Ich habe nun, nach Erhalt der Mail mit der Preiserhöhung um 5 € monatlich auf 44,95 €, nach mehreren Anläufen, auch eine Vertragsweiterführung bei 1&1 durchgeführt.
Bisher:
DSL 250
Hardware: keine
Laufzeit: April 2024
Kosten: 12x 24,99€, 12x 39,99€
gesamt auf 24 Monate 779,76€ = 32,49€ monatlich
Nach meiner Kündigungsvormerkung hatte ich mehrere Telefonate & Chats, verschiedenste Abteilungen von Kundenrückgewinnung bis hin zu weiteren *Spezialabteilungen*, TL Rückfragen, RR etc. um ein für mich vernünftiges Angebot zu erhalten. Mein Wunsch war es, diesmal auch ein kleines Goodie wie HD TV oder Mobilfunkflat kostenfrei zu erhalten, aber dahin führte kein Weg. Auch meinem Wunsch einer *Umverteilung* der Gesamtkosten, wie z. B. 12 x 14,99 € und 12 x 39,99 € wollte/konnte man nicht entsprechen.
Es gab als Angebote 12 x 24,99 € und 12 x 39,99 €, alternativ 12 x 9,99 € und 12x 44,99 €. Ich habe mich nun für das Angebot für 1- 12 Monat 9,99 €, danach 44,99 € entschieden.
Als kleines Trostpflaster habe ich aber 2 x 30 € Gutschrift ausgehandelt, zwar bei unterschiedlichen Mitarbeitern & Angeboten, habe aber beide erhalten. Somit komme ich auf die Gesamtlaufzeit gesehen auf einen monatlichen günstigen Durchschnittspreis von knapp 25 €, und damit kann ich dann doch gut mit leben, auch wenn die Vorstellungen halt ein wenig anders waren. Aber Wechseln war dann auch für mich nicht die bessere Alternative.