@Osca
Ist doch gut wenn jeder seine Erfahrungen mitteilt.
Danke für die Unterstützung.
@RollinCHK
.Es gibt kein E-Plus Netz mehr.
Damit bist du leider im Irrtum.
Das eigentliche Netz existiert noch - es wird halt nur nicht mehr als "eigenständiges Netz" vermarket. Oder glaubst du allen ernstes, Telefónica Deutschland hätte nach der
technischen Übernahme des E-Plus-Netzes dieses in die Tonne gehauen?
Sagt dir "
National Roaming" etwas? Das bezeichnet den technischen Vorgang, dass SIM-Karten
zwischen dem O2- und
E-Plus-Netz in das jeweils bessere Netz wechseln.
... und ich glaub es gibt auch kein "SpezialTeam."
Dein Glaube spielt hier keine Rolle.
Die Bezeichnung
"SpezialTeam" ist meine Umschreibung für das bei 1&1 intern existierende "
Attention Team" das sich ausschließlich um die Bestandskunden kümmert die:
A) Eine Online Kündigung angestoßen haben - und zwar ausschließlich so, wie ich es beschrieben habe
und
B) gleichzeitig selbst die auf der Folgeseite angegebene Rückrufnummer (die nicht 0721 9600 lautet) anrufen.
Ich werde den Teufel tun sie hier zu nennen. Die soll jeder für sich selbst herausfinden - wozu allerdings eine Online-Kündigung angestoßen werden müsste.
@Martin
Was gibt es denn aktuell für Glasfaser 1000? Meine 12 Monate sind mittlerweile rum... Für Neukunden heißt es ja gerade mal 6 Monate für 9,99 und danach den vollen Preis.
Das kann dir eigentlich nur das 1&1 "
Attention Team" (siehe weiter oben) nach deiner Online Kündigung beantworten. Wenn du mit deren Angebot nicht einverstanden bist: Kündigung zuerst einmal stornieren lassen und bei einem anderen Provider, wenn er denn günstiger sein sollte als 1&1, einen Provider Wechsel beantragen.
Wobei ich aus meinen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Providern sagen kann, das auf Dauer und besonders dann nicht, wenn die sogenannte "Online Kündigung mit Anruf bei der angezeigten Rückrufnummer" vor Ablauf der Vertragslaufzeit durchgeführt wird, keiner der anderen Provider günstiger ist als 1&1. Auch das muss jeder für sich selbst herausfinden.
In einem anderen Forum habe ich gehört, dass es zumindest für die DSL Tarife immer noch 10 Monate für 0€ geben soll.
Warum erkundigst du dich dafür in Foren? Von wegen:
"10 Mon. f. 0 €" - das ist "Schnee von gestern".
Aktuell: ALLE 1&1 DSL-Tarife in den ersten 12 Mon. f. 9,99 €/Mon. Schaue
hier.
@3949354
kann man auch über GMX abschließen und landet dann wieder bei 1&1
Nicht ganz richtig. GMX ist wie WEB.DE, STRATO, 1&1 usw. usw. eine unabhängige Marke der
"United Internet GmbH" (siehe
hier).
Der aktuelle GMX "All-Net-Flat LTE 12 GB Tarif" wird zwar für dauerhaft 9,99 €/Mon. angeboten, aber: Er wird im O2/Eplus Netz geschaltet, mit LTE (bis zu 25 MBit/s (Brutto) - also nix mit 5G/6G).
Die Kooperation mit Vodafone wurde nach dem abgeschlossenen Zusammenschluss von 1&1 und Drillich (1&1 Telecommunication SE wurde ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Drillisch AG) beendet.
Bestehende 1&1 / GMX bzw. WEB.DE Mobilfunktarife im D2-Netz werden zwar nicht aufgekündigt, können aber nicht mehr durch "Änderungswünsche der Nutzer" (z. Bs. niedrigerer monatl. Betrag oder Upgrade mit mehr Datenvolumen und gleichzeitigem Verbleib im D2-Netz) geändert werden. Ein interner Wechsel vom D2-Netz ins nun vermarktete O2/E-Plus-Netz ist technisch nicht möglich.
