Habe für eine Bekannte verlängert. 50.000er Vertrag, gut 3 Monate vor Vertragsende. 1. Anruf: Die erste Dame war sowas von unfreundlich, das habe ich überhaupt noch nicht erlebt. Sie konnte/wollte die Vertragsanpassungsgebühr nicht rausnehmen und wollte mich auch partout nicht weiterverbinden, da es das (angeblich) nicht mehr gibt. Eine ihrer Antworten auf meine Widerworte, dass ich selber meinen Vertrag unlängst ohne Gebühr verlängert habe war: "Arbeiten Sie hier bei 1und1 oder ich?!" Der letzte Satz von ihr war a la Netto-Werbung: "Dann geh' doch ßu Netto!!!" Habe mich verabschiedet und aufgelegt. Tief Luft geholt; 2. Anruf: Der Herr hat, als ich darauf bestanden habe, die Gebühr nicht bezahlen zu wollen, einfach aufgelegt. Ok, seine Entscheidung....
3. Anruf: Die Dame war dann freundlich (so wie ich auch die ganze Zeit!) und hat mich auf meine Bitte hin weiterverbunden,da sie die Gebühr nicht rausnehmen durfte. Die Dame dort war dann sowas von freundlich, das hat alles wieder rausgerissen. Ich musste/durfte dann online die Kündigung (die Seite war sicherheitshalber schon offen) anklicken. Daraufhin gab es statt 10 dann 13 Euro Rabatt (26,99/Monat ab sofort), eine 7590 für 104 EUs - 20 EUs Rabatt, ohne Versandkosten und, da es nur gute 3 Monate vor Vertragsende ist, 50 EUs Gutschrift on top. Da kann man absolut nicht meckern.....
Grüße
Snyder