Aktuelle Firmwareübersicht für das Fritz!Fon MT-D

Ok, dann gib doch bitte mal bekannt, wie ich den Paketmitschnitt auswerte, den ich dort anstoßen kann.

Ich kann zwar starten und beenden, hab es aber bisher nicht geschafft, die Daten danach aufzufinden und zu lesen.

Werden die Mitschnitte in die Support-Daten integriert? Das habe ich nämlich noch nicht getestet - geht auch grade nicht, da ich die DSL-Daten mitschneide, um einen Boxtausch einzuleiten.

Ok, dann gib doch bitte mal bekannt, wie ich den Paketmitschnitt auswerte, den ich dort anstoßen kann...
Dazu gibt es im Forum haufenweise Infos und es wird hier OffTopic. Fakt ist, man muß nicht unbedingt direkt in die Fritz!Box eingreifen, um angesteuerte Internet-Adressen ermitteln zu können.

Gruß Bommel

Ok, dann gib doch bitte mal bekannt, wie ich den Paketmitschnitt auswerte, den ich dort anstoßen kann.

Lesen ist halt nicht jedermanns Stärke > http://fritz.box/html/capture.html
FRITZ!Box kann zur Diagnose alle Pakete, die über DSL oder im Modus "Internetzugang über LAN/Router" verschickt werden, im Wireshark-Format mitschneiden. Beachten Sie, dass dieser Mitschnitt eventuell Ihre persönlichen Kennwörter enthält. Starten Sie den Mitschnitt über die entsprechende Start-Schaltfläche und speichern Sie die Datei auf der Festplatte. Zum Beenden des Mitschnitts drücken Sie die Stop-Schaltfläche.

Huhu,
Danke für die Beratung und die Tipps von Euch.
Hat alles geklappt, gibt keine Störgeräusche mehr. Ob das mit den Geisteranrufen sich erledigt hat wird sich in den nähsten Tagen zeigen.

Also Danke sehr. Ihr seid ein TOP FORUM:groesste:

Aber doch ein alter Hut diese Firmware 1.69, seit Wochen hat mir mein MT-D das Update auf Firmware 1.72 angeboten und ich erhalte immer noch die Meldung "keine neuere Firmware gefunden". Also, momentan ist 1.72 die aktuellste und nicht 1.69.

Dooferweise sagt mir mein MT-D, wenn ich die Funktion RSS-Feeds anwähle "Bitte aktualisieren Sie Ihre Fritz!Box-Firmware! Danke." Und das, obwohl ich die aktuellste Firmware auf der Fritz!Box 7270 habe.

Die spinnen doch bei AVM.

Tue ich - da steht allerdings nur, das die aktuelle Release .70 mit der 1.68 MT-D unterstützt wird.

Woher dann die bisher nirgends erwähnte 1.69 ? Tippfehler bei AVM?

@omega

Hast du die 1.72 zusammen mit der Release-Firmware in Betrieb oder mit der Telefonie-Labor?

Anhänge

• 1.69.jpg
    1.69.jpg
    49 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Firmwareversion wird auch zum Update derzeit nicht angeboten. Ich habe mal versucht, die 1.69 manuell herunterzuladen... ist nix. In den mir bekannten Verzeichnissen ist nichts zu finden.

Gruß Bommel

Aber deine Liste stimmt noch oder gibts die 1.72 mittlerweile für die Release, wie Omega meint..?

Danke für den/die Lesetipps. Das ist ja alles schön und nett, aber ich hatte bei der letzten Labor das angebotene Update auf 1.72 auf das MT-D geladen und dann gab es diese Labor für die Fritz!Box nicht mehr, es musste ja alles neu installiert werden. Und von der Zahl und von der Meldung meines MT-D her ist es nunmal so, dass halt 1.72 die aktuellste Firmware ist, ansonsten würde mir ja eine neuere Version angeboten werden.

Wenn du jetzt die aktuelle MT-D Labor installierst, erhältst du die 1.73 - das ist die Neueste Version.

Labor und Release laufen auch beim MT-D in unterschiedlichen Bahnen.

Downgrades sind nur mit Aufwand und "Hilfe" aus diesem Forum möglich und werden aktuell nicht von AVM unterstützt - aber das weist du ja sicher alles bereits ;-)

Aber deine Liste stimmt noch oder gibts die 1.72 mittlerweile für die Release, wie Omega meint..?
Ja sie stimmt noch. Für die aktuelle 54er-Release ist es die 1.68 und für die 73er-Release die 1.40.
...dass halt 1.72 die aktuellste Firmware ist, ansonsten würde mir ja eine neuere Version angeboten werden.
Wie DanMac bereits schon erklärte, das rührt daher, das für das Fritz!Fon MT-D offiziell keine Downgrademöglichkeit angeboten wird. Du hattest dein MT-D bereits auf die 1.72 aktualisiert und bist dann bei der Fritz!Box auf die Release-Version umgestiegen, für die nunmal die 1.68 gültig bzw. die aktuellste ist. Diese Release-Version unterstützt noch keine RSS-Feeds, daher auch der Hinweis, daß die Firmware aktualisiert werden soll. Für das Fritz!Fon MT-D ist sozusagen die Firmware der Fritz!Box veraltet, da es die RSS-Feed-Funktion auf der Fritz!Box nicht finden kann... ;)

Gruß Bommel

Hallo,

ich habe einen gefritzten W900V und W920V. Dazu möchte ich mir das MT-D kaufen. Kann man die Firmwareupdates auch ohne passende Fritzbox (unabhängig von W9xxV) auf das Telefon spielen? Weder im Handbuch noch sonstwo habe ich hierzu etwas gefunden.

Besten Dank und Gruß!

grundigboy

Nein, kann man nicht!!!

Für deine Liste

Labor IPV6 - 54.04.94-13988 DECT-Basis 1,75 MT-D (kein FwUpdate ersichtlich) 1.68

Neue Laborversion und MT-D Firmware 1.77 ist draußen!

DECT-Monitor 1.89

Achtung, der Update-Link für den Firmware-Download wurde geändert. Bommel kriegt PN.

Hui... da hat sich ja während meiner Abwesenheit Arbeit angehäuft. Nun gut, da werde ich mal nicht länger zögern. Die Liste ist nun fast auf dem neuesten Stand, Links werden noch gesetzt. Doch dazu muß ich jetzt erst einmal viel Lesestoff aufarbeiten...
...DECT-Monitor 1.89...
... ist damit die DECT-Basis gemeint? Und vielen Dank für deine zwischenzeitlichen Informationen... :)

Gruß Bommel

@ ma(c)niac

Genau davon sprach leo22... ;)

@ Wotan-Box

Danke für die Info. :) Mittlerweile habe ich die betreffenden Threads durch und die Liste sollte jetzt auf dem aktuellen Stand sein.

Ansonsten bitte ich hier darum, keine Diskussion über das Für und Wider diverser Firmware-Angelegenheiten anzufangen. Den Hinweisen von leo22 und DanMac für Einsteiger stimme ich vollkommen zu. Danke... :)

Gruß Bommel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.