[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Sagen die einem eig. auch direkt an der Hotline, zumindest hat mir das der Mitarbeiter damals selber so gesagt.

Was erwartest du 9 Monate vor Ende deines Vertrags? Ruf 3-6 Monate vor Vertragsende an und dir wird ein entsprechendes Angebot unterbreitet.. Das Geld für die ISDN-Option kannst du dir übrigens sparen, die ist nur für die Portierung von mehreren Rufnummern nötig.

Bei Alice ist das nicht verkehrt manchmal 9 monate vorher anzurufen, die bieten einem dann oft einen Monat gratis an wenn man die Kündigung doch nicht durchzieht und erstmal wieder da bleibt.

Moin!

Ich habe jetzt vier Monate vor Vertragsende eine Mail an 1und1 geschickt und um eine Vertragsänderung gebeten. Einige Tage später kam dann ein Anruf von 1und1 und sie haben mir beginnend ab heute 8 EUR pro Monat weniger angeboten (bisher waren es 39,98 DSL 16000 Regio). Mir wurde auch gesagt, daß ich in zwei Jahren auch vier bis fünf Monate vorher anrufen soll, damit diese 8 EUR dann auf jeden Fall noch weiterhin abgezogen werden.

Könnt ihr mir mal bitte erfahrungsmäßig sagen, wie lange bei euch der tarif wechsel nach erhalt der stornierung der kündigung gedauert hat?

Gruß, olimann

Paar Minuten bis 2 Tage. Dann wurde das DSL-Profil umgestellt und Hardware versandt. Denke, bei Telekom als Vorleister kann es länger dauern, da 1&1 dort eventuell nicht so einfach das Profil umstellen kann.

Einen Vorleister habe ich bei mir nicht, bei meinem Tarif wechsel 2010 musste ich 34 Tage warten bis der Tarif umgestellt worden ist, jetzt Aktuell habe ich am Samstag einen Tarif angenommen, und am selben Tag noch die Stornierung meiner Kündigung erhalten.
Ich hab das komische gefühl, das es bei mir wieder solange dauert, ich warte jetzt einfach mal bis ende der woche.

Gruß, olimann

Du hast immer einen Vorleister wenn du DSL-Kunde bei 1&1 bist...

Ich weiß, ich hätte mich deutlicher ausdrücken müssen.
Ich meine natürlich das ich Telefonica als Vorleister habe, und nicht die Telekom.

Gruß, olimann

Zuletzt bearbeitet:
1&1 hat keine eigene Leitungen, sind nur Provider, und haben immer Vorleister wie Telekom, Telefonica, Vodafone,...

Ist aber nicht das Thema hier.

Guten Morgen!

Ich habe einen 1&1 VDSL 50.000er Komplett-Vertrag für 34,90 Euro im Monat (5 Euro Rabatt in den ersten 24 Monaten), sowie eine kostenlose SIM-Karte für Gespräche ins Festnetz. Der Vertrag läuft zwar erst im August aus, dennoch wollte ich das frühzeitig im Hinterkopf behalten. Wie geht man bei 1&1 am besten vor, um gute Folgekonditionen zu erhalten? Ist eine Kündigung in jedem Fall notwendig, um an gute Angebote zu kommen? Ich würde wenn per Fax kündigen wollen. Ich weiß, dass das Ganze mittlerweile auch online gehen soll, möchte aber vorerst nicht unbedingt mit dem Kundenservice plaudern, nur um nochmal zu bestätigen, dass die zuvor im Netz durchgeführte Kündigung auch wirklich gewollt ist. Wie verhält sich das Ganze eigentlich mti der SIM-Karte? Muss ich die separat kündigen, oder kann ich das erst mal so laufen lassen? Die SIM ist ja sowieso dauerhaft kostenlos, wenn ich mich nicht ganz irre und im Grunde möchte ich ja den Vertrag in jedem Fall verlängern; ich bin einfach zufrieden.

Scheinbar gibts ja ganz unterschiedliche Angebote von 1&1 für eine VVL. Kann man irgendwie definieren, was generell an sich gehen müsste. Ich meine bekommt die Masse z. B. nur nen 5 Euro Rabatt, kommt man an aktuelle Tarife (Konditionen) bzw. kann man immer neue Hardware heraus schlagen?

Ich hoffe Ihr könnt mri da kurz ein paar Tipps geben... Danke...

Aktuell kostet ganze 29,99€ also wäre es ein 10€ Rabat. An der Hotline wird das Gespräch auch noch aufgezeichnet bei der Special-Kündigungbestätigungshotline. Ich würde also eine formlose schriftliche Kündigung vorziehen per Post oder Fax.

Ob kündigen oder nicht wurde hier schon besprochen, musst selber wissen was du machst. Wenn Standardhotline nichts besseres anbieten will nach 2 Versuchen, dann lass dich in die Kündigungshotline durchstellen, und sag du bist mit dem Preis unzufrieden als Grund, ohne Grund wirst du nicht durchgestellt, dort kannst du bessere Angebote erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vertrag läuft zwar erst im August aus
In die "heiße" Verhandlungsphase solltest Du also im März/spät. April treten. Nicht zu früh. Aus meiner Erfahrung empfehle ich, im 19. bis 21. Vertragsmonat mit der "Vertragswechselhotline" zu sprechen. Aber da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen (hier im Thread schön nachzulesen). Jeder muß sich da nach seinen eigenen Vorlieben richten.
Und wenn die Hotline 'nen schlechten Tag hat, auch mal die Strategie ändern... :fies:

Danke für die Tipps, dann jage ich denen jetzt erst mal n Fax um die Ohren. Wie das mti der SIM-Karte ist müsste ich mir dann echt noch mal durchlesen...

Danke, hätte ja sein können, daß du noch eine spezielle Nr. hast.

Nee, keine spezielle Nummer. Aber ich merkte, daß ich dort direkt verhandeln kann und nicht n-fach weitergestellt werde. Ich fand das einfach praktisch.

Einfach die Standardnummer anrufen, lässt dich zwecks VVL durchstellen, wenn es nicht klappt auflegen erneut fragen, wenn es nochmals nicht klappt, an die Kündigungsabteilung durchstellen lassen. Wurde aber schon alles beschrieben, zwecks Kündigung mit der Extra Hotline habe ich unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=255641 etwas geschrieben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge