[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Bei mir wussten die vor einigen Jahren ganz genau, welches Gerät ich noch von denen habe.
Ob die auch die Seriennummer gespeichert haben, ist mir nicht bekannt.

Das schon, aber es sagt nichts darüber aus was für eine Box ich zurück schicken muss.
Hab jetzt mal die Vertragsverlängerung angestossen und auch schon bestätigt bekommen.
Mal sehen was mir 1und1 schreibt bzgl. rücksendung

Ohne Anruf einfach über CC?

@MuP
Ja über CC, nachdem ich seit Jahren immer 10€ Rabatt auf die Grundgebür bekomme und ich im Oktober, wenn mein Vertrag auslaufen würde, nicht wieder Stress mit dem Aushandeln haben wollte,habe ich es so gemacht.
und die 68€ Vertragsanpassungsgebühr sind im Vergleich zu einer neuen 7590 immer noch günstig.
@eisbaerin
na hoffentlich bestehen sie nich auf der Seriennummer, ich habe zwar eine 7490 von 1und1 bei mir laufen, aber ob das die von damals ist, keine Ahnung

Mal sehen was mir 1und1 schreibt bzgl. rücksendung
Wenn du einverstanden bist:
Würdest du bitte nach dem Eintreffen des Schreibens von 1u1 den Inhalt hier "preisgeben"?
Seriennummer JA/NEIN interessiert sicherlich viele User hier ;)
Danke.

Moins

Hab grad "upgegraded" auf 100/40 und es wird mir im CC-Kundenshop bis zum Warenkorb so präsentiert...
1.Screenshot_2018-01-23-11-29-58.png
2.Screenshot_2018-01-23-11-31-07.png
3.Screenshot_2018-01-23-11-32-56.png
...also für rund €50, ist aber eine Überlegung wert, denn ich "müsste" dann nur meine etwas verwaiste "7360 SL" zurückschicken.
:rolleyes: ( @eisbaerin: 7580 7590 )

Zuletzt bearbeitet:
meine etwas verwaiste "7360 SL" zurückschicken.
Um die würde ich nicht trauern. Hast du aber nicht eine 7560?
Wenn ich die "letzte" zurückschicken soll, dann wäre das bei mir die 7580 und das wäre zu schade.
Ich hätte da aber auch noch eine schwarze FB2030 von 1&1. ;)
Eigentlich steht ja nur da: "... schicke ich meinen alten 1&1 Router ..." und nicht den letzten.

Aber ich bin z.Z. bei 26,99€/24 Monate (1&1 Doppel-Flat 50.000) und da ist mir der Preis zu hoch und Flatrate zu Handy brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner geschenkten 7113 würde ich natürlich auch nicht nachtrauern :D
( Die 7560 stammt aus Betatest vor Einführung )

Zuletzt bearbeitet:
@MuP
Klar, sobald ich was habe werdeich es hier posten.
Vielleicht ist ja noch einer schneller als ich. Wir werden sehen.
Bin auch mal gespannt.

@eisbaerin
bei 26€ würde ich es mir auch überlegen.
Bei den letzten Verlängerungen bin ich jedoch nicht unter 29,99 gekommen.

• Like
Reaktionen: MuP
Aber ich bin z.Z. bei 26,99€/24 Monate (1&1 Doppel-Flat 50.000) und da ist mir der Preis zu hoch und Flatrate zu Handy brauche ich nicht
Spiel mal im CC durch, so wie es bei mir aussieht ( 3. Screenshot ), ist es nur eine "Vertragsanpassung" des bestehenden Tarifs.

Abwärtskombatibilität?

Gehen bestimmt an externen Partner, gebrauchte FB nutzt 1&1 bestimmt nicht für neue Kunden.

Ist aber auch Spekulation, und hat mit KONDITIONEN hier im Thema nicht mehr wirklich was zutun.

• Like
Reaktionen: tanker
Ganz so spekulativ und simplifiziert ist das Ganze nicht.

1und1 könnte neben der indirekt die Vertragskosten für Kunden dämpfenden Edelmetallausbeute zB die Seriennummern auslesen und vergleichen.
Bei Diskrepanzen ganz schnell den Vollpreis für die 7590 vom Konto abbuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du aber auch bei der Frage ob man eine von 1und1 subventionierte Box sofort verkaufen sollte oder sie für so einen Fall besser behält.
Vielleicht bekommst du demnächst nur noch dann eine neue Fritzbox billiger, wenn du die alte zurück schickst.
Natürlich auch nur spekulativ.
Und was wäre der Unterschied wenn ich eine 7490 SN:xxxxxx anstelle einer 7490 SN:yyyyyy zurück schicke?

Bei Abschluss einer rechtsgültigen VVL gehört auch die subventionierte Box sofort dem Kunden.
Dafür bekommt 1u1 ja die ominöse "Hardwareablösegebühr".

Spannend bleibt die offene Frage: SN JA/NEIN ?

Der entscheidende Satz von 1und1 "Mit Erhalt des neuen Routers schicke ich meinen alten 1&1 Router unaufgefordert an die im Anschreiben mit geteilte Anschrift zurück" lässt bestimmt wieder viele Juristen jubeln.
Darf 1und1 überhaupt eine bestimmt SN zurückfordern? Habe ich als Kunde irgendwo die gelieferte SN von 1und1 schriftlich bei Lieferung bekommen?
Muss es die letzte über 1und1 bezogene Box sein?
Da kann man echt tolle Rechtstreits draus stricken :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.