Folgendes....
Habe seit ca. 2,5 Jahren 1&1 DSL 50, DSL & Telefon. So weit so gut.
Ganz am Anfang noch mit 6 Monaten für 0 Euro und dann ging er auf 34,99. Nun war mir das aber doch etwas zu viel, da meine Eltern den Gleichen Tarif für 29,99 haben, hier würde immer wurde immer wieder ein Rabatt gemacht. Ist halt die alte "Doppel Flat".
Daher habe ich vor ca. 1 Jahr eine Kündigung ausgelöst und bekam den Tarif daraufhin für 14,99 für 12 Monate. Danach aber wieder rauf auf 34,99.
Diese 12 Monate näherten sich nun dem Ende, weshalb ich erneut verhandeln wollte. Also dasselbe Spiel, Kündigung ausgelöst, Hotline angerufen ... "eigentlich wollte ich nicht kündigen", "ja klar da können wir was machen". Nach kurzer Wartezeit meinte die Dame, dass Sie mir 9,99 für weitere 12 Monate anbieten kann.
Natürlich verbunden mit einer Vertragsverlängerung,
Diesmal allerdings mit einer "Vertragsanpassungsgebühr" von 149 €. Hier würde es aber noch einen Rabatt von 30 € geben, weshalb es effektiv nur 119 € sind. Naja was heißt "nur".
Nach kurzem Überlegen willigte ich erstmal ein, ging dann auch alles recht fix durch, Rabatt wurde ebenfalls gleich genehmigt. Wird dann halt verrechnet.
Jetzt frage ich mich aber schon wofür diese 149 € Anpassungsgebühr eigentlich sind, und ob man diese nicht noch etwas drücken könnte indem ich das Ganze wiederrufe.
Hat jemand hier Erfahrung mit bzw. das auch schon mal gemacht? Wie stehen die Chancen, dass die Gebühr sagen wir mal nur noch 70 oder 50 € beträgt? Klar es ist mit den 149 bzw. 119 immer noch günstiger mit 34,99 monatlich...aber sind halt trotzdem knapp 20, wenn man die Gebühr auf die 12 Monate verteilt + 9,99 € halt.
Was meint ihr, kann man hier noch was rausholen oder eher nicht? Bitte keine Anmerkungen wie, was ich denn noch mehr will und dass das doch schon gut sei und so, und eh die Preise am Steigen sind und so....
nur ganz kurz ob sich ein Versuch lohnt oder nicht. Danke