[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Man muss ja nicht von VDSL zu Glasfaser wechseln.
Kommt drauf an... Langfristig (sehr langfristig?) wird es kaum parallele Netze geben. Und dann musst du den Anschluss selbst legen lassen und vor allem selbst bezahlen...
Und wer in gewittergefährdeten Gebieten wohnt wird auf das zusätzliche Kupferkabel gern verzichten wollen...

2. Man muss ja nicht von VDSL zu Glasfaser wechseln. Wenn die Leitung stabil läuft und man außerdem von den Rabatten für vorzeitige Vertragsverlängerungen profitieren will, dann lässt man die Sache technisch so, wie sie ist.
Zu dieser Erkenntnis bin ich nach meinen erfolglosen Versuchen im Jahr 2022 auf Glasfaser zu wechseln und einem aus den genannten Gründen stornierten Versuch im Jahr 2023 auch gelangt. Und solange die Preisdifferenz zwischen meinem aktuellen VDSL100 Vertrag und Glasfaser100 so extrem hoch ist, ist FTTH für mich erstmal kein Thema mehr.

Bei mir entstand der Wunsch zu einem Wechsel auf FTTH eigentlich nur, weil es in den letzten Jahren regelmäßig 1-2 Mal im Jahr zu Störungen beim Outdoor-DSLAM kam, welche zu Neusynchronisationen im Minutentakt führten. Dann dauerte es jedesmal mehrere Wochen, bis einerseits die Störung behoben und andererseits die Deckelung durch ASSIA/DLM wieder aufgehoben war und die gebuchte und eigentlich problemlos mögliche volle Geschwindigkeit wieder verfügbar war.

Gute Frage, bin mir nicht sicher. Schaue zu Hause mal die Dokumente durch die ich damals von 1und1 bekommen habe.
@RollinCHK In den Unterlagen/Auftragsbestätigung von 1und1 habe ich das tatsächlich nicht "offiziell" finden können. In meinen eigenen Aufzeichnungen zum damaligen Angebotsvergleich/verhandlung (hatte ich mit abgespeichert) habe ich das jetzt wiedergefunden - 1&1 hat sich auch dran gehalten und so hatte ich einen günstigen Router. Aber ich hätte das jetzt auch gerne in der offiziellen AB gefunden.

Vermutlich hast du das bei der letzten Verlängerung noch einmal angesprochen und dann ist es umgesetzt worden.

So wird es sein. Die mündlichen Aussagen eines Mitarbeiters am Telefon sind höchstens nett gemeint, aber ganz sicher nicht binden. Die sind freundlich, die sind bemüht, aber sie wollen / müssen vielleicht sogar verkaufen, um es mal einfach zu sagen.

Man sieht das immer ganz schön, wenn Leute hier posten, dass der Mitarbeiter am Telefon gesagt hat, dass man nach 12 Monaten wieder anrufen kann / soll. Das ist ganz großes Kino, auch wenn es aktuell ja stimmt. Rechtlich gesehen bindet man sich aber für 24 Monate.

Bitte aufpassen, dass die neuen 24 Monate nicht an die Restlaufzeit angehängt werden. Retention sagte, bis zu 32 Monate seien zulässig und sie würde ihren Job verlieren wenn sie die Restlaufzeit erlässt. Nach Vorlesung aus dem TKG und Frage beim Vorgesetzten war sie doch bereit, ihren Job zu riskieren und 30 € zu gewähren.

Puh, sie versuchen es also immer noch und lügen frech, dass sich die Balken biegen. Ich gehe mal davon aus, dass die Frau genau wusste, dass das mit den 32 Monaten erstunken ist.

Meine Meinung, wenn Jemand so versucht mich zu bescheißen, schließe ich bei dieser Person nix ab, damit sicher gestellt ist, dass sie keinen Cent Provision bekommt.

hihi,

bin wenige Tage vor mehreren VVL kurz vor deren Ablauf. leider keine neuen Posts hier außer viel zu teure pseudo-GF Lockrufe seitenhs 1und1 ...
möchte mit 0€ für 10 Mon. möglichst rein wie hier kürzlich gepostet + Gutschrift sowie für die weiteren Monate dann formal mit 35-45€ für 50/100er Leitung fortsetzen mit zur nexten VVL, statt wie bisher je 9,99€ für 12 Monate + Gutschrift.

Keine weiteren aktuellen VVL und deren Konditionen hier?

Gruß M.

Wer hat zu welchem Zeitpunkt 10 bzw. 12 Freimonate bekommen?
12 Freimonate gäbe es ca. ab dem 25. Monat.

Kürzlich abgeschlossen, ca. 10 Tage vor Ablauf des ersten Jahres
DSL 100 12x10 + 12x45 (Bitte nach weniger erfolglos) + 30 Guthaben

wenn Jemand so versucht mich zu bescheißen, schließe ich bei dieser Person nix ab
Der Rest des Angebotes (Flat zu Mobil, Guthaben, 12x0) war optimal und diskussionsfrei; die maximale Laufzeit wurde eingesehen. Mir war die Zeit zu schade erneut anzurufen.

Ist das Ironie? Mir ist kein besseres Angebot bekannt kurz nach Ablauf des ersten Jahres.

hallo@all,

hätte noch eine Frage. Ich habe über CB 13 Freimonate bekommen. Allerdings werden diese mit 10 Monaten frei und Gutschrift für 3 Monate berechnet. Kann man bei 1&1 einen Tag nach den 12 Monaten günstig verlängern ohne Auswirkung auf das Guthaben?

JohnnyT

so jetzt 3 Verträge wie erwartet verlängert (ohne überragendes) mit SOFORTIGEM Start unter Beibehalt der Goodies wie Mobilfunkflat & SIM Karten:

1.
16 MBit (gibt nicht mehr her die Leitung) für 12x9,99€ bzw. 12x24,99€ im 2. Jahr bei 30€ Gutschrift, wie beim letzten mal

2.
50 MBit für 9,99€ / 39,99€ (statt bisher 34,99€) im 2. Jahr bei 30€ Gutschrift, wie beim letzten mal;
+4,99€ für FB 7430 AX (formal über 24 Monate aber uninteressant dann bei nexter VVL in 12 Monaten) + Cinema

3.
100 Mbit für 9,99€ / 44,99€ im 2. Jahr bei 30€ Gutschrift, wie beim letzten mal + Cinema

4.
steht erst im März an, ähnlich wie Nr. 1.

Gruß .mg.

Nachtrag: Nach 1 Jahr und 1-2 Tagen Vertragslauf

Haben die nicht mal 7,99 Euro für die 7530 AX und 9,99 Euro für die 7590 AX verlangt?

Haben die nicht mal 7,99 Euro für die 7530 AX und 9,99 Euro für die 7590 AX verlangt?
Das ist jetzt die ganz „große“ 7590 AX für diesen Preis . Gruß .mg.

Ich behalte die mittlere als Reserve oder verticke nach 12 Mon. wenn ich dann (wahrscheinlich) raus bin bei VVL …

Na hoffentlich bleibt der Preis so, dann nehm ich selbst im April ne 7590AX. Meine 7590 hat so wies aussieht das bekannte 2,4 GHz Problem.

Passt zwar nicht so ganz hierher, aber ich frag mal trotzdem hier, da sich hier sicherlich die meisten 1&1-Kunden rumtreiben:
Gibt es eigentlich die tägliche Zwangstrennung noch? Ich komme der seit Jahren immer zuvor, fragte mich aber kürzlich, ob das noch notwendig ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.