, zumal die ja derzeit nette Angebote haben. Da würde 50k Leitung mit IPTV derzeit nur 18 Cent mehr kosten im Monat wenn man ganzen Gutschriften, Onlinerabat ect. auf 24 Monate quer verrechnet.
 
Mir wird seit heute auch die (nur telefonisch mögliche) Vorbestellung von VDSL50 und VDSL100 im Kundencenter angeboten, aber von Verfügbarkeit ist weit und breit nichts in Sicht.
 
Hallo,
Schau dazu einmal im 1&1-Kundenforum. IMHO große Vera..... Da geht mehr als genug schief.
Schriftlich bekommst Du nichts, keine Infos.
 
sf1975,
so wie du dort auftrittst kein Wunder.
Manche würden dich Robin Hood nennen! ;)
 
Hallo,

hab seit 2010 die 16000 Doppelflat für 35€ (erste 2 Jahre 25€). Habe immer vergessen zu kündigen (Vertrag läuft bis 04/2015). Im Kundencenter wird mir ein Tarifwechsel auf DSL 50000 (erste 2 Jahre 30€) vorgeschlagen. Die FritzBox 7490 würde ich für 50€ + 10€ Versandkosten bekommen. Würde es etwas bringen zu kündigen und noch etwas zu warten oder ist das schon das beste Angebot?
 
Lt. Berichten hier solltest du zumindest noch die Versandkosten weg verhandeln können.
 
... ist das schon das beste Angebot?
Schau mal genau hin, wenn die Seite mit dem Vertragsabschluss auftaucht.
Ist so eine große Tabelle mit den einzelnen Preisen.

Steht da noch etwas von Vertragsanpassungsgebühr ?
Denn genau diese Info wird eine Seite zuvor bei 50k DSL seit kurzem NICHT MEHR angezeigt.
Um so größer ist dann die Überraschung am Ende.

So wie Hans Jürgen das schon sagte: die Transportkosten ... und natürlich diese Gebühr sind bei einem Anruf noch "wegzudiskutieren".
 
Am einfachsten wäre da wohl ein Anruf unter 0721/9609600.
So habe ich das bisher gehandhabt.
Keine VVertragsanpassung, keine Hardwareablöse, neue Hardware usw.
mfg
csmulo
 
Bisher habe ich noch nichts von 1&1 gehört, obwohl im 1&1 Forum schon an 1&1 weitergeleitet ist. Sind wohl nicht sehr bemüht, da entsprechende Angebote zumachen, wenn man schon Vorab Bestellungen anbietet.

Daher werde ich wohl ein Wechsel direkt zu Telekom in Betracht ziehen, da ich für gerade 18 Cent mehr im Monat noch IPTV dazu habe zu der 50k Leitung.
 
Hallo,
ich habe mir hier gerade viel zu 1&1 durchgelesen und habe direkt Fragen zu meinen beiden Veträgen.

1:
Ich habe den Surf&Phone Flat Special Vertrag vor 2 Jahren für 19.99 für 24 Monate abgeschlossen, danach 29.99. Jetzt habe ich gerade die Kündigung verpasst und zahle wohl ab dem 15.01.15 29.99 im Monat für die gleichen Konditionen die ich zur Zeit habe und das für 12 weitere Monate. Vertragslaufzeit ist jetzt bis zum 15.12.15. Habe ich eine Möglichkeit rückwirkend den Vertrag ohne Gebühr umzustellen und weiterhin 19.99, dafür aber wieder für 24 Monate zu zahlen? Eigentlich wollte ich auch gerne diesen Homeserver vergünstigt erhalten.

2:
Ich habe als Bestandskunde den All-Net 100+SMS Vertrag. 24 Monate 9.99, danach 19.99.
Dieser läuft jetzt noch bis zum 15.04.15 und ich wäre bereit zu Verlängern + ein neues Smartphone zu erhalten. Das würde jetzt einmal 49€ Vertragsanpassung und dann monatlich 19.99 mit aktuellem Smartphone kosten. Sollte ich jetzt den Handyvertrag kündigen, in der Hoffnung von der Kundenrückgewinnung ein besseres Angebot zu erhalten? Oder fällt die Vertragsanpassungsgebühr ca. 4 Monate vor Vertragsende eh flach?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß Renee
 
Zuletzt bearbeitet:
1. sollte gehen, probiere es aus. Homeserver gibts aber normal nicht im Special, das wird also wohl nicht klappen.
2. Ausprobieren am Telefon ;)
 
Ruf doch einfach paar mal an und frag nach wegen der DSL VVL. Sind da normal recht Kulant.

Und was möglich ist, steht hier ja auf mehren Seiten ect.
 
Okay, dann werde ich gleich als erstes mal dort anrufen.

@eisbaerin:
Der Vertrag ist genau derselbe? 200 Einheiten habe ich auch (100 SMS und 100 Minuten) und 500Mb Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade angerufen.
Beide Verträge bleiben wie sie sind. Also keine Erhöhung nach 24 Monaten. Das war ja schonmal sehr erfreulich. Und für 99€ bekomme ich jetzt das Z3 Compact zu meinem Handyvertrag dazu und monatlich jetzt für 19.99. Das ist ebenfalls super...das Handy kostet z.Zt. ca 499€ und ich zahle jetzt 99€ + 240€ über 24 Monate. Ich muss zugeben, ich wurde mal wieder komplett von 1&1 zufrieden gestellt. Schade das es nicht immer so gut läuft, wie ich hier ja häufig gelesen habe. Achso und mein Internet Volumen wurde kostenlos von 500Mb auf 1GB erhöht.

Gruß Renee
 
habe noch uralt-Tarif (6000er) für 19,99/Monat derzeit noch mit Rabatt von 5/Monat.

tja: derzeit knapp unter 6Monate vor Ende keine Vergünstigung möglich bei 24Monateverlängerung. Kundenbetreuung meinte ich solle in 1 Monat nichmal anrufen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.