aktuell Probleme mit nicht umgestellten carpo-VoIP

stipo7

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Hallo,

all diejenigen, die Ihre Einstellungen noch nicht auf aktuellen Benutzernamen easybell und von sip.carpo.de auf sip.easybell.de im Router umgestellt haben, sind derzeit teilweise nicht erreichbar.

Fehler ist Lieferant bekannt, aber Info an Kunden erfolgte nicht.
 
Hallo,

die Umstellung ist aber schon seit längeren bekannt. ;)
Hier mein Betrag aus dem Jahr 2009 -> klick
... von sip.carpo.de auf sip.easybell.de im Router umgestellt haben, ... aber Info an Kunden erfolgte nicht.
Kann die Aufregung an dieser Stelle nicht nachvollziehen... :D


Gruß Frank
 
Kundenservice bedeutet Kunden über wichtige Punkte informieren

Hallo Frank,

Info war für unentwegte, die sich dann wundern, wenn Sie keiner erreicht.
Außerdem finden sich beim Anbieter an zwei verschiedenen Stellen zwei unterschiedliche Eingabevorgaben, also auch dies ist verbesserungsfähig.
Außerdem sollte es eine zeitweise Störung sein, die danach auch bei alten Einstellungen die Nutzung wieder ermöglicht. 36 Stunden her!
 
Hallo,

damit es nicht ausartet …
… Info war für unentwegte, die sich dann wundern, wenn Sie keiner erreicht. …
Akzeptiert!

… Außerdem finden sich beim Anbieter an zwei verschiedenen Stellen zwei unterschiedliche Eingabevorgaben, also auch dies ist verbesserungsfähig. …
Das hat wohl noch niemand weitergeleitet. Man schaut nicht den ganzen Tag auf seinen Internetseiten nach ob Fehler vorhanden sind – wo Menschen arbeiten werden auch (zum Glück) Fehler gemacht!

… Außerdem sollte es eine zeitweise Störung sein, die danach auch bei alten Einstellungen die Nutzung wieder ermöglicht. …
Also, darüber wunder ich mich jetzt. Aber sei es einmal dastehen, den es wurde an einer anderen Stelle hier im Forum schon diskutiert.
Im Übrigen finde ich es nur vorteilhaft, wenn man die Einstellungen verwendet, die der Anbieter auch angibt, um einen reibungslosen Betrieb erst einmal sicher zu stellen.

Die Probleme scheinen schon einwenig älter zu sein – kann man übrigens auch im Carpo FAQ nachlesen.

… 36 Stunden her! …
Hast Du Dich mit Deinem Anbieter in Verbindung gesetzt und es gemeldet. Kann auch regional bedingt auftreten…

Gruß Frank :weg:
 
Die Einstellungen lauten:

Wie sind die allgemeinen Einstellungen des VOIP Clients (Router, Softphone)?

Auf ihrem VOIP Client sind folgende Einstellungen vorzunehmen: ein Alias für den Benutzernamen konnte ich nicht verwenden.

Benutzername: 00494012345667 (ihre Telefonnummer im internationalen Format)
Passwort: ****** (unverändert)
Registrar/Gateway: sip.easybell.de

Proxy: sip.easybell.de

Falls ihr Router die Einstellung eines STUN Servers ermöglicht, so tragen Sie bitte zusätzlich folgendes ein:

STUN-Server: stun.easybell.de
Port: 5060
 

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