[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

@Dachkralle
bist du sicher, dass dein neuer Vertrag sofort beginnt (26.09.2019) ?
Oder sind nur die neuen Konditionen ab sofort gültig, und der neue Vertrag beginnt erst nach ablauf des aktuellen Vertrages, also am 05.03.2020?
Weil normalerweise werden die neue Verträge, bzw. die Vertragsverlängerungen "hintendran" angehäng.

@Pali33
Ja, bin mir sicher. Hier ein Auszug aus der letzen Mail.

Guten Tag Herr xxxxx,​

gute Nachrichten: Wir haben Ihren Auftrag erfolgreich abgeschlossen.​
px.gif
Mit Ihrer Vertragsverlängerung beginnt die Laufzeit von 24 Monaten für Ihren Vertrag von Neuem. Ihr Vertrag hat damit eine neue Mindestvertragslaufzeit bis zum 25.09.2021
Sorry bekomme die Formatierung am Handy nicht besser hin.

Danke,
darauf muss ich beim nächsten mal besser aufpassen. Bei mir fängt der neue Vertrag erst in 3 Monaten an.
Musstes du das extra verhandeln?

Zuletzt bearbeitet:
@Dachkralle
Schön das du dich über deinen neuen Vertragsabschluss freust.
Bist doch nur etwas über einen Monat vom der 3 Monatsfrist entfernt.
Es sieht, wie man hier lesen kann, nach einer Standardverlängerung aus.
Ein Schmankerl wie die Mobilflat hätte dir vielleicht noch etwas mehr Freude bereitet.

Zuletzt bearbeitet:
@Pali33
Nein, das würde mir direkt Angeboten ohne das ich nachfragen musste.
Ich hab nur nach dem Router gefragt.

@cazador
Ich bin immerhin knapp über 5 Monate früher aus dem Vertrag raus. Und für die Fritzbox 7590 hab ich jetzt effektiv 35€ bezahlt. Bei der letzten Verlängerung hab ich 12 Freimonate rausgehandelt und jetzt nur 7 x 4,99€ gezahlt.

@Dachkralle
Entschuldige, Mathe ist heute nicht meine Ding. Habe mich um einen Monat verrechnet..

@Raskolnikof
Genau, im Nachhinein hätte ich auch auf dem Doppelflat Tarif bleiben sollen, leider hat man sich damals den neuen Tarif andrehen lassen mit der Begründung "günstiger". Ist es dann aber im Endeffekt nicht.
Wann war denn deine VVL?
Mitte Juli. Der alte Vertrag wäre erst Ende November abgelaufen. Die Vertragsverlängerung erfolgte für 12 Monate.

Anscheinend sind 9 Monate das neue Limit. Ich konnte jetzt einen Vertrag kostenlos zu den gleichen Konditionen verlängern bei Erhalt der alten Optionen. Ich sehe mir an ob Onlinespeicher erhalten bleibt und die Routermiete wirklich nicht mehr berrechnet wird.

Ich sehe mir an ob Onlinespeicher erhalten bleibt und die Routermiete wirklich nicht mehr berrechnet wird.

Mir haben sie den Online Speicher mit 1 Tera Byte weggenommen.
Habe im vergangenen Jahr November auf DSL 100 000 umgestellt. Mir wurde am Telefon gesagt es bleibt alles wie es ist.
Jetzt seit Anfang September habe ich nur noch 15 GB Onlinespeicher. Nach etlichen Rückfragen wurde mir jetzt gesagt, das der Mitarbeiter im November eine falsche Auskunft gegeben hat. Und die merken es erst fast ein Jahr später?
Auf alle Fälle ist der Speicher jetzt weg und sie haben mir dafür ein Guthaben über 50€ gegeben.

Ach, echt?
Ich hab im 1und1 Forum moniert, dass meine über die Jahre angesammelten 3TB auf 1TB ohne Ansage geschrumpft wurde, nachdem der "Online-Speicher" ins "neue" CC umgezogen ist.
Im Forumsthread hat 1&1 sich nicht getraut zu antworten.
Stattdessen gabs eine EMail mit der für mich negativen Antwort...
1&1 Support schrieb:
Herr ..., bitte beachten Sie, dass die Größe des 1&1 Online-Speichers abhängig vom Tarif bzw. in unseren aktuellen Tarifen von der gewählten Hardware-Tarifoption ist. Einen Boni zum 1&1 Online-Speicher bieten wir nicht an.

Habe im vergangenen Jahr November auf DSL 100 000 umgestellt. Mir wurde am Telefon gesagt es bleibt alles wie es ist.
Hast Du zufällig von der Doppelflat auf DSL 100 umgestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich, wie bereits oben erwähnt, die Doppelflat habe, bei der auch eine Domain inklusive ist, konnte ich gegenüber meines vorigen Preises nicht mehr viel aushandeln.
Ich zahle mit meinem neuen Vertrag, der ab sofort läuft, nunmehr 26,99 € für die Laufzeit von 2 Jahren. Als kleinen Zusatz erhalte ich Zugriff auf das 1und1 Digital-TV Paket.
Ansonsten bleiben die Vertragsbestandteile meiner Doppelfalt 50.000 erhalten.

Ich hatte damals bei einer Vertragsverlängerung neben der 7590 auch 1TB Onlinespeicher versprochen bekommen. Dieser wurde aber nie aktiviert. Ich nutze ihn aber sowieso nicht

Die Vertragsumstellung war November 2018. Ich konnte den Online Speicher mit 1 Terbyte bis September 2019 nutzen.
Oh, Sorry.
Dann entschuldige ich mich.
Falsch verstanden.

Gruß
zora

Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag bei 1und1 gestern auch verlängert und das alles ohne Probleme. Vertrag wäre noch 3 Monate gelaufen, neue Vertragslaufzeit beginnt jedoch ab neuen Schaltungstermin in ca. 10 Tagen wegen Wechsel von DSL50 auf DSL100. Mein Vertrag besteht nun seit zwei Jahren (bzw. genauer 19 Monate) und es war die erste Verlängerung. Ich habe eine Kündigungsvormerkung über das Kundencenter beauftragt und dann am Abend angerufen. Die erste Frage war gleich nach dem Grund der Kündigung und ich sagte dann einfach nur der Preis. Hier wurde mir dann gleich ein neues Angebot mit (wie ich finde) fairen Konditionen gemacht. Zuerst passende zu meinen Vertrag mit DSL 50 und auf Nachfrage ob ich denn nicht auf DSL 100 wechseln könnte, war auch das kein Problem. Mein bisheriger Vertrag hatte folgende Konditionen:

Alter Vertrag
1&1 DSL 50:

1. Jahr:
- Grundgebühr: 16,99
- HomeServer Speed+ 0€
- 1&1 ISDN-Komfort Paket 0€
- 1&1 SmartDrive Speicherplatz 0€
- Phone-FLAT Festnetz
- Mobilfunk 19,9 ct je Minute

2. Jahr
- Grundgebühr: 29,99
- HomeServer Speed+ 4,99€

Neuer Vertrag
1&1 DSL 100:

25,– € Treue-Bonus
Tarifwechsel-Gebühr einmalig 0€

1. Jahr:
- HomeServer Speed+ geht in mein Eigentum über
- Phone-FLAT Festnetz

2. Jahr
- Grundgebühr: 34,99

Der durchschnittlichte Preis/Monat ergibt 24,95€, was für mich mehr als ok ist, für eine 100 DSL-Leitung mit einen wie ich finde sehr gutem Service bei 1und1. Zudem hatte ich bisher auch keine Probleme mit meiner Leitung und bin voll zufrieden.

Hallo @Nacks,

vielen Dank für deinen sehr guten Beitrag. Er zeigt recht gut, was (zumindest derzeit) möglich ist, wenn man den Vertrag von 50er auf 100er DSL umstellt.

Ich persönlich finde, genau wie du selbst auch, dass man dir ein gutes Angebot gemacht hat. Gegenüber den Neukundenkonditionen beim Onlineangebot sparst du zukünftig drei Euro pro Monat in den ersten 12 und dann jeweils fünf Euro für die folgenden Monate. D.h. du hast damit jetzt als Bestandskunde bessere Konditionen als ein Neukunde sie bekommen würde. Dazu kommen der Erlass der sog. "Routergebühr" sowie der Tarifanpassungsgebühr und noch 25 Euro Treuebonus on top. Und das alles bei der ersten Vertragsverlängerung/-anpassung, denn du bist ja noch nicht einmal zwei Jahre Kunde bei 1und1. Da kann man wirklich nicht "meckern".

Gratulation zu einem "guten Deal".

Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag bei 1und1 gestern auch verlängert und das alles ohne Probleme. Vertrag wäre noch 3 Monate gelaufen, neue Vertragslaufzeit beginnt jedoch ab neuen Schaltungstermin in ca. 10 Tagen wegen Wechsel von DSL50 auf DSL100. Mein Vertrag besteht nun seit zwei Jahren (bzw. genauer 19 Monate) und es war die erste Verlängerung. Ich habe eine Kündigungsvormerkung über das Kundencenter beauftragt und dann am Abend angerufen. Die erste Frage war gleich nach dem Grund der Kündigung und ich sagte dann einfach nur der Preis. Hier wurde mir dann gleich ein neues Angebot mit (wie ich finde) fairen Konditionen gemacht. Zuerst passende zu meinen Vertrag mit DSL 50 und auf Nachfrage ob ich denn nicht auf DSL 100 wechseln könnte, war auch das kein Problem. Mein bisheriger Vertrag hatte folgende Konditionen:

Alter Vertrag
1&1 DSL 50:

1. Jahr:
- HomeServer Speed+ 0€
- Phone-FLAT Festnetz

2. Jahr
- Grundgebühr: 29,99
- HomeServer Speed+ 4,99€

Neuer Vertrag
1&1 DSL 100:

25,– € Treue-Bonus
Tarifwechsel-Gebühr einmalig 0€

1. Jahr:
- Phone-FLAT Festnetz

2. Jahr
- Grundgebühr: 34,99

Der durchschnittlichte Preis/Monat ergibt 24,95€, was für mich mehr als ok ist, für eine 100 DSL-Leitung mit einen wie ich finde sehr gutem Service bei 1und1. Zudem hatte ich bisher auch keine Probleme mit meiner Leitung und bin voll zufrieden.

==
fehlt nur noch den teuren mobilfunk (beim nächsten mal) rauszuwerfen, auch wenn man diesen mit ca. 3 Cent p. min. gut Umschiffen kann zb. Via voip2GSM ;-))

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.