[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Was ist daran unklar?
Bitte mehr Details ;)

Aus meiner Sicht:
Auf beide Boxen hat 1u1 keine Rückgabeforderung zu erheben, da es sich hier um Privateigentum handelt.
Anders wäre es zumindest bei den schwarzen Boxen, welch dem Kunden zum "Mietpreis" überlassen wurde.

Im Gespräch sagte man mir, daß es einen Retourenschein gibt und dort steht dann genau drauf, was man zurückschicken muß.

Selbst mit dem Hinweis auf Eigentumserwerb gab es keine Gnade.
Ohne zurücksenden: Entweder 7560 für 0€ oder 7590 für 135€
7590 für 0€ nur mit zurücksenden
oder die neuen Konditionen und die 7590 für 12*4,99€.

EDIT:
Es ist angeblich keine Rückgabeforderung, sondern man verpflichtet sich ja freiwillig.

Zuletzt bearbeitet:
@MuP:
Ah, okay, jetzt verstehe ich (hoffentlich):
  • Du hast aktuell eine FB7580 in rot an der Leitung (was man bei 1&1 wohl sieht, außer der Farbe natürlich)
  • Du hast eine alte FB7490 aus einer VVL, allerdings jedoch mit Einmalzahlung erworben
und nun der Hauptpunkt:
  • Du mußtest verhandeln, keine der Boxen zurückzuzschicken; was bei der roten ja definitv Absurd gewesen wäre!
Richtig?
Ich würde ggf. ja tatsächlich eine Box zurückschicken, das wäre kein Problem, aber natürlich nicht die FB7580, sondern nurn eine "alte" F7390.

@eisbaerin: Klingt ja nicht so gut! :-(

mfg,
mondenkind

oder die neuen Konditionen und die 7590 für 12*4,99€.
Das klingt für eine 7590 doch nicht sooo schlecht ;)
Du mußtest verhandeln, keine der Boxen zurückzuzschicken; was bei der roten ja definitv Absurd gewesen wäre!
Exakte Klar- und Darstellung.
Im Gespräch sagte man mir, daß es einen Retourenschein gibt und dort steht dann genau drauf, was man zurückschicken muß.
Die Bedingungen scheinen nun wohl härter geworden zu sein.

Ich ärgere mich jetzt auch, daß ich es nicht eher gemacht habe.
Aber ich habe ja noch bis Juli Zeit.
Und es ist Monatsanfang. Ich habe das Gefühl am Monatsende müssen unbedingt Zahlen geschafft werden und da ist man dann großzügiger.

Stimmst du der Aufzeichnung zu? Ich habe bisher immer JA gesagt. Ist das der Fehler?

Ich sage so oft wie möglich "Nein".
Geht schneller und ist bzgl Datenmissbrauch weniger riskant, da dann die Quellaufzeichnung nicht existiert.
Bzgl der email-Zusendung für die die NichtRückforderung war ich aber sehr hartnäckig.
Das könnte bei einem urplötzlich auftauchenden Rechnungsposten für die 7590, weil ein 1u1-Prüfer das Ausbleiben meiner Rücksendung moniert, noch von Nutzen sein. ;)

Und wenn ich jetzt die 7560 nehme ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon immer geahnt, dass es hier geniale User gibt ;)

Mich wundert eher der Ausdruck "rote 7580".
Die 1&1-Router waren doch immer in schlichtem Schwarz (ohne Rotanteil) gehalten.
Nur die original AVM-Geräte sind doch mit roten Deckeln versehen.

Der Supporter kann remote den Typ der FRITZ!Box erkennen, aber nicht die Farbe ;)

...aber spätestens beim Eingang der Retoure wird es bei 1&1 auffallen, dass entweder der Typ oder die Farbe nicht korrekt ist.

Auf dem beiliegenden Retourenschein wird laut @eisbaerin genau aufgeführt, welches Gerät 1u1 erwartet.
Es fehlen hier aber noch die Erfahrungsberichte dazu.

Auch im 1u1-Kundenforum sträubt sich 1u1, hierzu eine klare Aussage zu treffen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen, dass der Retourenschein mit Rücksendung - Vorabaustausch tituliert ist und kein spezieller Gerätetyp dazu angegeben ist.

Wann war deine VVL?

Meine VVL wurde telefonisch im Dezember 2017 angestoßen.

Ich wollte gerade tel. verlängern (heute Nacht gekündigt), aber sie wollen die letzte FB unbedingt zurück haben.
Ohne zurücksenden gab es angeblich nur bis 19.1.
Ich habe am 21.1 verlängert, ohne Rücksendung

Meine VVL wurde telefonisch im Dezember 2017 angestoßen.
Gab es da schon die Treueprämie "7590 für 0,- €" bei paralleler Zwangsverpflichtung zur Rücksendung der alten FRITZ!Box?

Nein, meine "Treueprämie" war 29,90 € für eine 7490 bei paralleler Rücksendung einer 7390.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.