[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Kannst Du sofort machen, hängt im Endeffekt am jeweiligen Mitarbeiter. Wichtig ist, dass Du Dir vorher eigentlich grob ein Ziel setzt, was Du gerne erreichen bzw. raus verhandeln willst...
 
  • Like
Reaktionen: t-logger
So, habe die Kündigung nun telefonisch bestätigt. Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kündigung kann man auch Online widerrufen
 
Du musst da anrufen und verhandeln bzw. klar kommunizieren, was deine Vorstellungen sind. Die kommen nicht auf dich zu.
Aha, danke. Ich werde die kommenden Tage also erneut dort anrufen. (Bei O2 ruft einen ja auch das Unternehmen an.)
Es wäre nicht nötig gewesen, die Kündigung zu bestätigen.
Aber von Nachteil ist es auch nicht, oder?
 
Nein, ist nicht von Nachteil. Du kannst da ganz normal anrufen und das Gespräch in etwa so beginnen: "Ich habe meinen Vertrag gekündigt, würde aber die Kündigung zurücknehmen, wenn Sie mir etwas passendes anbieten." Das ist bei 1&1 das typische vorgehen. Die Angebote unterscheiden sich je nach Mitarbeiter.
 
  • Like
Reaktionen: t-logger
Vielen Dank!

Ich habe jetzt nochmal auf die 1&1 Homepage geschaut und dort ein Sonderangebot für DSL 100 mit 10 Freimonaten (10 x 0 €) entdeckt. Ich habe den 1&1 Mitarbeiter direkt danach gefragt. Er hat gesagt, dass er dieses Angebot auch für mich als Bestandskunden einrichten kann. E-Mail zur Bestellbestätigung ist schon da.

Was mich wundert ist, dass das Angebot technisch freigeschaltet werden kann. Die letzten Jahre gingen immer nur max. 16 MBit/s. Bin mal gespannt, ob 1&1 die Umstellung auf DSL 100 technisch hinbekommt. Als Übertragungstechnik steht ADSL2+ im Modem. Ich werde berichten.
 
Genau zu den Konditionen habe ich selbst vor wenigen Wochen verlängert.

Ist deine Fritz!Box VDSL fähig? Das ist nämlich wichtig zur Nutzung von DSL 100... Dein Anschluss läuft jetzt mit ADSL2+. Das ist eine "alte" Technik, bei der natürlich maximal nur 16 Mbit/s möglich sind. Das wird dann technisch umgestellt. 1&1 mietet ja Leitungen bei verschiedenen Anbietern, der Telekom z. B. Mach doch dort z. B. mal eine Verfügbarkeitsprüfung.
 
  • Like
Reaktionen: t-logger
Genau zu den Konditionen habe ich selbst vor wenigen Wochen verlängert.
smilie_op_023.gif


Ist deine Fritz!Box VDSL fähig? Das ist nämlich wichtig zur Nutzung von DSL 100...

Ich habe die Kompatibilität unter 1&1 Technische Anforderungen Router überprüft. Die FB 7490 müsste mit dem neuen DSL100-Anschluss kompatibel sein.

Dein Anschluss läuft jetzt mit ADSL2+. Das ist eine "alte" Technik, bei der natürlich maximal nur 16 Mbit/s möglich sind. Das wird dann technisch umgestellt. 1&1 mietet ja Leitungen bei verschiedenen Anbietern, der Telekom z. B. Mach doch dort z. B. mal eine Verfügbarkeitsprüfung.

1.) Die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom sagt aktuell nach wie vor, dass max. 16 MBit/s technisch möglich sind. Auch auf der Telekom-Ausbaukarte unter Telekom Coverage Checker - Interaktive Karte ist als derzeitiger d.h. aktueller Stand definitiv nur 16 MBit/s angegeben. Auch kein geplanter Ausbau.

2.) Die O2-Verfügbarkeitsprüfung ergibt max. 10 MBit/s über die DSL-Leitung.

3.) Sowohl die Vodafone DSL-Verfügbarkeitsprüfung ebenso wie die 1&1 Verfügbarkeitsprüfung ergeben neuerdings, dass max. 250 MBit/s (über die Technologie DSL wohlgemerkt) möglich sind.

Ich bin gespannt, ob 1&1 tatsächlich den bestehenden DSL 16-Anschluss auf einen DSL 100-Anschluss umschalten kann!

Dazu gibt es eine längere Vorgeschichte. Vor mehreren Jahren war ich bei Vodafone DSL gewesen. Da gab es nur Probleme mit VDSL 16 (tatsächlich VDSL 16, wegen der Leitungslänge kein VDSL 50, und auch kein ADSL, also sehr exotisch), so dass schlussendlich nach mehr als 15 (!!) Störungsmeldungen und 10 Monaten durchgehender Anschlussstörungen das VDSL 16 abgeschaltet wurde und extra wieder ein ADSL2+ Port in der Vermittlungsstelle "freigeräumt" wurde. Dann reduzierte Vodafone die Bandbreite auf nur 6 MBit/s nach gesonderter Vereinbarung, aber zum vollen Monatspreis von DSL 16. Diesen ADSL2+ Port hat 1&1 dann wohl nach Anbieterwechsel evtl. übernommen, jedenfalls läuft der Anschluss bis heute unter ADSL 2+.
 
