[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Wahrscheinlich mit Vormerkung, wie alle hier.
 
habe ich auch vermutet, aber wahrscheinlich hilft mir nicht. Ich hätte es gerne definitiv bestätigt, um es bei den telefonischen Verhandlungen als Argument zu nehmen, da ich bisher nicht weiter als 10 x 9,99 beo DSL 100 kam.
 
Habe die Kündigung vorgemerkt.

Erstes Angebot im Chat: 12 * 29,99 dann ab dem 13. Monat 39,99 EUR. Lachhaft!!!
Dann kamen die obligatorischen 1-10 Monate 9,99...

Nachdem ich dann gechrieben hatte, dass ich 12 * 9,99 EUR haben möchte, kam nur kurz, sie müsse mal nachfragen und prompt hatte ich das Angebot und die eMail, wo ich mit dem "Kaufen-Button" bestätigen musste ;)
 
  • Like
Reaktionen: kotao
Auf mydealz ist übrigens häufiger zu lesen, dass Leute von 1&1 die 5690 Pro für 249 + Versand bekommen haben. Allerdings beißen sich einige Leute auch die Zähne daran aus, wenn man das richtig deutet. Es scheint wohl so zu sein, dass der Preis angeboten wird, wenn der vorhandene Router sich außerhalb der Garantie befindet.
 
...wenn der vorhandene Router sich außerhalb der Garantie befindet.

Wie ist das gemeint? Bezieht sich die Aussage auf die übliche Fünfjahresgarantie, welche viele FBen durch AVM haben?

Wie kann 1und1 das erkennen, ob der verwendete Router außerhalb der Garantie ist oder erklärt man das per "Sprechakt" und der Verkäufer glaubt einem das dann?
 
Es wird gemeint sein, dass der Router von 1&1 stammt, dann ist das sicher für den Mitarbeiter sichtbar. Ich wurde auch darauf angesprochen, dass ich doch einen passenden Router hätte, dabei wollte ich seinerzeit die 7412 nur als Reserve-Notfallrouter bereit haben...
 
@pw2812: Für die haarkleine Aufspaltung bin ich nicht zuständig. Es soll einfach hier als Info gedacht sein für die Leute, die die ganze Zeit schon mit einem Einmalkauf liebäugeln.
 
Oder für 12,99 als Tarifoption und nach 12 Mon. raus verhandeln.
 
Auf mydealz ist übrigens häufiger zu lesen, dass Leute von 1&1 die 5690 Pro für 249 + Versand bekommen haben. Allerdings beißen sich einige Leute auch die Zähne daran aus, wenn man das richtig deutet. Es scheint wohl so zu sein, dass der Preis angeboten wird, wenn der vorhandene Router sich außerhalb der Garantie befindet.
Genau das habe ich euch doch gesag… Hast du etwa ein Vertrauensproblem?
 
Kann man die Technikabteilung auch am WE erreichen? Bei meinem gestrigen Anruf ist urplötzlich das System abgestürzt. Gerade probiert und die 5690Pro ohne Versandkosten für 249€ gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maciboy: Nein, aber eine einzelne Aussage muss man schon nüchtern betrachten, zumal sich nach Dir Leute auch die Zähne daran ausgebissen haben, an den Preis zu kommen.
 
Ich habe einer älteren Frau bei ihrer Vertragsumstellung geholfen.
DSL 50, letzte Vertragsumstellung vor einem Jahr.
---------------------------------------------------
1. Anruf:
1und1
: "Wir können leider keinen neuen Rabatt gewähren, weil der Vertrag noch 20 Monate läuft"
ICH: "Wieso 20 Monate? Die letzte Vertragsumstellung war doch vor einem Jahr."
1und1: "Ja, schon. Aber damals wurde der neue Vertrag an die Restlaufzeit des alten Vertrages angehängt."
ICH: "Darf 1und1 das einfach so? Dann wäre damals ja eine Laufzeit von 32 Monaten zustande gekommen."
1und1: "Ja, das darf 1und1. Bis zu 8 Monate dürfen angehängt werden."

Angebot 1und1: Umstellung auf DSL 100
10 Monate 24,99 €, dann 14 Monate 44,99 €, zuzüglich einmalig 5 €
Das macht über die gesamte 24-monatige Laufzeit 36,66 € pro Monat
Oder über eine 12-monatige Laufzeit 28,32 € pro Monat
ICH: "Abgelehnt"
---------------------------------------------------
2. Anruf: Gleicher Gesprächsverlauf …20 Monate … etc.

