[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Danke für die :rosen:

Der Normalo - Bestandskunde muss leider, ohne VVLer zu sein, aktuell weiterhin 200,- € hinblättern :heul:

Was bedeutet VVL und hat man auch eine Möglichkeit die 7580 als Neukunde zu bekommen. Vorzugsweise als Kaufoption und somit ohne monatliche Miete.

VVL == Vertragsverlängerung

In deinem anderen Thread suchst du einen neuen DSL-Provider wegen des aktuell im Vergleich wohl recht hohen Preises.
Online bekommst du die 7580 nicht gegen 1mal-Zahlung bei Neuabschluss.
Bei Anruf und mündlicher Verhandlung kann das aktuell wegen der 7590 anders aussehen.

VVL == Vertragsverlängerung

Danke schon mal für eure Hilfe hier und die schnellen Antworten.

Bei Anruf und mündlicher Verhandlung kann das aktuell wegen der 7590 anders aussehen.

Danke schon mal für eure Hilfe und für die schnellen Antworten.

Das man evtl. die 7580 oder evtl. auch die 7590 bekomt?

Ist es denn aktuell immer noch so, dass die Router quasi subventioniert werden? Sprich, dass man diese günstiger bekommt bei Vertragsabschluss als wenn man sich einen Router neu oder gebraucht kauft?
Meine alte 7170 würde ich dann doch auch gern tauschen. Gerade in Hinblick darauf, wenn man auf einen DSL 50 Mbit/s Leitung geht.

Rufe einfach bei 1u1 an, frage nach den Konditionen.

Danke schon mal für eure Hilfe und für die schnellen Antworten.

Meine alte 7170 würde ich dann doch auch gern tauschen. Gerade in Hinblick darauf, wenn man auf einen DSL 50 Mbit/s Leitung geht.

Ja, die 7170 mußt ersetzen. Die funktioniert bei der neuen Technik nicht mehr.

Wie bereits im anderen Thread geschrieben, würde ich mir eine billige 7362 bei Ebay schießen.

Die reicht normal vollkommen.

Wennst so ein Angebot wie geschrieben nimmst, kommst mit um 20,- € monatlich für 2 Jahre aus. Dann verhandelt man eh neu, wenn man nicht dumm ist.

Hallo zusammen,
von den super Konditionen die hier einige von euch geboten bekommen, kann ich leider nur träumen. Ich musste mich schon mehrfach mit der 1&1 Kundenhotline herumschlagen, aber bisher ohne Erfolg.

Zunächst zu meiner Ausgangslage:
Ich habe momentan noch einen uralten 1&1 Doppel-Flat 16000 Regio Vertrag, der mich monatlich ganze 39,98€ kostet. Das ist für diese Geschwindigkeit ja eindeutig zu viel und mehr Bandbreite ist bei uns auch leider technisch nicht möglich. Da mein Vertrag noch bis zum 13.07.17 läuft, habe ich im April telefonisch bei 1und1 gemeldet. Dabei ging es mir in dem Moment noch gar nicht um eine Kündigung, sondern wie ich in einen der neuen Tarife (DSL 16) wechseln kann, da mir dies im Control Center nicht möglich war. Der Mitarbeiter an der Hotline teilte mir mit, dass ich zunächst kündigen muss und mich dann genau einen Monat vor Vertragsende (13.06) bei ihnen melden solle, damit dann der neue Vertrag zu besseren Konditionen abgeschlossen werden kann. Das sei alles gar kein Problem.

Also habe ich gekündigt und dann am 13.06. wieder angerufen. Dieser Mitarbeiter war allerdings sehr verwundert über den Vorschlag seines Kollegen. Er sagte mir, dass es zwar möglich sei so vorzugehen, aber dass diese Vorgehensweise nicht ganz so reibungslos funktioniert wie zuerst von mir angenommen. Erstens sei es möglich, dass es zwischen den beiden Verträgen ein paar Tage zu einem kompletten Verlust der Internetverbindung kommen könnte. Außerdem müsste trotz bereits bestehendem Anschluss ein Techniker vorbeikommen, der mir dann mit ca. 60 € in Rechnung gestellt wird. Meine drei SIM-Karten aus dem DSL-Vertrag wären wohl auch erst mal weg und ich müsste sie wieder neu beantragen, wodurch ich auch meine Rufnummern verlieren würde.

