… und sich dann in den nächsten 24 Monaten über das T1-Peeringverhalten der Telekom ärgert. Dann vielleicht doch eher alle 24h eine PPPoE-Neuverbindung…oder man geht als NEUKUNDE direkt Telekom, hat die Zwangstrennerei nicht mehr am Halse, einen besseren Service und ueber Portale wie DSL-Web bekommt man eine ordentliche Provi ausgezahlt sodas man rechnerisch bei 24 Monaten so um die 24-26 Euro heraus kommt...
Hi Daniel,Ja, das ist legal. Deswegen hast du ja auch ein Sonderkündigungsrecht, aufgrund der einseitig ausgesprochenen Preiserhöhung. Solche Fälle sind entweder in den umfangreichen allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt oder aber im Bürgerlichen Gesetzbuch.
Ja, ich will alle Optionen abwägen. Sonderkündigungsrecht nutzen und dann verlängern, falls es hier mehrere Berichte geben sollte, dass es problemlos klappt. Und falls nicht, dann eben widersprechen und auf dem Fortführen des Vertrags zu den vereinbarten Konditionen bestehen.Darf ich mal der Neugier halber fragen, was Du dann machen möchtest?
Bei meinem Papa ist es pünktlich ab dem 13. ten Monat. Also muss ich erstmal widersprechen und auf dem Fortführen zu den alten Konditionen bestehen und dann während des 13.ten Monats kündigen und dann hoffen, dass man 9,99x12 und dann wieder 34,99x12 bekommt und nicht 39,99x12.Du musst aber nicht extra vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Aktuell ist es nach wie vor möglich, denn Vertrag sehr frühzeitig nach 12 Monaten wieder zu verlängern.
Nach meinem Verständnis gibt es gar keine einseitige Vertragsänderung, zumindest habe ich in den AGBs bisher nichts gefunden, was 1&1 dazu berechtigen würde. Wenn 1&1 den Vertrag ändern möchte, müssen sie ordentlich kündigen (d.h. zum Ende der vereinbarten MVLZ) und dann mir ein Angebot unterbreiten den Vertrag zu den geänderten Konditionen dann doch noch fortzuführen.Du, ich bin kein Jurist. Ich kann dir nur versichern, dass eine einseitige Vertragsänderung eben das Sonderkündigungsrecht nach sich zieht.
Mir geht es darum bei der Verlängerung wieder ab dem 13.ten Monat 34,99€ zu bekommen und nicht den dann für einen Tag akzeptierten 39,99€.Du kannst Stand heute nach 12 Monaten und EINEM Tag verlängern. Da ab dem 13. Monat der Preis beim Vertrag deines Vaters steigt, zahlst Du am Ende im besten Fall einen Tag lang zu viel... Da lohnt sich der Widerspruch fast nicht... Da gehts gerundet um 17 Cent...
Ist nicht der effektive Preis dein Ziel? Was theoretisch aufgerufen wird ist bei 1&1 doch nur für die "Ahnungslosen" und Trägen...Mir geht es darum