Angebot 1und1: Umstellung auf DSL 100
10 Monate 19,99 €, dann 14 Monate 44,99 €, zuzüglich einmalig 5 €
Das macht über die gesamte 24-monatige Laufzeit 34,57 € pro Monat
Oder über eine 12-monatige Laufzeit 24,16 € pro Monat
ICH: "Abgelehnt"
---------------------------------------------------
3. Anruf: Gleicher Gesprächsverlauf …20 Monate … etc.
Gleiches Angebot wie beim 2. Anruf
ICH: "Abgelehnt"
---------------------------------------------------
4. Anruf: Gleicher Gesprächsverlauf …20 Monate … etc.
1und1: "Sie haben aber heute schon mehrfach angerufen …"

Angebot 1und1: DSL 50
10 Monate 9,99 €, dann 14 Monate 39,99 €, zuzüglich einmalig 309,00 € VAG – Vertragsanpassungsgebühr.
Das macht über die gesamte 24-monatige Laufzeit 40,37 € pro Monat
Oder über eine 12-monatige Laufzeit 40,74 € pro Monat
ICH: "Abgelehnt"
---------------------------------------------------
Dann haben wir erst mal aufgegeben und wollten es in 1 Monat nochmals probieren. Mir fiel dann einige Tage später auf, dass im Control-Center die Kündigung nicht als "bestätigt" ausgewiesen war. Sondern als "unbestätigt – Kündigung wird nach 7 Tagen automatisch storniert". Ich wollte aber schon, dass der Vertrag als "gekündigt" ausgewiesen wurde.
Also nach 6 Tagen nochmals angerufen:
---------------------------------------------------
5. Anruf: Gleicher Gesprächsverlauf …20 Monate … etc.
ICH wieder: "Darf 1und1 das einfach so? Dann wäre damals ja eine Laufzeit von 32 Monaten zustande gekommen."
1und1: "Da muss ich meine Vorgesetzte mal kontaktieren – bleiben Sie bitte in der Leitung"
Nach einiger Zeit:
1und1: "So, meine Vorgesetzte hat jetzt das Anhängen bei der letzten Vertragsverlängerung vor 1 Jahr rückgängig gemacht – sie haben jetzt also nur noch eine Vertragslaufzeit von 11 ½ Monaten.

Dann kann ich Ihnen folgendes Angebot machen: DSL 50

10 Monate 9,99 €, dann 14 Monate 39,99 €
Das macht über die gesamte 24-monatige Laufzeit 27,49 € pro Monat
Oder über eine 12-monatige Laufzeit 14,99 € pro Monat
ICH: "Angenommen"
---------------------------------------------------
FAZIT: Mehrfach anrufen kann sich lohnen ...
(die ersten 4 Anrufe waren unmittelbar hintereinander; also "auflegen" - "Wahlwiederholung" ...)

Auch interessant: Die Anrufe werden gespeichert und sind für jeden 1und1-Mitarbeiter einsehbar– siehe Anruf 4: "Sie haben aber heute schon mehrfach angerufen …"

-- Zusammenführung Doppelpost (nach 6 Minuten) gemäß Boardregeln by stoney

Ich habe einem älteren Herrn bei seiner Vertragsumstellung geholfen.
DSL 50, letzte Vertragsumstellung vor einem Jahr.

Die Rabattverhandlungen liefen zufriedenstellend ab. Zum Schluss erhielten wir eine eMail "Bitte schließen Sie Ihre 1&1 Bestellung ab". Darin waren alle Vertragskonditionen noch einmal aufgelistet. Und unten in der eMail prangte ein großer blauer Button "Jetzt kaufen" - den wir angeklickt haben. Die eMail wurde auch im Control-Center angezeigt. Soweit alles in Ordnung.

Aber als ich nach 2 Tagen nochmals ins Control-Center schaute sah ich, dass ca. 10 Minuten nach unserer DSL 50 Vertragsabwicklung nochmals eine eMail mit "Bitte schließen Sie Ihre 1&1 Bestellung ab" auftauchte – wieder mit dem großen blauen Button "Jetzt kaufen". Und am nächsten Tag eine weitere eMail mit "Erinnerung - Bitte schließen Sie Ihre 1&1 Bestellung ab".

Nur: In den letzten beiden eMails stand als alleiniger Vertragsbestandteil "1&1 All-Net-Flat 2GB" für 6,99 € pro Monat. Diese hatten wir mit Sicherheit NICHT beantragt.

Nun frage ich mich: War das ein Computerfehler oder versuchte da ein Mitarbeiter von 1und1 einem einen 2. Vertrag unterzujubeln. Nach der Art: Die beiden letzten eMails sehen ja recht ähnlich zu der 1. eMail mit der DSL 50 Vertragsabwicklung aus – vielleicht übersieht der Kunde ja, dass da ein ganz anderer Vertragsbestandteil aufgelistet ist und drückt den Button "Jetzt kaufen" nochmals.

-- Zusammenführung Doppelpost (nach 7 Minuten) gemäß Boardregeln by stoney

Ich habe einer weiteren älteren Frau bei ihrer Vertragsumstellung geholfen.
DSL 50, letzte Vertragsumstellung vor einem Jahr.
---------------------------------------------------
3 Anrufe haben wir getätigt.

