[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Steht auch hier im DAU Thema zwecks Branding. Hat aber mit VVL bei 1&1 nicht viel zutun.
 
Vielleicht indirekt: (teilweise) Konfigurationsübernahme aus einer roten Eigentumsbox in eine schwarze VVL-/Neuvertrag-Box.
 
Dafür ist Branding egal, die Konfig interessiert sich nicht für die Lackierung. Firmware darf nur nicht älter sein als die mit welcher die Konfig erstellt wurde.
 
Ich verstehe das richtig, dass die nur noch "Mietkäufe" anbieten?

Das geht ja mal gar nicht... Im Zweifelsfall würd ich dann immer das 0 Euro "Kabelmodem" mitnehmen und irgendwann die passende Fritz!Box selbst kaufen, wenns n günstiges Angebot gibt...
 
Nein. Siehe #3896.
 
Der Augenblick für VVL/Neuabschluss ohne Zwangsmodem scheint gpünstig.
Im MM ist der Preis für die 7580 gerade auf 229,- € abgesenkt.
 
Der Vertrag "DSL Basic mit 16Mbit, 100GB Volumen und Festnetzflat" läuft in 5 Monaten aus.
Ein Telefonat mit 1und1 gestern ergab, dass Sie uns Erneuerung zu den gleichen Bedingungen anbieten.
Effektiver Monatspreis über die 2 Jahre ist 17,49 €.

Hat schonmal jemand was Besseres ausgehandelt?
Höhere Bandbreite, höheres Volumen, geringerer Preis?

Wurde wirklich nie jemandem etwas Besseres bei einer Verlängerung angeboten?
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Danke.
 
@MrSpacerat:
Rufe einfach noch mal die Kündigungshotline an.
Und sage nicht "neuen Vertrag" sondern "VVL mit neuen Konditionen".
Ich habe jetzt genau nach einer solchen Vertragsverlängerung mit neuen Konditionen gefragt.
Der Kerl am Telefon meinte allerdings, dass er mir keine neuen Konditionen anbieten kann. Mache ich irgendwas falsch?! :mad:
 
Welche Nr. hast du angerufen?
Die normale? Falsch! Oder zur Kündigung/Rückgewinnung durchstellen lassen. Ist aber manchmal schwer/macht nicht jeder.
Auf dem Kündigungsschreiben von 1&1 hast du eine andere Nr. Diese anrufen!
Das hättest du eigentlich auch schon bis 14 Tage nach der Kündigung machen müssen, damit die Kündigung wirksam wird.
Davon steht aber in deinem 1. Beitrag nichts.
Ist der Vertrag überhaupt gekündigt? Schau mal ins CC.

Ansonsten immer wieder mal anrufen, bis du einen netten Hotliner erwischst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe die normale Hotline angerufen und bis jetzt wollte mich auch noch keiner zur Rückgewinnung durchstellen.
Die Kündigung habe ich im April online erledigt und kurz darauf auch eine Kündigungsbestätigung per Mail bekommen. In dieser Mail steht aber keine andere Nummer.
Ich hatte mich auch schon gewundert, dass ich meine Kündigung nicht nochmal per Telefon bestätigen musste, weil ich davon schon öfters gelesen habe.
Meine Kündigung wurde aber auf jeden Fall akzeptiert und wird auch im Control Center angezeigt: gekündigt zum 13. Juli 2017
 
Probiere mal die Nr.: 0721 960 92 63

Wochenende ist aber ungünstig.
Da ist nur die Notbesetzung da.
In der Woche von 8-20 Uhr ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das richtig, dass die nur noch "Mietkäufe" anbieten?

Das geht ja mal gar nicht... Im Zweifelsfall würd ich dann immer das 0 Euro "Kabelmodem" mitnehmen und irgendwann die passende Fritz!Box selbst kaufen, wenns n günstiges Angebot gibt...

Ich finde das mit dem Mietkauf (Fritz!Box 7580 mtl. 7,99 €) gar nicht so verkehrt. Zum einen muss man den Neupreis (269 € Amazon) nicht auf einmal zahlen und man hat 5 Jahre Garantie (laut 1und1 Hotline). Also ich tendiere im Moment zum Mietkauf als das ich mir eine gebrauchte oder neue im Netz hole. Zudem ist der Mietkauf auch noch etwas günstiger (Mietkauf 192 €) als wenn man den Router auf einmal kauft.

Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?


Dank zwecks Infos für das Branding, aber dann werde ich das erstmal drauf lassen.
 
Beim Mietkauf muss man beachten, dass die Kündigung des Vertrages nicht versäumt wird.
Sonst bezahlt man die "Miete" im darauf folgenden Zwangsvertragsjahr weiter.

Der Vertragskunde bei 1u1 bezahlt für die 7580 als Sofortkauf aktuell ca 200,- € plus 10,- € Porto.
Der Preis wird sicherlich noch stark fallen, sobald die 7590 bei 1u1 verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wird die Ersetzen, solltest auch erwähnen die 200€ sind vom Vertrag unabhängig. Man muss nur DSL Kunde sein.
 
Die 5 Jahre Garantie krieg ich auch, wenn ich die Box bei jedem anderen Händler kaufe. Die gibt AVM nämlich standardmäßig...

Es ist eben genau der Punkt, man MUSS kündigen, um die Miete "los zu werden" und man sollte halt abwägen, ob man die 7580 z. B. zu dem Preis haben möchte. Die 7590 wird das neue Flaggschiff keine Frage, aber die 7490, die für viele Leute mehr als ausreicht bekommt man inzwischen sehr oft für 149 Euro im Angebot.

