[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Doch bestimmt, bin gespannt obs dann in 3 Wochen mit der Gutschrift klappt.

Vertragspartnerin war nicht erreichbar, somit war keine Änderung möglich.
Wie hast du ohne die Vertragspartnerin über den Tarif verhandeln können? Soweit kam ich ohne nie...

Generell gibts bei so was 3 Möglichkeiten...

- den Chat nehmen, merkt ja Niemand, wer am Computer sitzt...
- sich am Telefon als Vertragspartner / Vertragspartnerin ausgeben (muss stimmlich passen *g*)
- eine offizielle Vollmacht bei 1&1 hinterlegen und im Namen des Vertragsinhabers den Anschluss verwalten.

Ja, wer eine Vollmacht hat, hat die ja (hoffentlich) nicht ohne Grund. Ich entscheide dann auch, ob das Angebot gut (genug) ist und muss nicht erst auf ein OK des Vertragspartners warten.

Ja macht ja auch Sinn. Man selbst liest ja hier im Thread mit, der Vertragsnehmer hingegen nicht unbedingt.

Aktuell scheint es nicht (mehr) möglich zu sein, SIM-Karten mit einer kostenlos 1 GB All Net Flat über das Control Center zu bestellen.

Nach 16 Monaten den DSL50 Vertrag gekündigt und beim (zweiten) Anruf bei der Hotline zur Kündigungsbestätigung von 12x 15€ + 12x 30€ auf 12x 10€ + 12x 40€ umgestellt. 35€ statt 40€ ab 13. Monat ließ sich nicht machen, dafür wurden die 10€ für die FritzBox rausgenommen.

Der Hotline Mitarbeiter gab den Tipp, nächstes Mal im 12. (oder 13.?) Monat anzurufen, um direkt wieder diese Konditionen zu bekommen...

@RollinCHK: Die 1GB All Net Flat SIM Karte kann ich zumindest noch in den Warenkorb legen, weiter hab ich es noch nicht versucht, (teste ich) erst nächsten Monat.

OK, danke für die Info mit der SIM-Karte. Stand heute kannst Du nach 12 Monaten und 1 Tag wieder die Kündigung vormerken und den Vertrag dann verlängern.

• Like
Reaktionen: WEARENOTALONE
Gerade verlängert:
DSL250, 11,5 Monate Restlaufzeit, aktuell 44,99.

10x0€
danach 49,99€

Home Server Speed+ für 7,99/Monat, Versandkosten 9,90 mit Hermes, kein Versand mit DHL möglich. Die Versandkosten ließen sich anders als bei den letzten Verlängerungen nicht wegverhandeln, aber ich bin zufrieden.

• Like
Reaktionen: weus-oIP
Heute verlängert nach 1 Jahr und einem Tag

Alt: DSL 100 12 x 9,99€ und 12 x 44,99€
Neu: genau gleich nur mit Cinema

LG und bis nächstes Jahr

• Like
Reaktionen: FrancisFree
Hallo zusammen, im 1&1 Kundenshop wird mit gerade ein Upgrade von DSL 100 auf 250 für dauerhaft 39,99€/ Monat angeboten. Dazu bis 4 Sim Karten mit 1gb und 1&1 Cinema.
Ich finde das eigentlich ganz ok, weil ich gerne dauerhaft den gleichen Preis zahlen möchte und nicht alle paar Jahre verhandeln möchte. Gibt es momentan Möglichkeiten, Hardware günstig dazu zu bekommen, also z.b eine aktuelle Fritzbox? Ich habe noch eine 7490 von 1&1, die ja für DSL 250 ersetzt werden müsste.
Wo gibt es eigentlich im Kundenshop die Möglichkeit, eine Fritzbox zu kaufen? Ich finde da nichts.Geht das nur via Telefon?

Besten Dank im Voraus!

alle paar Jahre verhandeln
Verhandeln ist ja im Moment etwas hoch formuliert... Kündigung vormerken, anrufen und das Angebot kommt dann (fast) automatisch... Auch bei der FB gilt überwiegend 12 mal bezahlen und dann Zahlung "abwählen".
Alles für die Zukunft nicht zu garantieren...

@sportsfreund79
Auf das "dauerhaft" darf man nicht allzu viel geben. Letztens gab es ja schon die Preiserhöhungsaktion sogar während der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit.

Wenn du einen Telefonanruf scheust und auch nicht ständig neu verhandeln willst, klingt DSL 250 für dauerhaft 39,99 recht fair.
Man könnte noch versuchen, die kostenlose Mobilfunkflat vom Festnetz dazu zu bekommen. Das wird aber auch nur telefonisch möglich sein.

Vergünstigte FritzBoxen sind m.W. bei 1&1 nicht mehr zu haben, die wollen lieber die "Router-Option" mit verkaufen.

Vor wenigen Jahren gab es noch kostenfrei ein sog. "Modem" dazu, wenn der angeschlossene Router die neue Geschwindigkeit nicht schafft. Aber das wird wohl auch vorbei sein.
(Ich hatte damals das "Modem" (aka 7412 mit deaktiviertem Wlan) mit geordert und hatte schlussendlich eine 7520 erhalten.)

@sportsfreund79: Ich frag mich, was Du hier im Thread willst... Wirtschaftlichkeit vs. Bequemlichkeit...

Heut DSL 100 nach Kündigungsvormerkung bei 12 Monaten Restlaufzeit vorzeitig verlängert.

Alt: 12 x 9,99 € / 12 x 44,99 € (+ 20 € Gutschrift)
Neu: 12 x 9,99 € / 12 x 44,99 € (+ 20 € Gutschrift)

Jetzt aber ungefragt mit 1&1 Cinema und Mobilfunk-Flat aus dem Festnetz,
sowie auf Nachfrage mit 2 SIM-Karten (1 GB All-Net-Flat) für je 4,90 € Aktivierungsgebühr.

Frohes Neues an alle Sparfüchse :cool:

• Like
Reaktionen: DDD
Ich habe gerade auf der 1&1 Seite gesehen, das sie DSL 250 000 für die ersten 12 Monate für 9,99€ anbieten.

Genau wie DSL 16, 50 und 100... ist seit Monaten so...

Neu:
DSL 100
12x 9,99€ 12x 44;99€ -30€ Gutschein
Hast du das Guthaben schon irgendwo gefunden? Meins vom 29.12 ist noch nirgends zu sehen. Hatte in Erinnerung dass das nach 3 Tagen online sichtbar sein sollte?!

Eigentlich wird das sogar per SMS / Mail bestätigt, wenn ich mich richtig erinnere...

Stimmt, war im März 2023 auch so gewesen, diesmal nicht. Wie sieht es bei den anderen aus im Dezember? Bin ich der einzige?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.