Innerhalb der vier Wände kommt im O2/Eplus-Netz oft (wie auch bei den anderen Providern mit LTE-/5G-/6G-Tarifen auch) deutlich weniger an - wie in meinem Umfeld. Luftline zum nächsten Eplus-Mast (jetzt im Eigentum der Telefónica Deutschland) ca. 2 km - ohne freie Sicht dorthin.
Das D1-Netz ist hier bei uns deutlich besser aufgestellt (Luftlinie mit freier Sicht zum nächsten D1-Mast: ca. 700 m).
Aber welches Mobilfunknetz und auch Provider man bevorzugt, mag jeder für sich entscheiden. Wer sich überwiegend im städtischen Umfeld bewegt dürfte mit den Mobilfunknetz Abdeckungen der Provider die wenigsten Probleme haben.
@HarryP_1964 ....Sei es drum: "
@RollinCHK Für mich ist das Thema durch....
@GreySoldier
Das ist Quatsch, man muss nur hartnäckig bleiben.
Selbstverfreilich hatte ich beim ersten Mal - also Ende Mai 2019, nach Ablauf der ersten 12 Mon., über
http://vertrag.1und1.de und Anruf bei der im Formular angegebenen Telefonnummer die Erhöhung auf 29,99 €/Mon. verhindern wollen - ebenso wollte ich die Herausnahme der 6,99 €/Mon. für den 1&1 HomeServer Speed+ erreichen.
Ergebnis trotz Hartnäckigkeit: Entweder dauerhaft für 29,99 €/Mon. und Herausnahme der 6,99 € für den 1&1 HomeServer Speed+ erst nach dem 4. Mon. der neu beginnenden Mindestvertragslaufzeitvon 24 Monaten oder später über den gleichen Weg erneut versuchen, ein besseres Angebot zu bekommen - was ich dann auch nach Ablauf des 16. Monats gemacht und auch erhalten habe.
Es wird hier nicht bedacht:
Dieser Provider, mit dem ich weder geschäflich noch arbeitsmäßig etwas zu tun habe, muss sich auf die Spielchen wie: Betrag der vormals tariflich festgelegten Erhöhung ab Ende des gewährten Zeitraums, z. Bs. ab dem 13. Mon., bereits vor Ende der Mindestvertragslaufzeit herabsetzen usw., nicht einlassen.
Das ist und bleibt seine "interne Kulanzlösung". Soweit mir bekannt, werden bei den 1&1 DSL FLex Tarifen nach Ende der ersten 3 Monate gar keine "Goodies" usw. gewährt.
Hatte schon mal jemand einen DSL-/Glasfasertarif bei einem der anderen DSL-/Glasfaser Provider und hat mit diesem einen Nachlass bereits vor Ende der Mindestvertragslaufzeit auszuhandeln versucht - mit gleichzeitiger Androhung, dass bei Nichtgewährung gekündigt wird?
Ich hatte das im Januar 2018 versucht. Bei welchem Provider lasse ich sicherheitshalber weg. Die telefonische Antwort seines Kundenservices war (wortwörtlich):
Dann gehen Sie doch. Sie werden schon merken, dass Sie bei uns besser aufgehoben waren.
Das war es im Nachhinein nicht - besonders nicht im Hinblick darauf, was so alles in den 1&1 DSL-Tarifen zusätzlich (ohne Mehrkosten) enthalten ist, z. Bs. Nutzung der "Georufnummer" (VoIP-Rufnummer aus dem eigenen Ortsnetz) an einem anderen DSL- bzw. Glasfaser-Anschluss, z. Bs. in der Ferienwohnung (auch im Ausland) / je nach Tarif bis zu 5 Telefonate gleichzeitig führen können, z. Bs. in einem kleinen Büro (wie bei mir) usw. Mit den klassischen DSL-/Glasfasertarifen der anderen Provider können max. 2 Telefonate gleichzeitig geführt werden.