Hallo,
ich habe seit vergangenen Samstag auch ein Fritz Mini. HW 7. Ich muss sagen ich bin mal einigermaßen angenehm überrascht
, da es weit besser funktioniert als ich nach den überwiegenden Posts hier erwartet habe.
Zum Thema Akku:
Die Akku-Anzeige meines Mini erzählt mir schon nach einem knappen Tag das der Akku leer ist (also der Balken ist komplett weiß - es kommen keine Ladeaufforderungen vom Mini)
Allerdings kann ich problemlos noch weitere zwei Tage mit dem Mini telefonieren und E-Mails lesen
. Mit Musik, Podcasts u. ä. habe ich nur wenig gespielt.
Erst dann bekomme ich eine Meldung vom Mini das ich es doch mal laden soll. Danach kann ich aber immernoch locker zwei längere Gespräche führen bis es sich von selbst abschaltet.
Wenn das so bleibt und AVM die Anzeige des Ladezustandes an den tatsächlichen Ladezustand anpasst, bin ich mit der Akkulaufzeit aber vollauf zufrieden, zumal mein MT-C auch nicht viel länger als 4 Tage durchhält.
Zu den restlichen Funktionen:
Ich habe über zwei Stockwerke und im Garten eine gute WLAN-Verbindung. In den Keller komme ich nicht. Das entspricht so ziemlich genau der Reichweite meiner DECT-Telefone an der 7270.
Was ich als sehr umständlich empfinde und auch nicht verstehe ist, weshalb AVM die Bedienung der Telefoniefunktionen des Mini so unintuitiv gestaltet hat.
Meines Erachtens nach, gehört da ein "Grundbildschirm" wie bei jedem anderen Telefon / Handy her. Über die Funktionstasten sollte man dann ins Menü gelangen können zu Musick oder Podcasts / E-Mail.
Ansonsten gehört beim Grundbildschirm noch das Telefonbuch auf eine Funktionstaste in dem ich dann automatisch nach Buchstaben Teilnehmer suchen kann.
Kurz, es sollte halt so zu bedienen sein wie jedes andere Telefon /Handy auch.
Gruß
Big Mike