aktuell VoIP-Störung laut Bandansage bei 1und1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diejenigen, bei denen es noch nicht wieder funktioniert, sollten die internettelefonnummern deaktivieren und wieder aktivieren. falls das nicht funktioniert einfach die fritz!box neustarten.

ein ausgefallener nameserver ist gar nicht so unwahrscheinlich. ich hatte durch einen nameserverausfall eines meiner provider auch schon, dass meine nameserver ns1.X und ns2.X nicht mehr aufgelöst werden konnten.
das problem bei so einem szenario ist, dass das problem meistens nicht an den eigenen servern sondern ausserhalb liegt.
 
Vorwahl 0721
Waren um die Mittagszeit nicht erreichbar :(.
Ab 14.30 Uhr wieder alles OK :).

Gruß Klaus
 
Toll nur von Telefonstörung ist die Rede...

der ganze Anschluss ging nicht gescheid! Seitenaufbau schleppend lahm, mehrere bei 1,1 gehostete Internetseiten gingen erst gar net auf von Arbeit aus (kein 1,1 zugang) da war mal wieder viel mehr kaputt was nicht angegeben wird...

erst seit 15:00 Uhr kann man wirklich wider damit arbeiten
 
Das einzige was mehr mir extrem lahm ging, war dieses Forum. Aber waren ja auch über 3600 Leute hier. Sonst hab ich eigentlich nicht viel besucht außer fritz.box und das 1&1 Control-Center. Das Control-Center war ein bisschen langsamer als sonst, aber hier kam teilweise Verbindungsfehler. Und ein klick auf aktualisieren hat das Forum dann doch noch nach einer halben Ewigkeit erscheinen lassen.
 
Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich auf Klo und dann beim Kunden was arbeiten war.
Code:
05.01.10 12:36:55 bis 05.01.10 13:54:19 Anmeldung der Internetrufnummer
 4989XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
 
Zum Glück das ich noch T-Com habe

Wohl dem der T-Com hat.
Immer dieser Voip Mist
Einige Firmen und Bestellhotlines haben wieder zigtausende Verluste (Lehrgeld)
Aber die haben ja auch 20 Euros Telefongebühren im Monat gespart.

Ich bleibe bei T-Com

Seit 25 jahren kein Ausfall .

Beste Grüße

ichego1
 
ööööhm kann es sein das der Ip-Forum Server genau deswegen vorhin auch nicht ging.
Wollte grade auch den Fehler posten, aber Seite war nich zu erreichen.
Sind dann wohl gleich alle 1&1 Voip'ler hier geströmt oder wie :D:D


Ich bleibe bei T-Com

Seit 25 jahren kein Ausfall .

Beste Grüße

ichego1

hmm aber irgendwann wird da wohl auch auf Voip umgestellt. Stichwort NGN-Network....
 
Seit 25 jahren kein Ausfall

dann hast du halt glück
bei nem Bekannten hat es letzten Sommer, so Juli/August rum für 5-6 Wochen einen ISDN-Ausfall gegeben - und der nutzt den Anschluss auch geschäftlich.
Und nachdem es dann endlich behoben war, war sein 1&1 DSL unwiederbringlich verloren, liess sich nicht mehr aktivieren (bzw wollte der Kollege dann auch nicht mehr, andere Geschichte)
abe soviel zur tolen Telekom :)
 
Einige Firmen und Bestellhotlines haben wieder zigtausende Verluste (Lehrgeld)

Welche Firmen und Bestellhotlines waren denn mit zigtausend Verlust von der 1und1 Störung betroffen?! :rolleyes:

VOIP Businesslösungen sind mit denen für den Privatkundenbereich nicht vergleichbar ... und da geht es dann sicherlich auch nicht um +- 20 Euro im Monat.

Doch leider sind so Störungen wie heute für viele die Gelegenheit die Technologie VOIP zu verteufeln.
 
Hallo,

ich glaube, dann können wir hier ja schließen, da die Verhältnisse wohl klar sind.

Wenn 1&1 dafür mal was springen lassen möchte, bin ich der letzte, der "Nein" sagt :mrgreen:
Streich du mal die Kohle von 1&1 ein, ich mache das mit Vodafone klar. :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.