[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Leute, unterlasst doch endlich diese dämlichen Fullquotes. Ihr seid alle des Lesens mächtig, ihr habt alle die Forumsregeln abgenickt, haltet euch also auch da dran
 
  • Like
Reaktionen: Felko und maciboy
Wenn es nicht eine Antwort auf den Beitrag direkt davor ist, halte ich das für hilfreich. Durch das Löschen ziehst du meine Antwort nicht nur aus dem Zusammenhang. Sie ist dann sogar falsch. Ich werde also zukünftig am besten nur noch auf den letzten Beitrag antworten.
 
  • Sad
Reaktionen: NDiIPP
Nö, zitiere nur den einzelnen Aspekt, auf den Du eingehst.
Alles weitere kläre im Forenteil Forumintern, nicht hier: Diese Ansage stellt keine Diskussionsgrundlage in diesen Thementhreads dar!
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Bei einer VVL ändert sich die Vertragsnummer nicht (zumindest wenn das Produkt gleich bleibt). Von daher würde ich davon ausgehen, dass die Gutschriften bestehen bleiben. Das ist aber eine reine Vermutung!
 
Auch wenn sich die Vertragsnummer nicht ändert, bist du nicht daran gebunden die Verpflichtung aus dem alten Vertrag weiterhin zu erfüllen (dann würdest du ja doppelt zahlen). Genauso ergeht es 1und1. Die sind dann auch nicht mehr an den alten Vertrag gebunden.
Es bleibt dabei: der alte Vertrag wird aufgelöst, der neue beginnt (für beide Parteien).

Lustig gemeinter Nachtrag: Du kannst natürlich 1und1 fragen, den neuen Vertrag zeitlich erst nach dem alten Vertrag dran zu hängen. Dann kannst du die Vorzüge aus dem alten Vertrag noch eine Weile genießen bevor der neue beginnt.
 
Ich seh gerade nochmal in meiner Bestätigung :
24 Monate Mindestlaufzeit ab Schaltung Ihres 1&1 Anschlusses, danach automatische Verlängerung des Vertrags. Kündigungsfrist: 1 Monat zum Laufzeitende oder anschließend mit einer Frist von einem Monat.
Im Prinzip ist das doch eindeutig, oder.
Ab dann wenn DSL 100 geschaltet wurde beginnen die 24 Monate !?

Tja gerade mit 1und1 telefoniert und sie beharren darauf und können es im Prinzip selbst nicht einem verständlich erklaren.
Angeblich richtet sich die Schaltung meines 1und1 Anschlusses nach meiner allerersten Schaltung,
die war aber im Oktober 2012 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn das Control Center bzw. die App? Geh auf deinen DSL Vertrag und dann auf Vertragsinformationen.
 
Es ist jetzt quasi der neue DSL100 Vertrag mit den alten Daten .
Erstmalige Aktivierung
01. Oktober 2012
Aktueller Vertragsbeginn
16. Januar 2023
Vertragsende
15. Januar 2025

Ist ja irgendwie Interessant, theoretisch könnte ich den ja zum 15.01.2025 kündigen !?
 
Kam denn schon eine E-Mail mit einem Schalttermin bzw. "Ihr Anschluss wurde geschaltet." Text?
 
Ja am 14.06 hatte ich DSL 100 statt DSL 50,
im Vertrag steht in der Überschrift ja jetzt auch DSL 100, mit den Rabatten aber der alten Laufzeit.
Man kann da nicht mal daraus ersehen das dann noch 24 Monate hinten rangehangen werden.
 
Und jetzt noch mal, was für E-Mails hast Du bezüglich des Schalttermins bekommen?
 
Von wann ist diese E-Mail mit "ab sofort"?
 
Dieses hier :
Email ist vom 13.06
 

Anhänge

  • 1und1.jpg
    1und1.jpg
    45.3 KB · Aufrufe: 32
OK, dann mach bitte einen anständigen schriftlichen Widerruf... Die Zeit läuft...
 
Hab ich schon, bin ja mittlerweile Profi was das angeht, vielen Dank
 
1&1 versucht mich auf die Rolle zu schieben...
In der Mail mit dem Bestätigungsbutton wurde mir als "Geschenk" 1&1 HD-TV angeboten, dies habe ich angenommen. die nachfolgende Auftragsbestätigung umfasst aber nur 1&1 TV.
Auf der Seite 1&1 TV ist es genau erläutert:
  • 1&1 TV (115 Sender, davon 60 in HD) ist integraler Bestandteil des DSL-Vertrags, kein Geschenk.
  • 1&1 HD-TV (115 Sender, davon 88 in HD) ist ein optionales Angebot, das mir als Geschenk angeboten wurde.
  • 1&1 HD-TV Plus ist das HD-Angebot zusätzlich mit mobiler Nutzung.
Daran fühlt sich 1&1 nicht gebunden, offenbar lesen sich die Verantwortlichen ihre Werbewebseiten nicht durch oder verstehen sie nicht...

Immerhin begann die Vertragslaufzeit sofort. In der Tarif ist verfügbar-Mail ist es völlig eindeutig formuliert:
"Mit Ihrer Vertragsverlängerung beginnt die Laufzeit von 24 Monaten für Ihren Vertrag von Neuem. Ihr Vertrag hat damit eine neue Mindestvertragslaufzeit bis zum 16.06.2026."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blickt wirklich Niemand mehr... 1&1 HD TV wird "kostenlos" für DSL Verträge mit angeboten, beinhaltet aber nicht die Privatsender in HD. 1&1 HD TV Plus müsste eigentlich die Privatsender in HD beinhalten, während 1&1 HD TV Max die mobile Nutzung beinhalten sollte. Vielleicht ist das auch schon wieder überholt, denn 1&1 TV HD hieß zeitweilig mal 1&1 HD TV Smart...
 
Wo hast du diese Produktnamen her? Bei mir sieht die Seite so aus:

1und1 TV-Optionen.jpg
 
Du liest doch hier mit... Dann weißt Du doch, wo die Namen herkommen... Die haben das aber tatsächlich umgeschmissen. Innerhalb der Familie haben wir das kostenlose 1&1 TV HD (Privatsender in SD) vor einiger Zeit für 0,00 Euro monatlich hinzugebucht. Der Tarif lässt sich jetzt wie folgt ergaänzen:

- 1&1 TV HD mit den Privatsender in HD für monatlich 6,99 Euro.
- 1&1 TV Plus HD inkl. mobiler Nutzung für 9,99 Euro monatlich

Es ist also so, wie Du es beschrieben hast. "Schenken" wollte man Dir vermutlich das "alte" 1&1 TV HD mit den Privatsendern in SD... völlig verworren...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.