[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Die 7312 gibts bei Ebay neu für 20 - 30 Euro...

Versuch doch mal dein Glück und poste dann das Ergebnis ;)
Eine 7490 wirst du denke ich bei 19,99 monatlich nicht so günstig bekommen, oder willst du eine 7312?

eine 7490 wäre super...
Denke aber es wird eher eine 7390.

Mit was muss ich denn rechnen bei der 7390 ? Also was ist ok ?

Hi,

beim Special gibt es IMO weder eine 7390 noch eine 7490. Da gab es die 7112 und jetzt gibt es die 7312. Die 7390 kann man bei diesem Tarif nicht mal als Option gegen Aufpreis wählen.

Grüße
Snyder

Ich habe vor wenigen Tagen kurz vor Kündigungstermin für alten Tarif einen Tarifwechsel von Surfflat 6 k auf Surf & Phone-Flat Special 16 k gemacht,
dazu gab es kostenlos eine 7312. Als die da war, rief ich an und fragte, ob ich gegen Zuzahlung auch eine 7390 haben könnte.
Ergebnis: 7390 für 80 € und keine zusätzlichen Versandkosten (7312 mit Rücksendeschein zurück und 7390 ohne Versandkosten).
Ich bin jedenfalls zufrieden damit.

EDIT:
Eine 7270 oder eine 7330 SL hätten mich 30 € gekostet. Eine 7360 zu kaufen, wäre nicht möglich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft musstest du anrufen? Nehme mal an die 0800er Kündigungshotline oder?

Wie oft musstest du anrufen?
Einmal (nagut, zweimal ... der zweite Anruf zwecks Boxumtausch) .... Ich hatte noch nicht gekündigt, sondern (jeweils) die normale Hotline angerufen und gefragt, welche Angebote es für mich gibt, wenn ich nochmal 2 Jahre bei 1und1 bleibe. Daraufhin wurde mir die Special-Flat angeboten. Ich war erfreut, dass es mittlerweile auch Neukunden-Konditionen für Bestandskunden bei Verlängerung gibt, und nahm das Angebot an.

Schon eine seltsame Vorgehensweise von 1und1, an der normalen Hotline ohne Kündigung bekommt man gute Angebote,
an der Kündigungsbestätigungshotline versucht man gar nicht die Kunden zu halten.
Per Mail bekommt man die Neukundenkonditionen gar nicht...

Schon jemandem aufgefallen, das sich die 1und1 Shop Seite verändert hat.
Unter der Kategorie: Hardware, werden mir die Fritz!Boxen nicht mehr verbilligt angezeigt.
Dafür gibt es jetzt einen neuen Reiter: Vertragsverlängerung bzw. Tarifwechsel.
Leider weiß ich nicht ob man da nun noch die Hardware bekommt.

1&1 hat wohl wirklich etwas verändert.

Ich kann Vertrag verlängern, obwohl noch keine 5 Monate vor Ende. Zur Auswahl habe ich Special für eine Vertragsanpassungsgebühr von 19,99€ und DF 16k oder 50k für 0€. Monatspreis wie bei Neukunden.

Es steht allerdings KEINE Hardware zur Auswahl bereit.

Unter Hardware hatte ich im CC noch nie vergünstigte Hardware gesehen, weil man die so jederzeit nachträglich kauft vom Vertrag eher unabhängig. Wäre ja auch zu schön wenn da 10 7390 für je 50€ kaufen könntest. ;)

Im Hardware Shop ist 7390 für 229,98€ erhältlich, was teurer ist als bei Amazon und co.

Edit: Laut Kündigungsabteilung kann man bis 8 Monate vorher verlängern, hätte 7390 für 129€ bekommen können mit 20€ Gutschrift, warte aber noch etwas zur 7490.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, ich hatte bis gestern mit dem alten Design noch die 7390 für 129€ haben können.
Warte aber auf die 7490, weswegen in letzte Zeit mal öfters rein geschaut habe.
Schon schade, das man das nun getrennt hat. Übrigens werden mir die Tarife nicht zu aktuellen Neukundenkonditionen angezeigt.