Ich werde also für mich versuchen folgendes auszuhandeln...:

- Verlängerung zu Neukundenkonditionen mit reduzierter Grundgebühr (16,99 Euro in den ersten 12 Monaten z. B.)
- Hardware zum Sofort Kauf

Wird Hardware nur zur Miete angeboten, versuch ich entweder wieder ein 0 Euro Kabelmodem zu bekommen, oder aber ne Einmalgutschrift. Die 0 Euro Geräte (7412) sind nämlich gar nicht verkehrt und ich kenne noch genug Leute mit irgendwelchen alten Routern, die mit der 7412 noch was anfangen können...
 
Beim Mietkauf muss man beachten, dass die Kündigung des Vertrages nicht versäumt wird.
Sonst bezahlt man die "Miete" im darauf folgenden Zwangsvertragsjahr weiter.

Der Vertragskunde bei 1u1 bezahlt für die 7580 als Sofortkauf aktuell ca 200,- € plus 10,- € Porto.
Der Preis wird sicherlich noch stark fallen, sobald die 7590 bei 1u1 verfügbar ist.

Hätte da noch eine Frage und mir ist durchaus bewusst, dass niemand in die Zukunft schauen kann bzw. Vorhersagen treffen kann.
Aber gibt es Erfahrungen aus der Vergangenheit?

Wie wird es sich aller Voraussicht nach verhalten, wenn die 7590 kommt und angeboten wird? Wir die 7580 dennoch angeboten oder wird diese evtl. komplett ersetzt? Wird der Preis der 7580 sinken oder der Preis der 7590 so viel höher sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fange morgen mal an mit 1&1 zu telefonieren, auch wenn ich noch früh dran bin. Ich werde aktuell tatsächlich mit UnityMedia Werbung bombardiert. Vielleicht beeindruckt das ja... Bevor ich allerdings ein "Mietgerät" nehme, wird wie erwähnt lieber ein 0 Euro WLAN... eh Kabelmodem dazu genommen und an "Bedürftige" verteilt...

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht mal zur Info...

Ich hab die 0721 960 92 63 angerufen und meine Telefonnummer eingegeben. Als Ansage erhielt ich, dass ich 1&1 unter der gewählten Rufnummer nicht direkt erreichen kann. "Möchten Sie mit dem Kundenservice sprechen, bleiben Sie einfach dran..." Dann kam das ganz normale Auswahlmenü, welches man auch erhält, wenn man die reguläre Hotline anwählt...

- - - Aktualisiert - - -

Ergänzung...

Nach meiner Kündigung konnte ich dann mit der Kündigungshotline arbeiten... Auf einmal wurde ich doch nach Eingabe der Kundennummer durchgestellt... *g*

Ich zahle jetzt wieder 16,99 Euro für 12 Monate, dann 29,99 Euro...

Die 7580 für rund 8 Euro im Monat hab ich nicht genommen. Alternativ hätte ich die 7580 für 105 Euro kaufen können, hätte dann aber auch wieder direkt 29,99 Euro bezahlt. Ich denke da fahre ich für mich mit den 12 x 13 Euro Rabatt besser... 12 x 13 Euro + 105 Euro wären 261 Euro gewesen... Das wollte ich nicht. Ein 0 Euro Kabelmodem hat das System verweigert. Das hab ich bereits bei der letzten Verlängerung bekommen, wurde aber immerhin jetzt raus genommen, dann halt in 1,5 Jahren... :)

Wäre ich mit meiner 7490 nicht zufrieden, hätte ich mir viiieeelicht den Mietkauf überlegt, aber ich sehe für mich keinen Vorteil in dem Gerät und bei Ebay verkaufen... nee... zumal das Gerät ja erst am Ende mein Eigentum gewesen wäre...

Mein regulärer Vertrag wäre Mitte Januar ausgelaufen, hatte da doch nen Monat später im Kopf...
 
hmmm... hat irgend ein User die 7580 zu 0,- bereits erhalten?

u. falls ja mit welchem Tarif bitte

DANKE
 
Probiere mal die Nr.: 0721 960 92 63

Wochenende ist aber ungünstig.
Da ist nur die Notbesetzung da.
In der Woche von 8-20 Uhr ist besser.

Nach einem sehr langen Telefonat mit dieser Hotline stehe ich noch immer mit leeren Händen und einem gekündigten Vertrag da.

Dem Mitarbeiter war es nicht möglich mir neue Konditionen für meinen Vertrag anzubieten. Er meinte, dass es eher ungewöhnlich sei, dass die Vergünstigung eines gekündigten Tarifs nicht möglich ist. Ich konnte zumindest an seinem Gemurmel zwischendurch erkennen, dass er anscheinend an mehreren Stellen nach Vergünstigungen für mich geschaut hat. Er hat mich einmal für mehrere Minuten in die Warteschleife gesteckt und währenddessen hat er die angeblich verbindliche Information bekommen, dass mit MEINEM Tarif bzw. MEINEM Kundenkonto nichts zu machen ist.

Mir stellt sich ernsthaft die Frage nach dem Grund für diese Einschränkung. Diese Frage konnte mir der Herr an der Hotline leider auch nicht beantworten.

Jetzt stehe ich vor der Wahl. Entweder lasse ich die Kündigung bestehen und hoffe, dass ich bis zum 13.07.17 noch einen neuen Anbieter finde (mit Rufnummerportierung und ohne große Ausfallzeit) oder ich ziehe die Kündigung zurück und bleibe noch ein weiteres Jahr bei 1&1, um dann Ende des Jahres hoffentlich reibungslos den Anbieter zu wechseln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.