[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Wurde Dir auch alles genau so schriftlich bestätigt?

Wenn ja, würde ich sagen "gut verhandelt"

Automatisch läuft gar Nix.
Sind bei dir da auch alte SIMs im Vodafone-Netz dabei? Das wäre ja ein Netzwechsel inklusive Rufnummernmitnahme. Und das alles ganz ohne Kosten? Mit 6 ANF bist du dann auch weit über den "zulässigen" 2 beim 100-er-Anschluss.

Manchs SIMs sammeln sich halt so an...
Z.B. konnte man, auch wenn man schon "alte" 1GB-ANF (Telefonica-Netz) hatte, weitere "neue" 1GB-ANF (1&1-Netz) zusätzlich bekommen.
Man musste nur zur rechten Zeit am rechten Ort sein und "ja, ich will" klicken.

• Like
Reaktionen: Martin
Jup, habe bei meinem 100er auch 4 1GB ANF

Ja, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Über die Jahre war ich auch öfter zur richtigen Zeit am richtigen Ort und habe inzwischen 4 ANF 1GB und 8 andere Gratis-SIMs angesammelt. Was mich hier wundert, ist die Bereitschaft von 1&1, aktiv durch Umstellungen "über die Grenze" zu gehen und dabei auch Netzwechsel und Rufnummernmitnahme unter einen Hut zu bringen.

Wenn man in der Vergangenheit doch nur etwas mehr mit gelesen hätte, dann hätte man auch mitbekommen, dass es möglich war / ist, "alte" Karten mit Festnetzflat und 100 / 500 MB für einmalig 4,90 Euro auf die 1 GB ANF umstellen zu lassen. ... Niemand bräuchte sich zu wundern und Worte wie "über die Grenze" müssten auch nicht fallen.

Es ging mir oben vor allem um die kostenlose Umstellung. Bei meinem letzten Verlängerungstelefonat im August '24 wollte man mir das jedenfalls noch nicht zugestehen. Gut, wenn man das künftig mitverhandeln kann.
Ansonsten warte ich auf die automatische Netzumstellung meiner alten SIMs, die soll ja auch dieses Jahr über die Bühne gehen, vielleicht ergibt sich da ein Upgrade.

Warum sollte sich da ein Upgrade ergeben? ... macht jetzt nicht so Sinn und würde man hier auch lesen... Bisher hat übrigens nur "ein" Nutzer von einem vermeintlich kostenlosen Tarifupgrade im Rahmen der Vertragsverlängerung berichtet... Da würde ich mal (noch) nicht so viel drauf geben...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.