[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Du sollst ja nicht direkt kündigen, sondern nur die Kündigung vormerken.
Dann erhältst du eine Mail mit der Telefonnummer zur Kündigungsbestätigung.
Mit diesen Leuten kannst du dann verhandeln oder auch von der Kündigung zurücktreten.
 
@voip-charly

Du kündigst ja nicht, sondern du hast die Kündigung nur vorgemerkt.
Wenn dir das Angebot nicht gefällt, dann hebst du die Kündigungsvormerkung einfach auf.
 
Ok, Kündigung einer betroffenen Karte vormerken und anrufen. Da kann ich aber auch wieder vom Vertrag zurücktreten.
 
@pw2812
Vielen Dank, ist ja schön, dass nicht alle so arrogant hier sind. Dann werde ich das demnächst mal probieren.
Habe aber merkwürdigerweise für meinen DSL50 eine Kündigungsbestätigung erhalten für 2025. Da hat die Dame einfach die Vormerkung zur Kündigung umgewandelt. Hoffe, dass die Goodies da nicht alle wegfallen, obwohl der Vertrag ja mit der gleichen Nummer 1 Stunde später verlängert wurde.

 
Liest Du hier eigentlich in irgend einer Weise mit?
 
Ich rege mich nur noch auf über Dich, kannst Du auch mal nett sein?
 
Das bleibt Dir unbenommen. Ich denke aber, dass Du schon die Möglichkeit hast, hier die letzten Seiten wenigstens zu überfliegen, dann ergeben sich gewisse Dinge fast von selbst... Wenn dann noch Fragen da sind, werden die auch mit Hingabe beantwortet...
 
zu Vertragsverlängerung bei 1und1 TV:

weiss jemand wie man das nun kostenlose 1+1 TV Angebot (interessant wegen Nebenkostenprivilegwegfall) in einem bestehenden DSL 50/100 Vertrag ( erneute VL war 01/2024) hinzubuchen kann, was aber wohl nicht zu funzen scheint?
käme die alternative 1,99€ HD TV p. Monat bei jetziger on top Buchung für DSL 50/100 einfach dazu, hoffentlich ohne etwaige sofortige Vertragsverlängerung wegen des Gimmicks. Diese würde ich ansonsten erst Ende des 1. Jahres anstossen bzgl. 1+1-TV?
(wäre Nichtgefallen/Kündigung jederzeit wieder möglich ohne den bestehenden, laufenden Vertrag zu verletzen??).
Ist etwas unklar in der Werbung und telefonischer Rücksprache, die aber alles mögliche verkaufen will ...

.mgrs.
 
Vor einigen Wochen konnten 1&1 Bestandskunden ja 1&1 TV HD (die Privatsender in SD) kostenlos hinzubuchen. Das hast Du nicht zufällig gemacht?
 
Vor einigen Wochen konnten 1&1 Bestandskunden ja 1&1 TV HD (die Privatsender in SD) kostenlos hinzubuchen. Das hast Du nicht zufällig gemacht?
nee, wurde jetzt erst akut. Die Dame von 1+1 an der anderen Leitung schaffte es nicht.
Ich möchte aber auch keine VL, nur wegen dieser TV Aktion. Dann buche ich lieber 1,99€ HD on top, wenn ich auch wieder rauskomme ohne Vertragsverletzung.
werde aber morgen testen in einer anderen VL mit 16er Leitung, was dort aber als 1u1 TV nicht angeboten wird.

.mgrs.
 
Die HD Option für 1,99 Euro gibts meines Wissens nach nur für Neukunden und Kombination mit dem kostenlosen 1&1 HD TV Smart für 0,00 Euro monatlich. Du wirst also vermutlich an HD TV für 1,99 Euro monatlich nicht heran kommen.

Bei der 16er Leitung gibts auch kein TV Paket mit dazu, da die Mindestanforderungen hier DSL / Glasfaser 50 sind...

Ich würde an deiner Stelle versuchen, entweder noch mal telefonisch, oder vielleicht per Mail, das kostenlose 1&1 TV (Privatsender in SD) zu bekommen. Was wird Dir denn überhautp im Control Center / der Control Center App angezeigt?
 
Wenn die Dame für 1,99 ein Angebot gemacht hat würde ich zuschlagen. Dann hast du auch die Privaten in HD. Wenn du die Privaten in HD wieder kündigst müsstest du dann das normale kostenlose HDTV behalten.
 
weiss jemand wie man das nun kostenlose 1+1 TV Angebot (interessant wegen Nebenkostenprivilegwegfall) in einem bestehenden DSL 50/100 Vertrag ( erneute VL war 01/2024) hinzubuchen kann,

Ich wollte auch 1&1 TV/Cinema zu meinem bestehenden DSL100-Vertrag (vor Vertragsverlängerung) dazubuchen, bekam aber bei den Optionen lediglich die Upgrade-Optionen angezeigt, nicht das simple 1&1-TV. Ich hatte dann per Chat Kontakt aufgenommen, bekam etwas später einen Rückruf, wo mir mitgeteilt wurde, dass gleich ein Aktivierunglink per Mail kommt.

Hier sind Infos:
Kostenlose TV-Option aktivieren

Und das war bei mir der Aktivierungslink:
https://kundenshop.1und1.de/hdtv-aktivierung

Ob das auch ohne vorherige Kontaktaufnahme funktioniert, weiß ich allerdings nicht...
 
  • Like
Reaktionen: maciboy und munich_mg
@munich_mg
Schau doch mal im CC im Kundenshop ("weitere Ergänzungen zum DSL Vertrag" oder so ähnlich), ob dir da das gesuchte angeboten wird.
Erst gab es dort nur "Cinema" und später dann "1&1 TV" zum kostenlos dazubuchen. (Das 1&1 TV ist jetzt vermutlich das "1&1 HD TV Smart".)
 
Wird im Kundencenter oder Kundenshop nicht mehr angeboten.
 
Dann würd ichs über die Hotline / den Chat / per Mail noch mal probieren. Man hat ja nix zu verlieren.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
lt. CC +1,99€. es irritiert aber etwas dabei zu:

Laufzeiten und Kündigungsfristen:​


"Keine Mindestlaufzeit, endet mit dem DSL-Vertrag. Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Laufzeitende." scheint man aber von überall nutzen zu können bei mehreren Verträgen, was auch ok wäre. Selbst eine 16er Leitung wäre ausreichend, da dort im Browser/ Mediathek TV auch lauffähig ist.

Hintergrund: ich will keinesfalls in eine Verlängerung rutschen, sondern möchte dieses Gimmeck ggf. in 6 Monaten als SD dazubekommen, wie auch das Cinema vor 6 Monaten bei der VL.
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
jetzt bin ich gespannt. es wurde tatsächlich bestätigt der Auftrag für 0 Euro, obwohl 1+1 TV auch im CC zusammen mit Cinema angezeigt wurde, was mich wunderte, dass es eben nicht funzt.
kann ich den login mit den Daten auch an meinem anderen DSL Standort nutzen. auch das wussten die echten Herrschaften nicht richtig.

.mgrs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich den login mit den Daten auch an meinem anderen DSL Standort nutzen
Das musst du probieren.
Bei mir stand dabei "max. 4 Geräte" und "nur am heimischen DSL Anschluss" nutzbar. (Habe aber mal irgendwo gelesen, dass es möglicherweise auch an einem anderen 1&1 DSL Anschluss funktionieren könnte (nicht selbst probiert!).)
Schlimmstenfalls richtest du dir ein VPN zwischen den beiden Boxen ein...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.