[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Na ja, irgendwann wird vielleicht 1&1 sich auch mal wieder bewegen ... das von mir (auch wenn es hier ein 1&1-Thread ist) schon mal erwähnte O2-Angebot (für Anschlüsse bis 300 GB/Monat eine durchaus lohnende Alternative und dieses Volumen muß man bei kleiner Bandbreite überhaupt erst mal benutzen wollen und können) wurde jetzt noch einmal "nachgebessert". Neben der Allnet-Flat auch vom Festnetz-Anschluß in alle deutschen Festnetz- und Mobilfunk-Netze und der FRITZ!Box 7490 für 29,99 EUR einmalig, gibt es jetzt 100 EUR Startguthaben ... diesmal bis zum 13.01.2016 (und durch die weitere Verbesserung ist das vermutlich nicht einmal wettbewerbswidrig, wenn es erneut als "Aktion" beworben wird).

Wenn man dagegen den 1&1-Tarif für VDSL 50 (ob der mit oder ohne Volumenbegrenzung ist, weiß ich gar nicht genau) setzt und die gesamten Kosten für 24 Monate MVLZ zusammenrechnet (keine Angst, mache ich nicht schon wieder), verschiebt sich das immer weiter in Richtung O2 ... da wird man 1&1 sicherlich einige Kunden abspenstig machen. Also wird wohl 1&1 irgendwann selbst nachbessern müssen ... mal sehen, wie lange sie das derzeitige Modell (auch mit dem merkwürdigen "DSL-Modem") noch durchhalten wollen. Ich würde jedenfalls im Moment eher nicht vorzeitig verlängern ... ich kann mir kaum vorstellen, daß 1&1 das auf Dauer so läßt.

bei o.g. 1.100DL/285UL handelt es sich um einen "Senioren-Anschluss" im Dezember mit 500 MB Volumen, also kaum der Rede werd und die Telefonminuten sind auch im Rahmen, dh. hier würde man bei 1ct je nach Monat +- aussteigen
was mich wundert, dass nichtmal basic mit Bestandsschutz möglich ist - nun gut - ja da muss ich noch warten

brauchst nicht rechnen :) ein betreuter "1&1 bzw. GMX DSL Power Flat 50" 10/2015 kostet 21,99 Euro p.m. inkl. 1x kostenfrei SIM möglich
dh der ist billiger (!) also der og. 1.100DL/285UL

Ach Leute,
ich habe alleine in diesem Thread inzwischen schon ~40 Beiträge entsorgt, die sich einzig um die einzuhaltende Schreibweise drehen.
Das muss doch nicht sein.
Bitte bleibt beim Thema (und auch bei der allgemein geltenden Rechtschreibung)! Danke

Hallo,

bin neu hier. Hab die letzte Zeit aber mitgelesen.
Was würdet ihr mir raten:?
Anfang Mai läuft mein 1und1 Vertrag aus. Hab jetzt dsl 50000 und eine FB 7362sl. Zahle monatlich 29,99€. Soll ich jetzt kündigen. Hab ja noch bis Ende des Monats zeit und dann verhandeln.
Brauche eigentlich keine neue FB. 50000 würd mir auch reichen und webspace ist nicht wichtig.

Wenn du nicht willst das es teurer wird würde ich zur sicherheit kündigen.Ich glaube die Grundgebühr steigt nach 24 Monaten.Verlängern kannst du so doch später auch noch.

Zu beachten wäre, dass eine Rücknahme der Kündigung nur bis ca vier Wochen vor Ablauf möglich ist (denke aber, dass hast Du hier schon gelesen).

Darauf hast du aber geachtet ?
Hast du außer bei der 7270 schon mal davon gelesen? Ich kann mich nicht erinnern...

@mcjoe: Wenn du aufmerksam die Beiträge der letzten ca. 2 Monate gelesen hast, dann hast du doch schon alle Empfehlungen erhalten... Wenn du den Thread auf "Beobachten" stellst, erhältst du auch automatisch aller Aktualisierungen...

Also kündige ich nun oder? Und warte mal auf das Angebot der Kundenrückgewinnung. So wie ich das sehe werden dann die Angebote von Seiten 1&1 3 Monate vor Ablauf des Vertrages besser.

Man muss nicht unbedingt kündigen, einfach mal so anrufen und selbst fragen. Sonst in andere Abteilung durchstellen lassen, da mit dem Preis unzufrieden bist.

Angebot muss nicht besser sein, wenn 1&1 anruft, geschweige dass die überhaupt anrufen. Besser selbst drum kümmern.

Man muss nicht unbedingt kündigen, einfach mal so anrufen und selbst fragen. Sonst in andere Abteilung durchstellen lassen, da mit dem Preis unzufrieden bist.

Angebot muss nicht besser sein, wenn 1&1 anruft, geschweige dass die überhaupt anrufen. Besser selbst drum kümmern.

Welche Telefonnumer würdest du nehmen bzw. was meinst du mit anderer Abteilung?

Unnötige Zitate sind nicht gern gesehen hier.

Normale Hotline anrufen zur Vertragsverlängerung verbinden lassen und dann ggf. Kündigungsabteilung.

Steht schon mehrfach im Thema...

Da die Angebote in der Regel erst in den letzten 3 Monaten besser werden, dann aber die Kündigungsfrist schon abgelaufen ist, ist das nur bedingt erfolgreich...

Das sehe ich genauso. Eine prophylaktische Kündigung beizeiten stärkt die Verhandlungsposition in den letzten 3 Monaten.

Zudem könnten bis dahin - vgl. #2615 dort O² - im Vergleich günstiger sein ;)

OT: Dort bemerkenswert die inkludierte All-Net-Flat statt "nur" Festnetzflat. 19,9 Cent/Minute in Mobilfunknetze sind imho happig, sofern man keine Alternative (Betamax o.ä.) nutzt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit einer kostenlosen 1&1-Sim beträgt der Minutenpreis in Nicht-1und1-Mobilfunknetze 9,9 Cent. Zudem ist die SIM lokal an die FB gebunden.

Rechne mal beispielhaft, als tief angesetzter Durchschnittswert, 60Min/Monat in Mobilfunk-Fremdnetze.

Auch mit einer kostenlosen 1&1-Sim beträgt der Minutenpreis in Nicht-1und1-Mobilfunknetze 9,9 Cent. ...
Mangels 2. SIM:
Wie sehen die Kosten mit der NICHT-kostenlosen (2,99€/Monat) 1&1-Sim aus ?

Imho derselbe Minutenpreis in fremde Mobilfunknetze.

Exakt die gleichen Konditionen wie für die kostenlose SIM, nur eben die 2,99 EUs/Monat Grund"gebühr".

Grüße
Snyder

Auch unabhängig von D- oder E-Netz ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.