fritz-fuchs
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 75
Ja, ich habe am 28. Januar verlängert. Die 7590 (in schwarz) ist ca. drei Wochen später bei mir angekommen.
@steve
Unter https://vertrag.1und1.de/vertragsoptionen kommt man zu einer Stelle, an der "Zusatzartikel kündigen" möglich ist.
Hier werden die Mobilfunkflat und der Onlinespeicher ggf als einzeln kündbare Elemente aufgelistet.
Lass dir das unbedingt per eMail bestätigen.Angeblich gehört die Fritzbox nach 2 Jahren mir.
Lass dir das unbedingt per eMail bestätigen.
Direkt im CC gelesen: "Verlängerungszeitraum 12 Monate"?Ich habe gesehen das mein Vertrag 12 Monate geht
Ja, die Mobilflat wurde als Option bestätigt.
Das wird dann interessant, ob das funktioniert. Hinter dem Eintrag für die Mietbox steht ein Verweis auf eine Fußnote, die besagt: "24 Monate Mindestlaufzeit ab DSL-Schaltung, danach Verlängerung um je 12 Monate. Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende".
Klingt nicht wie ein Hardwarekauf mit Rückgaberecht, sondern wie ein Miet- / Nutzungsvertrag.
Ob dieser widerrufen werden kann, ohne den gesamten Vertrag zu widerrufen?
Der Warenkorb am ENDE der Bestellung (1 Mausklick vor der rechtsverbindlichen Bestellung) zeigt den Gebührenwert an.Wann und um wieviel sich die Vertragswechselgebühr ändert ist auch nicht ersichtlich.
Deshalb wie oben beschrieben: Eigentumsstatus per eMail anfordern.Wie es sich mit der Option "HomeServer Speed+" verhält sieht wohl jeder anders. Jeder wie er möchte, aber nirgends verbindlich beschrieben oder gar rechtsverbindlich.
Selbst wenn man dort anruft ist es ein Risiko.