Hatte gerade ein Gespräch mit 1&1 und ich muss sagen ich bin ziemlich konfus!
Ich habe noch eine alte 1&1 Deutschlandflat mit 6MB. Telefon läuft über ISDN weiter über die Telekom und das möchte ich auch so beibehalten.

Jetzt wollte ich auf die 1&1 Doppelflat mit 16MB wechseln und habe erhofft das ich damit dann auch auf die neue 7490 komme. An der Hotline sagte man mir das wäre kein Problem, allerdings müsste ich dann ,,komplett'' zu 1&1 wechseln. Das heisst meine ISDN Leitung könnte ich vergessen und müsste rein auf IP Telefonie setzen. Das will ich aber nicht. So komme ich jetzt noch nicht einmal in den Genuss des 16MB Anschlusses. Kann das wirklich wahr sein?

1&1 hat schon lange kein Interesse mehr an gesplitteten Leitungen, weil die nicht viel einbringen. Wenn sie die nicht mehr anbieten wollen, dann ist das so.

Was spricht gegen die IP Telefonie? Also ganz ehrlich und objektiv gefragt? Auch die Telekom wird ja in den nächsten Jahren alle Anschlüsse auf IP umstellen und im Grunde macht das ja auch Sinn. Die Sprachqualität kann dank HD Telefonie via IP sogar erheblich besser sein. Schlechter als über reguläres ISDN empfinde ich sie persönlich nicht. Früher gab es ja das Argument, dass man bei Stromausfällen noch telefonieren kann. Nur bei ISDN ist das ja auch nicht der Fall. Selbst bei analogen Anschlüssen wäre dieses Argument witzig, weil ja im Grunde die meisten Leute schnurlose Telefone verwenden. Kein Strom = Ausfall der Basisstation = keine Telefonie...

@RollinCHK: Mit meiner Deutschland Flat habe ich bereits IP Telefonie im Paket drinne und nutze sie auch ab und zu. Aber oft sind zu viele Echos oder schlechte Qualität. Aber wahrscheinlich werde ich wechseln, wird mir ja nix anderes überig bleiben.

Habe gerade angefufen:

Aktueller tarif Surf Flat Special läuft noch 4 Monate

Weitere 24 Monate für 19,99 EU.

Fritz 7490 gibts noch nicht für verlängerung sondern nur die 7390 für 129 EU

MfG

@EasyChris: Also Echos etc. sollten an sich nicht da sein. Vielleicht hilft da alleine schon das Hardware-Upgrade. Ich weiß ja nicht, welche Box Du aktuell verwendest und wie deine Telefone angeschlossen sind. Vorteilhaft ist es sicherlich eben auch, die Mobilteile dann später direkt in die DECT-Basisstation der Fritz!Box einzubuchen...

@Rollin: Ich habe ne 7390 mit nem Fritz!Fon welches auch an der 7390er gekoppelt ist. Trotzdem ist die IP Telefonie nicht so der bringer. Auch mit der iPhone App ist das nicht so berrauschend.

Die App empfinde ich persönlich auch als Notlösung. Drauf habe ich sie auch, natürlich die Labor-Version, aber da klingt die Telefonie in der Tat nicht soooo dolle. Zu den Fritz!Fons kann ich nur sagen, dass sie meiner Erfahrung nach von der Klangqualität her nicht... na ja optimal sind. Ich habe selbst damals ein MT-F an einer 7390 verwendet und mein Bruder hat ein C3 an einer 7270v3... Ich sags mal so, ich kauf kein Fritz!Fon mehr aber das gehört ja hier nicht zum Thema. Wenn Du kannst schnapp Dir mal irgend ein Gigaset eines Bekannten etc. und buch es mal ein...

Also Gigaset hatte ich vorher! Das sl37, ist nur leider sehr oft runtergefallen! ;) Danach kam dann halt das Fritz!Fon und ich muss dir sagen ich bin damit echt total zufrieden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.