Der Mitarbeiter hat mir sogar selbst dazu geraten den Anbieter zu wechseln! Ich bin jetzt schon seit über 10 Jahren Kunde bei 1&1, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich denke auch wirklich ernsthaft darüber nach den Anbieter zu wechseln, allerdings habe ich Bedenken, dass dafür die Zeit langsam etwas knapp wird, gerade was den Wechsel ohne mehrtägigen Verlust der Verbindung und Portierung der Rufnummer angeht.

Hat jemand von euch vielleicht einen Ratschlag, wie ich doch noch bessere Konditionen bekommen könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1&1 nicht in der Lage ist mir Vergünstigungen zu geben. Allerdings hat sich nach meiner Kündigung auch nie jemand von denen gemeldet, um mich mit finanziellen Anreizen als Kunden zurückzugewinnen.

Entschuldigt bitte diesen ewig langen Beitrag, aber ich musste mir jetzt einfach mal Luft machen. :twisted:
Vielen Dank schon mal im Voraus!

@MrSpacerat:
Rufe einfach noch mal die Kündigungshotline an.
Und sage nicht "neuen Vertrag" sondern "VVL mit neuen Konditionen".

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich weiß gar nicht warum Ihr so heiß auf die 7590 seid. Wenn ich die Features gegenüberstelle bleibt bei der 7590 eigentlich nur ein Feature übrig. Nämlich das des schnelleren DSL Zugangs, den es aber aktuell noch gar nicht gibt, oder?
Oder kann mir jemand sagen was so grundsätzlich besser an der 7590 sein soll?

Die hat nen Analog/ISDN Eingang für was 1&1 eh nicht anbietet. Weder 7580 noch 7590 sind zu empfehlen.

Hallo,

ich hab wieder 16 Monate Vertragslaufzeit rum. Ich hab damals zu folgenden Konditionen verlängert:

- VDSL 50 Mbit/s
- 12 Monate 16,99 Euro
- ab dem 12. Monat 29,99 Euro
- Kabelmodem (7412) für 0 Euro

Wie sieht es denn aktuell so aus? Die 7590 ist ja noch nicht verfügbar. Ich bin mit meiner 7490 ohnehin zufrieden. Für das schnellere WLAN hab ich keine Clients und mehr als 50 Mbit/s sind hier a nicht verfügbar und b werden von mir auch nicht benötigt.

... die Bucht wartet aber schon ganz begierig ;)

nach getätigtem Anruf eine kurze Info hier im Forum wäre genial @Nacks

vorab mal DANKE

Habe gestern noch angerufen.

Habe direkt nach der 7590 gefragt, diese kann aber nicht angeboten werden. Ob diese bald kommt oder so, wurde nichts gesagt. Im Moment wurde mir nur die 7580 für mtl. 7,99 € angeboten. Ich wurde noch darauf hingewiesen, dass es sich um einen Mietkauf handelt und die Hardware nach 2 Jahren in meinen Besitz übergeht.

Die 7580 würde somit auf die Dauer der 2 Jahre auf Gesamtkosten von 191,76 € kommen und man hätte noch eine verlängerte Garantie von 5 Jahre, laut Aussage der Kundenberaterin an der Hotline.

An sich wurden mir die gleichen Preise wie auch auf der 1und1 Seite angeboten.

Dann gilt es noch zu warten, bis ca August.

Du kannst aber noch einmal anrufen.
Teile mit, dass du bereits eine FritzBox besitzt, also keinerlei Mietvertragsbox benötigst.
Wie würde dann das Angebot aussehen ?

Als Zwischenlösung gibt es auch eine 7490 bei routermiete.de

Dann gilt es noch zu warten, bis ca August.

Du kannst aber noch einmal anrufen.
Teile mit, dass du bereits eine FritzBox besitzt, also keinerlei Mietvertragsbox benötigst.
Wie würde dann das Angebot aussehen ?

Als Zwischenlösung gibt es auch eine 7490 bei routermiete.de

Konditionen sind dann gleich wie auf der Homepage, nur eben ohne Routermiete.

Wie schaut es aus mit der 7580, kann mann das 1und1 Branding entfernen?
Was hätte man für eine Vorteil, das Branding zu entfernen?

In deinem anderen Thread stehen noch Neuigkeiten.
DSL bei WEB/GMX ist aktuell noch ohne Zwangsmiete möglich.

Das Branding lässt sich entfernen. Vorteil: keiner
Nicht einmal die schwarze Box färbt sich dann rot ;)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge