Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag bei 1und1 gestern auch verlängert und das alles ohne Probleme. Vertrag wäre noch 3 Monate gelaufen, neue Vertragslaufzeit beginnt jedoch ab neuen Schaltungstermin in ca. 10 Tagen wegen Wechsel von DSL50 auf DSL100. Mein Vertrag besteht nun seit zwei Jahren (bzw. genauer 19 Monate) und es war die erste Verlängerung. Ich habe eine Kündigungsvormerkung über das Kundencenter beauftragt und dann am Abend angerufen. Die erste Frage war gleich nach dem Grund der Kündigung und ich sagte dann einfach nur der Preis. Hier wurde mir dann gleich ein neues Angebot mit (wie ich finde) fairen Konditionen gemacht. Zuerst passende zu meinen Vertrag mit DSL 50 und auf Nachfrage ob ich denn nicht auf DSL 100 wechseln könnte, war auch das kein Problem. Mein bisheriger Vertrag hatte folgende Konditionen:
Alter Vertrag
1&1 DSL 50:
1. Jahr:
- Grundgebühr: 16,99
- HomeServer Speed+ 0€
- 1&1 ISDN-Komfort Paket 0€
- 1&1 SmartDrive Speicherplatz 0€
- Phone-FLAT Festnetz
- Mobilfunk 19,9 ct je Minute
2. Jahr
- Grundgebühr: 29,99
- HomeServer Speed+ 4,99€
Neuer Vertrag
1&1 DSL 100:
25,– € Treue-Bonus
Tarifwechsel-Gebühr einmalig 0€
1. Jahr:
- Grundgebühr: 16,99
- HomeServer Speed+ geht in mein Eigentum über
- Phone-FLAT Festnetz
- Mobilfunk 19,9 ct je Minute
2. Jahr
- Grundgebühr: 34,99
- HomeServer Speed+ geht in mein Eigentum über
Der durchschnittlichte Preis/Monat ergibt 24,95€, was für mich mehr als ok ist, für eine 100 DSL-Leitung mit einen wie ich finde sehr gutem Service bei 1und1. Zudem hatte ich bisher auch keine Probleme mit meiner Leitung und bin voll zufrieden.