[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Vertrag auf die Ehefrau kann man ja mit Vollmacht umgehen. Zur Not sagt man halt man ist Frau Meier, die können es ja nicht beweisen, sie kann ja auch mal eine tiefere Stimme haben ;)
Ist halt ein wenig nervig sich alle 2 Jahre auf was neues einzustellen wenn die sich was neues ausdenken.
Erst wollte man Daten, dann IBAN, dann PIN, dann Vollmacht, nun muss man EMail Zugriff haben.
Ich mein wenn Vollmacht da ist, wieso das Angebot nicht an den Vollmachtnehmer senden,
oder eine 2. EMail hinterlegen im Kundencenter für solche Geschichten.
Aber gut, wir schweifen wieder ab.
 
Na ja es gibt sicherlich genug Möglichkeiten, so was zu lösen. Im Zweifelsfall ändert man zeitweilig die E-Mail Adresse im Control Center. Dass man das nun per E-Mail bekommt und bestätigen muss hat ja auch gewisse Vorteile. Wenn man mal ehrlich ist, man guckt noch mal genau drüber, liest sich alles durch und man erlebt keine böse Überraschung, z. B. irgendwelche Gebühren, die am Telefon unerwähnt geblieben sind... Deshalb hat der Gesetzgeber das ja gemacht...

Mich persönlich nervt eher die Service PIN... "Bitte die letzten 3 Stellen... " Ehhh ... Moment, 1 hin, 2 im Sinn, grübel, grübel... *g* Ihr wisst was ich meine, wieso wird nicht einfach die ganze 5 stellige Zahl abgefragt...
 
Das Problem ist ja dass erst die alte EMail die neue bestätigen muss, man muss also alle abtelefonieren und dann kommt auch noch die SMS verifizierung dazu. Das ganze nach der VV dann wieder zurück, weil man ja nicht die Rechnungen erhalten will.

An der Email und der Bestätigung habe ich ja nichts auszusetzen, nur ist das für solche Fälle wie bei mir halt sehr aufwendig.

So ganz ohne überraschungen ist das auch nicht, dass die Domain und Mobilflat erhalten bleibt steht z.B. nirgends, da muss man sich auf den gegenüber verlassen.
Die PIN musste ich glaube ich noch nie sagen, keine Ahnung wofür die gut sein soll. Vielleicht ist das nur sinnvoll wenn man noch keine Vollmacht hat?!
 
Wenn man nur per Link zustimmen braucht, musst garnicht auf Email zugreifen, da diese auch als Nachricht im CC auftauchen sollte.

Und selbst wenn kann der Anschlussinhaber ja klicken, oder dir Mail weiterleiten.
 
Nein gerade die Mail taucht da halt dummerweise nicht auf, alles andere schon.
Klar, aber ich mache die VVL ja dann wann es mir passt, davon weis der Inhaber in dem Moment evtl. nichts, bzw. ist vielleicht auch gar erreichbar.
Da muss ich ja erst ein doodle einstellen und einen Termin mit allen Parteien abstimmen, kann bei 6 oder mehr schon kompliziert werden.
Und wenn die Angebote nicht gut sind, kann ich ein WE später das gleiche machen?
 
und lande wieder beim gleichen weil der auch gerade aufgelegt hat?
Na ja egal, nächsten Sommer ist es sicherlich wieder anders :)
 
Eher unwahrscheinlich, bei der Vielzahl an Mitarbeitern. Einfach ausprobieren, hast ja nichts zu verlieren.
 
So ganz ohne überraschungen ist das auch nicht, dass die Domain und Mobilflat erhalten bleibt steht z.B. nirgends, da muss man sich auf den gegenüber verlassen.
Das hatte mein Bruder jetzt auch. Er hat nochmal angerufen und gesagt, dass er dem nicht zustimmen will. 1und1 hat dann eine Bestätigung gemailt, dass Domain und Mobilfunkflat erhalten bleibt.
 
Meine bessere Hälfte hat ja Ende Dezember den Vertrag ihrer Eltern verlängert. Teil der Verlängerung sollte auch eine 10 Euro Gutschrift sein. Sie hat den Mitarbeiter relativ am Ende des Gesprächs gefragt, als eigentlich schon klar war, dass die Konditionen so akzeptiert werden. Die Frage war ganz klar: "Ist vielleicht noch eine einmalige Gutschrift möglich? Die sinngemäße Antwort des Mitarbeiters war: "Ja, 10 Euro können wir machen." Na ja die nächste Rechnung kam wenige Tage später Anfang Januar, ohne Gutschrift. Da haben wir gedacht, dass das Ganze vielleicht noch nicht hinterlegt war wegen der unmittelbar vorher durchgeführten Verlängerung. Jetzt Anfang Februar war auch keine Gutschrift auf der Rechnung...

Ich frage mich immer, was so ein Blödsinn soll. Ich meine, auf die 10 Euro kam es nicht an, der Herr hätte einfach nein sagen können, aber diese Lügerei... Na ja, man kann jetzt natürlich anrufen und wird vermutlich aus Kulanz die Gutschrift bekommen, aber na ja...
 
Hätte die Gutschrift nicht auch auf der Vertragsbestätigung stehen müssen? Ich meine, bei mir stand sie dort...
 
Ja vermutlich hätte das so sein müssen. Das war der Fehler. Selbst wenn das technisch aus welchen Gründen auch immer nicht möglich wäre, würde ich beim nächsten Mal darauf pochen, eine separate E-Mail zu ner möglichen Gutschrift, oder den vorhandenen Goodies zu erhalten. Natürlich weist man den Mitarbeiter dann auch darauf hin, dass ohne eine solche E-Mail der Link in der E-Mail nicht angeklickt wird und dann logischerweise auch keine Provision fließt.
 
.... eine separate E-Mail zu ner möglichen Gutschrift, oder den vorhandenen Goodies zu erhalten ......
Genau, die Bestätigung der Domain und der Mobileflat kamen als zusätzliche E-Mail. Vermutlich können die noch nicht alle Punkte in der automatischen E-Mail aufnehmen.
 
Einfach nochmal anrufen und Bescheid geben das beim Gespräch auf Band auch eine Gutschrift zugesagt wurde.
Ich musste auch schon mehrmals anrufen und auf das abgesprochene hinweisen. Das wurde dann anstandslos korrigiert.
Aber bitte zeitnah.
Ich hab hier einmal nicht kontrolliert und prompt damals prompt den Vertrag angehangen bekommen. Da komm ich jetzt auch schlecht wieder raus.
 
In meinen Mails vor und nach der Auftragsbestätigung stand auch nichts von Domain und Handyflat, blieben aber trotzdem erhalten.
Für die 20 € Guthaben gab es nach der Bestätigung eine separate Mail.

@ DDD:
Danke, sehr interessant das mit "75% von 16". Dann habe ich ja einen Grund mehr in 12 Monaten keine 25 € zahlen zu müssen (habe nur 11 von 16 Mbit).
Und brauche wohl auch keine Messungen zu machen.
 
Also gestern wurde noch ein Bandaufzeichnung gemacht. Zusätzlich dann noch die Mail mit dem Kaufen Button
 
Ich verstehe die bald echt nicht mehr... Im Dezember gabs keine Bandaufzeichnung, nur die Mail...
 

Statistik des Forums

Themen
245,825
Beiträge
2,240,722
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.