[Info] Aktuelle FRITZ!Box-Modelle bei 1&1

Tja dann ruf ich doch mal an und frage nach woher sie dann noch den 7320 nehmen :D

Warscheinlich liegen noch etliche davon in Montabaur im Lager rum... ;)

Gruß
Sandra

Die Fritz Box 7320 ist ein Recht "neues" Modell ... die 20er Firmware ist erst Gestern veröffentlicht worden :

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7320/firmware/deutsch/

oder

http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7320/firmware/deutsch/

100.05.20 -> 26.03.2012
100.04.89 -> 08.04.2011
100.04.88 -> 02.12.2010
100.04.86 -> 17.09.2010
100.04.85 -> Auslieferungsfirmware

( laut http://www.router-faq.de/index.php?id=fbinfo )

Die gesamte 73er Reihe wird weiter geupdated werden ... Die F!B 7270 ( zumindest V1/V2 ) usw. werden wahrscheinlich keine Updates mehr erhalten.

Die Fritz Box 7320 ist ein Recht "neues" Modell ... die 20er Firmware ist erst Gestern veröffentlicht worden

Das stimmt, aber: die 7320 ist wie die 7570 ein reines OEM Provider Modell (eigentlich auch nur bei 1&1 zu erhalten), daher ist die Verbreitung warscheinlich nicht so hoch. Und da wird vielleicht mal was investiert, aber deutlich weniger als bei den Mainstream Handelsmodellen.

Gruß
Sandra

Die F!B 7270 V1 hat schon seit der 88er keine neue Firmware (17.12.2010) ... die V2 ist wie die V3 auf die 05er seit 07.07.2011 ...

Es ist eine Annahme und daher habe ich auch "wahrscheinlich" geschrieben . Kann auch sein , dass AVM doch noch eine 20er Version rausbringt .

die 7570 ein reines OEM Provider Modell (eigentlich auch nur bei 1&1 zu erhalten)
Nein ist nicht so. Sie wird auch von der EWE Gruppe oder auch WilhelmTel vertrieben.

Ich sehe die 7390 und auch noch die 7270v2 / v3 als Topmodelle an. Es wurde bei beiden Modellen der Fehler mit der Uhrzeit sofort geändert. Bei den anderen Modell hat sich nichts getan.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht so. Sie wird auch von der EWE Gruppe oder auch WilhelmTel vertrieben.

Gut, die 7570 ist vielleicht etwas mehr verbreitet, da sie die erste Box für VDSL war. Die 7320 habe ich noch nicht wo anders gesehen.

Die 7390 ist das Top Modell der aktuellsten Baureihe (73xx), die 7270 ist das Top Modell der Vorgängerreihe (72xx).

Man kann davon ausgehen, das jeweils die Spitzenmodelle länger gepflegt werden als die kleineren Ableger. Die 7270 V1 dürfte aber Hardwaretechnisch am Limit sein, um größere Firmwares einzuspielen.

Gruß
Sandra

So, geschickt hat mir 1&1 also die 7320 wie vermutet. Nach dem Anschluß gleich das angezeigte Update eingespielt, immerhin :) Auf den ersten Blick ist die Synchronisierung arg schlechter, zumindest werden sehr viele Fehler angezeigt. Könnte an der Box liegen, ich werde die 7270 später nochmal anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, sollte ja auch 7320 heißen :)

Also, 1&1 hat offensichtlich doch noch ein paar 7320 auf Lager. Ich habe heute bei einem Bekannten im 1&1 Kundenshop nachgesehen und wenn ich den 1&1 Homeserver auswähle, bekomme ich die Eigenschaftsseite der 7320 zu sehen. Dann habe ich wegen einer Vertragsverlängerung angerufen und wegen dem Homeserver nachgefragt und es wurde mir wieder gesagt, dass das die 7320 sei.
Wenn man allerdings die Seite durchklickt, um einen Neukundenvertrag zu machen, wird die Seite der 7330SL angezeigt. Offensichtlich bekommen die Bestandskunden das "ältere" Modell und die Neukunden das neue Modell. :confused:

Für aktuellen Special Tarif gibt es "1&1 WLAN-Modem (7312)".

Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie wie eine geschumpfte 7112/7113 aus. Für simple Anschlüsse mit 1x Fon und 1 PC brauchbar, sonst nicht...

Gruß
Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Für die 7312 sowie 3390 gibt es weder FW auf dem FTP noch ein Service Portal, scheinen wohl sehr neu zusein, oder Extrawürstchen für 1&1. Amazon kennt die beiden Modelle ebenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 3390 ist kein 1&1 Modell.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.