[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich habe doch bereits die Kündigung seit 3 Montaen am Laufen. Mache ich immer nach kurzer Zeit. Hat bisher immer geholfen. Habe jetzt bereits mit 4 Mitarbeitern gesprochen. Bisher war der Upgrade ohne Gebühr noch nicht möglich.

Bisher:

DSL 100
Vertragsende: Dez. 2022
Hardware: keine
Aktuelle Kosten:
  1. Vertrag: 10x 0€, 14x 39,99€
  2. Hardware: 0€

Neu:
DSL 100
Hardware: 7590 AX + AVM 600
Vertragsende: März 2024
Kosten:
  1. Vertrag: 10x 0€, 14x 44,99€
  2. Hardware: 10x 0€, 14x 9,99€
  3. Einmalige Kosten: 0€
Interessant ist, dass mir laut Auftrag direkt der AVM 600 Repeater mit dazugepackt wurde, obwohl ich nur explizit nach der Fritte gefragt habe. Morgen soll das Paket kommen - bin gespannt, was drin liegt.

Side fact: Telefonanruf bestand aus 10 Minuten Fahrstuhlmusik und 2 Minuten Telefonat mit dem Kundenbetreuer. Email mit besprochenen Vertragsbestandteilen bekommen, "Jetzt bestellen" gedrückt, erledigt. Top! :cool:

• Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
Sehr guter Deal, zumal die Neukundenkonditionen sich jetzt deutlich verschlechtert haben:
Nun sind nur noch 6 Monate vergünstigt.
Bei DSL 100 sind das aktuell für 6 Monate 19,99 € und dann bis Montag 24 39,99 .€

Und was ist ab Dienstag? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: zora
@ddmen: Der war gut... :) Ich nehme an Du beziehst das darauf, dass Drillisch dienstags immer mit "neuen" Angeboten kommt. Ja... man merkt es in der Tat, denn man kann sich einfach nicht mehr drauf verlassen, dass bestimmte Angebote wenigstens bis zum Monatsende laufen...

Nicht nur das, auf DSL 100 bezogen sind 6 x 19,99 Euro + 18 x 39,99 Euro richtig, richtig mies... Es passiert gerade das, wovor ich immer gewarnt habe... Wer jetzt nen DSL 100 Vertrag hat, der noch dauerhaft 34,99 Euro kostet, der sollte sich sehr, sehr gut überlegen, ob er sich auf eine Verlängerung einlässt. Ich kann natürlich nicht hellsehen, aber ich würde mich nicht wundern, wenn im nächsten Schritt dann die vorzeitigen Verlängerungen erschwert werden.

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
1&1 tut offensichtlich erstmals was gegen die "vorzeitigen Verlängerer" mit vergleichsweise schlechten Neukundenkonditionen und dafür dann relativ günstige dauerhafte 39,99 für DSL/GF 100. Wie wir sehen, kann man also über den Preis so einiges "regulieren".

Dauerhafte 34,99 für einen 100er gab es wann bei 1&1? Aber ich schaue auch erst wieder ernsthaft in die 1&1-Tarife, seitdem die kürzlich (23.2.) Reseller für Telekom-Glasfaser geworden sind.

Im Sommer will ich 1&1-Glasfaser bestellen und damit mein LTE ablösen und da kommen die 100 mit dauerhaften 39,99 gerade recht. Allerdings ist der Break even durch die erheblich verschlechterten Neukundenkonditionen erst nach gut 3 Jahren. Sehr auffällig ist, dass 1&1 seine Neukundenkonditionen so eingestellt hat, dass die generell günstiger sind als die Telekom mit ebenfalls verschlechterten Neukundenkonditionen.

seitdem die kürzlich (23.2.) Reseller für Telekom-Glasfaser geworden sind.
siehe hier:

Sie haben ja jetzt die Neukundenkonditionen verändert... Jetzt muss man fragen warum, weil die Leute weniger mit den 10 Gratis-Monaten rechnen, sondern mit dem, was danach kommt. Bei DSL 100 kamen nach den 10 Monaten 44,99 Euro. Das ist zu teuer... o2 ist günstiger, Vodafone auch. Mit Speck fängt man Mäuse, aber 10 Gratis-Monate und dann ätzende 44,99 Euro + Routergebühren... Nope...

Wer aktuell als Neukunde abschließt (6 Monate reduziert) zahlt auf 24 Monate gesehen 34,99 Euro. Für den Preis wechselt doch auch Niemand dahin.

Man hat das Gefühl, sie haben überhaupt keine Ideen und Strukturen, um Neukunden zu gewinnen... Viel TV Werbung, irgendwelche Freimonate ... und dann? Wo sind denn die sinnvollen Kombiangebote bestehend aus DSL + Mobilfunk und vielleicht + TV? Sie werben mit Gratis-SIM-Karten, die unzeitgemäße 500 MB beinhalten, die im Sommerurlaub nicht funktionieren, die teure SMS / Minutenpreise haben, wenn man nicht gerade ins Festnetz und zu anderen 1&1 Kunden telefoniert... Tja, wenn sie meinen, dass das reicht...