Als Angebot haben wir jeweils folgendes bekommen:
10 Monate 9,99 €, dann 14 Monate 39,99 €
Das macht über die gesamte 24-monatige Laufzeit 27,49 € pro Monat
Oder über eine 12-monatige Laufzeit 14,99 € pro Monat
---------------------------------------------------
Wir wollte aber gerne das folgende Angebot haben:
12 Monate 14,99 €, dann 12 Monate 34,99 €
Das macht über die gesamte 24-monatige Laufzeit 24,99 € pro Monat
Oder über eine 12-monatige Laufzeit 14,99 € pro Monat
---------------------------------------------------
Diese Konditionen haben den Vorteil, dass wenn man vergisst nach 12 Monaten neu zu verhandeln, dass dann der Monatspreis nur bei 34,99 € liegt und nicht wie beim 9,99 € Angebot bei 39,99 €.

Zudem hat man in den ersten 12 Monaten einen konstanten Preis von monatlich 14,99 €. Nicht wie beim 9,99 € Angebot: 10 Monate zu 9,99 € und dann (plötzlich) 2 Monate zu 39,99 €.

Kostenmäßig ist das ja in den ersten 12 Monaten gleich:
10 x 9,99 € + 2 Monate 39,99 € = 179,88 €
12 x 14,99 = 179,88 €
---------------------------------------------------
Die drei 1und1-Mitarbeiter waren alle sehr barsch, ungehalten, muffelig als wir ihnen sagten wir wollten gerne das 14,99 € Angebot haben. Da hieße es dann:
  • das 14,99 € Angebot gibt’s jetzt nicht mehr
  • jetzt gibt es nur noch das 9,99 € Angebot
  • das sei Order von ganz oben
  • das sind Tagespreise
Bei dem Hinweis auf "Tagespreise" konnte ich mir die Frage nicht verkneifen: "Und wenn ich nachts anrufe – bekommen wir da andere Preise?"
---------------------------------------------------
Dann der 4. Anruf:

Sehr freundliche Frauenstimme
: "Ah, Sie haben ja schon mehrfach angerufen. Waren Sie mit dem Preisangebot nicht zufrieden?"
Ich berichtete dann, dass mir die drei anderen Herren alle nur das 9,99 € Angebot geben wollten und nicht das 14,99 € Angebot und dass das Order von ganz "oben" sei.
Und die sehr freundliche Frauenstimme: "Na, da waren die Kollegen wohl nicht richtig informiert. Natürlich können Sie von mir auch das 14,99 € Angebot erhalten."

Gesagt – getan – Vertragsabschluss.
---------------------------------------------------
DANN:

Sehr freundliche Frauenstimme
: "Wenn Sie wollen, kann mir Ihre Telefon-Nr. in meinen Terminkalender zur Wiedervorlage in 12 Monaten aufnehmen. Dann rufe ich Sie in 12 Monaten erneut zu neuen Rabattverhandlungen an."
WIR (erst sprachlos): "Ja, gerne. Wir können aber auch Sie anrufen."
Sehr freundliche Frauenstimme: "Nein, das geht nicht. Ich habe keine Direktdurchwahl – Sie bekommen dann irgendjemanden an den Apparat. Ich Buchstabiere Ihnen jetzt mal meinen Namen – damit Sie wissen wer da in 12 Monaten am Apparat ist …"
Dann folgte der buchstabierte Name – sehr komplizierte Buchstabenfolge.
Darauf meine ältere Bekannte sofort: "Kommen Sie aus Griechenland – wegen Ihres Namens?"
Sehr freundliche Frauenstimme: "Nein, aus der Türkei. Aber meine Eltern wohnten dicht an der griechischen Grenze."
Meine ältere Bekannte: "SIE sind aber freundlich – im Vergleich zu den drei Kollegen, die wir vorher gesprochen haben".
Sehr freundliche Frauenstimme: "Ach wissen Sie, ich habe Verkäuferin gelernt. Und da lernt man: Wenn man freundlich zu den Kunden ist, dann bekommt man meist auch Freundlichkeit zurück."

So ging es dann noch ein paar Minuten.
---------------------------------------------------
FAZIT: Muss jeder selber ziehen …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol... als ob die freundliche Dame heute weiß, dass sie in 12 Monaten noch für 1&1 tätig ist... Wer weiß, wer da demnächst anruft... Ansonsten sind die Aussagen zur unrechtmäßig langen Vertragslaufzeit schon... puh...
 
@unawave : Schade, ich hatte gehofft, da kommt noch ein Happy End und die "sehr freundliche Frauenstimme" ist die Seite Jahren vermisste Tochter deiner älteren Bekannten.
 
  • Haha
Reaktionen: maciboy
Bin jetzt im 13 Monat und habe die Kündigung vorgemerkt. Gibt es ein Tag der Gut ist um Anzurufen oder sollte man lieber Chaten?
 
Ruf doch einfach an, oder öffne den Chat, musst nicht bis zum nächsten avollmond warten…
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.