U.U. kann mich jmd. korrigieren? Imho gab es seinerzeit zum DSL-Vertrag 5 Postfächer (1GB-Speicherumfang) dem jeweils 10 unterschiedliche E-Mail-"Aliases" zugeordnet werden konnten? Dass es real 50 eigene Postfächer waren mit jeweils "Aliases-Option" und 1GB-Space?
Sehr sicher bin ich mir, dass zu jeder SIM (100MB) ... die haben ja auch eigene Vertragsnummern ... gleichfalls Postfächer kreiert werden konnten. (Zu meiner SIM gehört hier eindeutig ein Postfach, was nicht im DSL-Portfolio verankert ist!) Bei irgendeiner Aktion (nicht Verlängerung iirc) wurde die Postfachgrösse auf 10GB und die Anhanggrösse pro Einzelmail auf 100MB erhöht. Der Ursprungs-Vertrag begann hier um die 2011, ohne dass ich über sämtliche Vertragsnummern (DSL+4Stck SIM100+1Stck Dayflat) da jedwede Alt-Option bzgl. Vielfalt durchkonjungiert hätte. 5 Vertrags-Nr.mit jeweils 5 oder 50 Postfächern ggfs. noch Aliases ist dann doch eher Fulltime-Job, als dass die "Normalos" dies vollständig ausreizen müssten?
Der WEB-DAV (Cloud) betrug schonmal 2 TB (Lustigerweise imho zum DSL-Main-Vertrag und 2TB zu den Mobilfunk-Verträgen).
Eine Kürzung auf 50GB konnte ich bis dato -zumindest auf dem Main-Account- nicht erkennen, da dort immernoch ein ca. 250GB-FULL-Backup einer W7-Machine "schlummert".
Eine DE-Free-Domain wurde hier nie genutzt/angemeldet, da die WEB-Space-Optionen+Traffic sehr reglementiert/beschnitten waren.
Allerdings pflichte ich
@Novize bei, dass eine über viele Jahre propagierte/bekannte *@online.de Mailadresse schon eine starke Providerbindung impliziert, wo man sich den Providerwechsel schon reichlich "überlegt".
LG
O.T.: Vor vielen Jahren kündigte ich meinen T-Online-DSL-Vertrag + wechselte zu Congster (Heute heisst der Nachfolger Congstar). Nachts um 3Uhr, nachdem ich via IMAP alles lokal gespeichert hatte, löschte ich im T-Online-DSL-Vertrag meine *.t-online.de Adresse und registrierte diese auf einen T-online-freemail-Account (dieselbe Adresse ... mein 2ter Vornahme nach ca. 15 Minuten Freigabe). Wer mehrere Verträge betreut, kann da ggfs. etwas Switchen)
LG