Also man könnte ja mal positiv vermuten, dass Vodafone bei Dir ausgebaut hat. Theoretisch mögliche 250 Mbit/s per DSL sind schließlich im positiven Sinne weit weg von den damaligen 16 Mbit/s auf VDSL Basis. Erstaunlich finde ich eher, dass sowohl die Telekom, wie auch o2 (Telefonica) diese Leitungen nicht anmieten können / wollen...

Die Fritz!Box 7490 ist jedenfalls fit genug.
 
  • Like
Reaktionen: t-logger
Also man könnte ja mal positiv vermuten, dass Vodafone bei Dir ausgebaut hat. Theoretisch mögliche 250 Mbit/s per DSL sind schließlich im positiven Sinne weit weg von den damaligen 16 Mbit/s auf VDSL Basis. Erstaunlich finde ich eher, dass sowohl die Telekom, wie auch o2 (Telefonica) diese Leitungen nicht anmieten können / wollen...
Jawohl, das sehe ich auch so. Ich werde weiter berichten.

Die Fritz!Box 7490 ist jedenfalls fit genug.
Dabei handelt es sich um ein selbst gekauftes Gerät aus dem Media-Markt.
 
  • Like
Reaktionen: t-logger
Dann müsstest du aber in sichtbarer Entfernung einen DSLAM neu haben...
Das ist nicht der Fall. Es fand meines Wissens nach kein Ausbau statt, es ist jedenfalls kein neuer (Outdoor-)DSLAM zu sehen. Möglich wäre aber, dass der DSLAM nicht outdoor steht, sondern irgendwo drinnen. Es handelt sich um eine Großwohnanlage.

oder aber es soll doch nicht über VDSL sondern über Kabel realisiert werden...
Ich habe mir bei der Bestellung von 1&1 zusichern lassen, dass die Realisierung meines DSL100-Anschlusses über (V)DSL erfolgt und dass "das Internet definitiv weiter aus der Telefondose kommt". Die verfügbaren Vodafone-Tarife heißen übrigens alls "Red Internet & Phone xxx DSL" (und NICHT Red Internet & Phone xxx Cable). Kabelanbieter im Haus ist Pyur.

Wie gesagt bin ich skeptisch, was die technische Umschaltung meines Anschlusses angeht. Ein Telekom-Techniker sprach schon vor Jahren von "maroden" Kupferdrähten im Haus.

Schon das sehr exotische VDSL 16 von Vodafone hatte damals ja 10 Monate lang nur Probleme und Verbindungsabbrüche gemacht (war knapp 1 km vom Anschluss bis zur Vermittlungsstelle). Schließlich entschied sich Vodafone, auf ADSL2+ zurückzuschalten. Darauf musste 10 Monate gewartet werden, weil in der Vermittlungsstelle kein Port frei war. In der Zwischenzeit gab es von Vodafone kostenloses LTE als Trostpflaster. Der Vodafone Telefonanschluss war übrigens 10 Monate komplett defekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und Hallo,

ich habe im Dezember 21 meinen 100 DSL Vertrag vorzeitig verlängert.
10 Monate 0€ und ab dem 11 Monat 44,99€.
Jetzt sehe ich auf der 1&1 Seite das die bei DSL 100 für 10 Monate 0€ und ab dem 11 Monat 39,99€ anbieten.
Also 5€ weniger wie ich im Dezember 21 abgeschlossen habe.
 
Vollzitat (von darüber) gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Da lässt sich leider nichts mehr machen, da die Widerrufsfrist von 14 Tagen abgelaufen ist.

Hast Du mal überprüft, ob Dein DSL-Anschluss die Geschwindigkeit hält, die er verspricht? Falls der Anschluss zu langsam ist, kannst Du die Zahlung kürzen oder es gibt ein Sonderkündigungsrecht, welches Du wahrnehmen kannst. https://www.wbs-law.de/it-und-inter...-ab-1-12-koennen-sie-zahlungen-kuerzen-57153/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Großwohnanlage
Die ist so schlecht angeschlossen? Oder ist sie durch Pyur komplett erschlossen? Dann kann ich mir auch kein Indoor-DSLAM vorstellen.

@dietzi1: wenn du hier einige Seiten zurückgehst findest du Berichte, dass schon im 12-13 Monat mit den aktuellen Neukundenkonditionen verlängert wurde.
 
Vollzitat (von darüber) gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Mein Anschluss bringt locker die 100 000.

@Zwanzigeinundzwanzig, bei meiner verlängerung 12/21 hatte ich noch 12 Monate Restlaufzeit.
Habe eine mail an 1&1 geschrieben und einen Rückruf bekommen.
Sie können hier leider nichts machen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.