Servus,
wir haben ebenfalls bei einem Kunden das LAN-Modul 509 (an einer AS43 gesteckt) mit Telekom ALLIP-Anschluss am laufen. Die Telefonie sowie die SIP-Anmeldung funktionieren soweit, sobald der Router (fli4L) neugestartet wird, schlägt anscheinend die SIP-Anmeldung fehl und die Rufnummern sind nicht erreichbar, in der TK-WebIF wird Status "SIP inaktiv" bzw. "Nicht Angemeldet" angezeigt. Normalerweise sollte doch das LAN-Modul irgendwann mal eine neue SIP-Anmeldung initiieren?? Mit einem SIP-Softclient haben wir die Probleme nicht.
Erst nach einem Neustart des LAN-Modul läuft es wieder. Die TK sowie LAN-Modul haben die aktuellste FW von der Händler-Seite bekommen. Ich habe mal mit diversen Agfeo-Hotline Mitarbeitern gesprochen und immer wieder andere Lösungsansätze erhalten (das letzte war: im Router "keep alive Intervall auf 15s hochschraueben, UDP Aging auf 40s einstellen und SIP ALG deaktivieren")....
Ausgehend ist ja im Router nichts gesperrt. Muss ich eingehend die SIP-Ports forwarden?
- - - Aktualisiert - - -
Guten Morgen,
die Probleme treten ebenfalls nach der Zwangstrennung auf, dass keine neue SIP-Registrierung angestoßen wird. Habe ersatzweise anstatt den SIP-Port auf 49060 eingestellt, keine Veränderung.
Irgendwelche Tipps?
wir haben ebenfalls bei einem Kunden das LAN-Modul 509 (an einer AS43 gesteckt) mit Telekom ALLIP-Anschluss am laufen. Die Telefonie sowie die SIP-Anmeldung funktionieren soweit, sobald der Router (fli4L) neugestartet wird, schlägt anscheinend die SIP-Anmeldung fehl und die Rufnummern sind nicht erreichbar, in der TK-WebIF wird Status "SIP inaktiv" bzw. "Nicht Angemeldet" angezeigt. Normalerweise sollte doch das LAN-Modul irgendwann mal eine neue SIP-Anmeldung initiieren?? Mit einem SIP-Softclient haben wir die Probleme nicht.
Erst nach einem Neustart des LAN-Modul läuft es wieder. Die TK sowie LAN-Modul haben die aktuellste FW von der Händler-Seite bekommen. Ich habe mal mit diversen Agfeo-Hotline Mitarbeitern gesprochen und immer wieder andere Lösungsansätze erhalten (das letzte war: im Router "keep alive Intervall auf 15s hochschraueben, UDP Aging auf 40s einstellen und SIP ALG deaktivieren")....
Ausgehend ist ja im Router nichts gesperrt. Muss ich eingehend die SIP-Ports forwarden?
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Guten Morgen,
die Probleme treten ebenfalls nach der Zwangstrennung auf, dass keine neue SIP-Registrierung angestoßen wird. Habe ersatzweise anstatt den SIP-Port auf 49060 eingestellt, keine Veränderung.
Irgendwelche Tipps?
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