Warte mal die postalische Briefpost ab
Das mit der Laufzeit hat sich bei mir auch erst später auf 24 Monate im Kundenmenue geändert/angepasst! Bei anderen aus 9/10 2015 wohl nicht? Bsp.
Hans Juergen
Die Konditionen sind imho OK. Einzig der Bezug 29,80€ "Gutschrift" -Grundlage- macht mich stutzig? Sonst eigentlich
wie gehabt
Persönlich meine ich, dass man mit einer ausgesprochen Kündigung -rechtzeitig!- an bessere Konditionen kommt, obschon "HabeNeFritzbox" stets beteuert, dass es auch ohne Kündigung ginge und nur eine Frage der Call-Penetranz sei?
Den Zeitfaktor eines einseitigen Kündigungs-Faxes (ich bevorzuge Old-School statt Online) versus mehrfachen Anrufen mag jede/r selbst entscheiden
Zudem schreibe ich mir stets einen Spickzettel mit möglichen Varianten (die ich diesem Thread entnehme), damit ich in einem vertragsrelevanten 5-10 Minütigen Verhandlungsgespräch mir kein Eigentor schiesse
OT:Ich kann zwar Kopfrechnen ... aber Varianten mit 12+12Monaten+1Monat Rabatt und Laufzeitgültigkeit vor Vetragsende plus Hardware-Angebote mit/ohne Versandkosten und alle Bestandsschutz-Optionen mit Einzubringen/Zu Hinterfragen ist was schwierig auf einen 24monatigen Durchschnittspreis umzurechnen während eines Verhandlungsgespräches?
/OT
Persönlich bin ich stets realistisch auf einen Durchschnittspreis über die nächsten 24 Monate aus, da mir Zinsen auf einem Sparbuch aktuell nix bringen! Auf einen Monat Bonus oder Ähnliches springt das "Deutsche Schnäppchen-Ohr" gerne darauf an ... Finanzierungsvorteile mit 12 Monate reduzierte GG im eigenen Portfolio aussenvor
LG
@Stef0815
Skizziere mal Deinen Vertragsstatus -Laufzeit und Bestand bzgl. Goodies und was Dir bei einem Upgrade DSL->VDSL wichtig?
Dass ein Upgrade "nur" mit Router-Zuschlag (Miete,Abzahlung,Leasing,Service-Pauschale ... wie man das ohne Rüge hier Bezeichnen darf aussenvor) kann ich mir so nicht Vorstellen! Solltest Du allerdings erst vor kurzem DSL-1und1-Kunde sein und nach 2-3Monaten Upgraden wollen mit Portierungsvorlauf+Aufschaltung, könnte es etwas schwierig sein?
Nachtrag und Anmerkung aus meinem letzten Verhandlungs-Gespräch aus 9/2015
Mein Gegenüber -Vertragsretention- hatte wohl auf ihrem Display - das konnte ich naturgemäss nicht Sehen
- auch nur die Möglichkeiten laut Gesprächsverlauf etwas anzuklicken und "Durchzuspielen" bzgl. "geht ... oder nicht"
In Sub-Masken lässt sich dabei wohl kaum freihand etwas eintragen
Gefühlt stand imho nichtmal ein "Bonus/Provisions-Fensterchen" zur Verfügung
... sofern mir niemand "keine Menschenkenntnis" unterstellt! ... und ich hatte das seinerzeitige Optimum erreicht!.