So das war off topic... :)

• Like
Reaktionen: aldi01
Zuletzt bearbeitet:
Und warum hauen sie die raus? Weil die Lager voll sind... Diese Repeater helfen definitiv auf dem Land, wo nicht viele WLAN Netze in der Umgebung vorhanden sind, wo es einfach um Reichweite geht, wirklich ne super Sache. In der Stadt, wo zig WLAN Netze in Reichweite sind, könnte man über den Sinn von Repeatern, die nur im 2,4 GHz Band funken schon eher streiten...

Bei Kleinanzeigen verkaufte jetzt einer seinen FR3000 weil er von seinem ISP (Welcher?) einen FR6000 mit dazu bekommen hat. Es geht also auch anders.

Für den Preis wechselt doch auch Niemand dahin.
Aber wenn genügend Kunden als Kündigungsgrund "zu teuer" angeben wird es auch eine Reaktion geben (müssen..) Und nicht vergessen: Wenn jetzt vorzeitig verlängert wird muss man schon die gesparten Monate mitrechnen.

Eine Null zu viel, aber darum gehts auch nicht... Wer jetzt bei 1&1 abschließen, oder verlängern will, wartet vielleicht doch bis Dienstag. *g*

Trotz der Preiserhöhung habe ich gestern für einen anderen Anschluss folgendes Angebot erhalten:

DSL 100
Vertragsende: Juni 2022
Hardware: 7590
Aktuelle Kosten:

1. Vertrag: 10x 9,99€, 14x 39,99€
  2. Hardware: 24x 6,99€

Neu:
DSL 100
Hardware: 7590 AX
Vertragsende: -->Folgetext lesen!
Kosten:

1. Vertrag: 10x 0€, 14x 44,99€
  2. Hardware: 10x 0€, 14x 9,99€
  3. Einmalige Kosten: 9,90€
Beim ersten Angebot wurden mir 12x 14,99€ und 12x 39,99 vorgeschlagen, was ich abgelehnt habe. Hab dann obige Konditionen gewünscht und auch bekommen. Bestellablauf diesmal mit Bandansage UND Email "Jetzt bestellen"-Procedere.
ABER: Telefonisch war besprochen, dass der Vertrag sofort startet. Nach dem "Jetzt bestellen" stand im Kleingedruckten der Auftragsbestätigung jedoch, dass der aktuelle Vertrag nach wie vor im Juni endet und dann die 24 Monate beginnen. Also direkt per Telefon widerrufen und mitgeteilt bekommen, dass die nächste Rechnung trotzdem schon mit 0 € drin steht. Dies würde einen sofortigen Vertragsstart suggerieren. Nachdem ich die Woche ja aber bereits einen anderen Vertrag verlängert hatte und dort im Kleingedruckten stand, dass der Vertrag sofort starten würde, konnte man mir darauf natürlich keine adäquate Antwort geben. Telefonisch kann man mir halt viel erzählen, jedoch ist eben nur Papier geduldig. Daher Widerruf und Kündigung erneut eintragen lassen und einen Rückruf im Verlauf der Woche angekündigt bekommen, wo ich nochmals meinen Widerruf bestätigen solle. Erfahrungsgemäß wird der Vertragsstart hier wahrscheinlich auf "sofort" angepasst und alles wird gut. Warum denke ich das? Weil ich diese Erfahrung schon mal hatte :)

Zuletzt bearbeitet:
@RobD Ja. ich hab hier mit den Konsquenzen davon zu leben. Es wurde damals sofort auf 0€ umgestellt, allerdings nach 10 Freimonaten soll ich jetzt 18 Monate 39,99 € zahlen. Ich warte also die 12 Monate (2 MOnate voll bezahlen) ab und verhandel dann die Vertragsverlängerung sofort neu.
Stellen die sich stur bleibt die Kündigung und wir gehen erst mal zur Telekom. Teurer wirds nicht mehr

War lange Zeit so, die ersten 12 Monate mit 10€ Nachlass. Bei DSL 50 29,99 mit 12x10€ Nachlass...
Einfach nicht kündigen...
Oder man hat noch 34,99 für DSL 100 mit 5 Euro Rabatt im Monat... (also de facto für 29,99 €!) Will ich nicht missen! :)
:):);)

Na ja, mich stören die 39,99 Euro, die ich aktuell für DSL 100 bezahle deshalb nicht sooooo sehr, weil ich HD TV mit drin habe und die Flat in die Mobilfunknetze, die ich nicht brauche. Ich bin von den 34,99 Euro vor 11 Monaten auf 6 x 0,00 Euro + 18 x 39,99 Euro gegangen und ärgere mich schon ehrlich gesagt. Mein Idealwunsch war damals 12 x 19,99 Euro + 12 x 34,99 Euro. Das war aber im April 2021 nicht zu kriegen, später jedoch schon.

Wenn man aller x Monate ordentliche Neukundenkonditionen mitnehmen kann, kommt man einige Jahre lang auf einen hervorragenden Durchchnitt.
Falls 1&1 aber wie jetzt das Spiel beenden will und man dann auf einem recht teuren Tarif sitzen bleibt, ist man der Dumme - aber nicht so sehr wie bei der Telekom.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.