IMHO finde ich starface für viele Dinge ungeeignet. Das Lizenzmodell ist bzgl der benötigten User schon recht teuer - und die zwar nicht wirklich bindende, so aber doch später mal gebrauchte Maintenance ist eh recht teuer und wird dann nicht nur nach-, sondern sogar mit Strafaufschlag berechnet, wenn du die ein paar Jahre ausgesessen hast.
Zudem verfügt die Starface von Haus aus über recht wenige Komfortfunktionen und selbst manche „Standard“-Dinge fehlen. Die muss man dann erst über sog „Module“ integrieren, was zwar an sich einer der größten Stärken von Starface ist, aber man ist recht schnell abhängig von den externen Modulanbietern. Und klar, die Kosten mitunter auch recht ordentlich.
Starface unterstützt knapp 100 SIP Provider. Die macOS Software ist unterschiedlich zur Windows Variante, auch wenn die gerade etwas angeglichen wird. Die Apps sind mitunter buggy und das Cloud System ist nicht so stabil, wie die gerne äußern. Viele Ausfälle in den letzten 12 Monaten zeigen das.
Auerswald ist etwas old school und bietet das Thema CTI nur etwas stiefmütterlich an, da die keine wirklich gute eigene, sondern nur ein OEM Software von Estos procall anbieten.
Die Apps sind ebenfalls etwas lieblos, wobei deren VoIP App immerhin einen externen Proxy verwendet. