[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Beim Best-of-DSL ist doch eine 1GB SIM Flat dabei, wenn ich meinen 50er Verlängere würde ich gerne eine der 100MB SIM zu einer 1GB SIM upgraden.

Dei mir sind das mit dem DSL-Zugang und die Handy-SIM (davon hab ich drei in Verwendung) jeweils verschiedene, völlig eigenständige Verträge (siehe ControlCenter).
Wie willst du die denn verbinden?

Wieso verbinden, die 4 x 100MB SIM sind doch kostenlos beim DSL dabei, die 1GB ist beim Best-of-DSL dabei, ich will halt wenns geht eine der 100er zu der 1GB machen wenn ich das BestOf bei der VV bekomme.

Hat es schon mal jemand hinbekommen, beim Wechsel von der DSL Doppel Flat 50.000 auf DSL 50 oder Best of DSL, die in der Doppel Flat enthaltenen E-Mail-Adressen zu behalten und dies vertraglich irgendwie abzusichern?

Ich würde aufgrund des Preises und weiterer Features gerne in einen anderen Tarif wechseln, habe bei der Doppel Flat aber zurzeit 50 E-Mail-Adressen inklusive, von denen ich (wir) mindestens 25 benötigen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass es dafür keine Garantie gäbe, es könne mir dann während der Vertragslaufzeit jederzeit passieren, dass die Zahl bei DSL 50 auf 5 E-Mail-Adressen runtergesetzt würde. Was dann natürlich der Super-Gau wäre.

Ich vermute, das wird nicht klappen, denn genau diese Anzahl der Mailadressen macht den Unterschied aus (neben Homepage etc.).
Da Ionos nun ausgegliedert wurde und 1&1 deren Leistungen quasi selbst einkaufen muss, sehe ich da keine Chance.
Ich selbst bin auch genau dort hängen geblieben. Ok, für die neue Kundenbindung (nach Kündigung) bekam ich auf den Monatspreis der Doppelflat 100.000 (44,95€) für 24 Monate einen Rabatt von monatlich 10€.

U.U. kann mich jmd. korrigieren? Imho gab es seinerzeit zum DSL-Vertrag 5 Postfächer (1GB-Speicherumfang) dem jeweils 10 unterschiedliche E-Mail-"Aliases" zugeordnet werden konnten? Dass es real 50 eigene Postfächer waren mit jeweils "Aliases-Option" und 1GB-Space?
Sehr sicher bin ich mir, dass zu jeder SIM (100MB) ... die haben ja auch eigene Vertragsnummern ... gleichfalls Postfächer kreiert werden konnten. (Zu meiner SIM gehört hier eindeutig ein Postfach, was nicht im DSL-Portfolio verankert ist!) Bei irgendeiner Aktion (nicht Verlängerung iirc) wurde die Postfachgrösse auf 10GB und die Anhanggrösse pro Einzelmail auf 100MB erhöht. Der Ursprungs-Vertrag begann hier um die 2011, ohne dass ich über sämtliche Vertragsnummern (DSL+4Stck SIM100+1Stck Dayflat) da jedwede Alt-Option bzgl. Vielfalt durchkonjungiert hätte. 5 Vertrags-Nr.mit jeweils 5 oder 50 Postfächern ggfs. noch Aliases ist dann doch eher Fulltime-Job, als dass die "Normalos" dies vollständig ausreizen müssten?
Der WEB-DAV (Cloud) betrug schonmal 2 TB (Lustigerweise imho zum DSL-Main-Vertrag und 2TB zu den Mobilfunk-Verträgen).
Eine Kürzung auf 50GB konnte ich bis dato -zumindest auf dem Main-Account- nicht erkennen, da dort immernoch ein ca. 250GB-FULL-Backup einer W7-Machine "schlummert".
Eine DE-Free-Domain wurde hier nie genutzt/angemeldet, da die WEB-Space-Optionen+Traffic sehr reglementiert/beschnitten waren.
Allerdings pflichte ich @Novize bei, dass eine über viele Jahre propagierte/bekannte *@online.de Mailadresse schon eine starke Providerbindung impliziert, wo man sich den Providerwechsel schon reichlich "überlegt".
LG

O.T.: Vor vielen Jahren kündigte ich meinen T-Online-DSL-Vertrag + wechselte zu Congster (Heute heisst der Nachfolger Congstar). Nachts um 3Uhr, nachdem ich via IMAP alles lokal gespeichert hatte, löschte ich im T-Online-DSL-Vertrag meine *.t-online.de Adresse und registrierte diese auf einen T-online-freemail-Account (dieselbe Adresse ... mein 2ter Vornahme nach ca. 15 Minuten Freigabe). Wer mehrere Verträge betreut, kann da ggfs. etwas Switchen)
LG

Zuletzt bearbeitet:
@Novize Vielen Dank für deine ehrliche Einschätzung. Da muss ich mal sehen, was ich bei der Doppelflat am Preis machen kann, denn die E-Mails sind mir am wichtigsten. Die Inklusiv-Domain ist bei meinem Vertrag durch einen Fehler von 1&1 sowieso schon rausgefallen, weil ich aus Versehen in einen DSL 50 Vertrag gebucht wurde, was dann rückgängig gemacht wurde, aber die Domain konnte man angeblich nicht mehr in den Vertrag zurück integrieren. Vorher war auch schon der Homepage-Baukasten entfallen, weitere Domain-Endungen bei E-Mails sind weggefallen (onlinehome.de, sofortstart.de, sofort-surf.de und go4more.de) und erweitere Spam-Einstellungen für die E-Mail-Adressen sind schon seit Ende 2017 nicht mehr möglich.

@Micha0815 Dir auch vielen Dank für den tollen Tipp mit den E-Mail-Adressen. Habe gerade noch deinen Beitrag gesehen. Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen, dass ich da E-Mail-Adressen anlegen kann. Neben online.de ist sogar online-home.de und e-mail.de möglich. Muss ich nachher mal testen, wie viele ich da pro SIM-Karte einrichten kann bzw. ob es auch bei mir 10 sind, wie du geschrieben hast.

Da du geschrieben hast, dass du auf deinem WEB-DAV "ein ca. 250GB-FULL-Backup einer W7-Machine" liegen hast, wollte ich mal fragen, wie du das hochgeladen hast? Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht, verschiedene Backups meiner PCs und Notebooks dort hochzuladen, was aber nicht erfolgreich war und dann habe ich gesehen, dass ich nur maximal 2 GB große Dateien hochladen kann, was mir von 1&1 auch so bestätigt wurde.

Konditionen bei Rücknahme der Kündigung für DSL50
12 x 14,99 €
danach 29,99 €
Einmalige Gutschrift 30 €.
Vertragsverlängerung um 24 Monate ab sofort und nicht bei Ende der bisherigen Vertragslaufzeit.

• Like
Reaktionen: Micha0815
@mahi99: Die Konditionen wurden mir vor 3 Tagen auch genannt. In der Auftragsbestätigung stand dann, dass der neue Vertrag sich an das Ende vom alten anschließt, obwohl in der Telefonaufnahme anders zugesichert. Hotline konnte es angeblich nicht ändern. Darauf hin natürlich VVL sofort storniert. Gestern kam noch die Abschlussbestätigung mit neuem Laufzeitende 4/2023.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst mahi99 und nicht Maki?

Hallo zusammen,

ich habe gestern nach eingetragener Kündigung verlängert. Mein Vertrag DSL 50 wäre noch bis 23.06.2021, also noch fast 10 Monate, gelaufen. Nach interner Rückfrage der Mitarbeiterin erhielt ich folgendes Angebot:
Neuer 24-Monatsvertrag ab sofort, die ersten 12 Monate 16,99 EUR, danach 29,99 EUR, ohne einmalige Gebühren. Die von mir nachgefragte Mobilfunkflat wurde zusätzlich kostenlos hinzugefügt. Bin sehr zufrieden und habe direkt angenommen. Umstellung im KC erfolgte innerhalb einer Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, 2021 ist gemeint, ich habe es korrigiert.

Die von mir nachgefragte Mobilfunkflat wurde zusätzlich kostenlos hinzugefügt.

Darf ich fragen, um was für eine Mobilfunkflat es sich hier handelt?

Ich habe heute nach vorheriger Kündigung einer Doppelflat 50.000 angerufen wg. einer Verlängerung bzw. Wechsel in DSL 50 und habe auch nach der kostenlosen Mobilfunkflat gefragt, aber der Mitarbeiter am Telefon wusste gar nicht, was ich meine. Als ich von einer "Mobilfunkflat" gelesen hatte, dachte ich, es ginge um kostenfreie Telefonate in andere Mobilfunknetze. Dies hätte ich gerne bei einer meiner 2 SIM-Karten (mit Flatrate ins deutsche Festnetz, kostenlosen Telefonaten zu 1&1 Mobilfunk-Kunden und 100 MB Datenvolumen pro Monat) gehabt.

Laut dem Mitarbeiter würde es nur eine Handyflat in andere Mobilfunknetze für 9,90 EUR im Monat geben, aber die würde es zu keinem der DSL-Verträge kostenfrei dazugeben. Daher habe ich das Telefonat beendet und wollte mich erst einmal hier erkundigen, was unter einer 1&1 "Mobilfunkflat" zu verstehen ist.

LG

Bei der "Mobilfunkflat" sind alle Anrufe vom Festnetz in alle Mobilfunknetze frei.

Aber es wird nicht im CC unter den Tarif angezeigt.
Nur in der Rechnung.
...so ists jedenfalls bei mir der Fall...
IMG_20200828_213649.png
^^^^^^^^^^^^
Screenshot

@koyaanisqatsi
Da muss ich dir recht geben. Die Dokumentation für die "Mobilfunkflat" ist mehr als nur bescheiden.
Finden konnte ich sie auch nicht richtig.
Wenn ich mich noch recht entsinne ist sie Bestandteil der DSL-Vertrages.
Wenn man einen Bestandteil des Vertrages löschen wollte dann tauchte sie dort auf.
Also äußerste Vorsicht, sonst ist sie bei einem nervösen Finger eventuell futsch.

@ TitanOne: wie schon richtig geschrieben, handelt es sich um die Möglichkeit, kostenlos von Festnetz ins gesamte deutsche Mobilfunknetz zu telefonieren. Ich habe, nach extra Kündigung eine meiner Mobilfunk-SIM-Karten aus DSL 50 für 7,99 in einen 24- Monatsvertrag mit 300 Freieinheiten in alle Netze und 3 GB Surfvolumen umgestellt. Möglich wäre auch eine Flat in alle Netze und 7 GB Surfvolumen für 9,99 gewesen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.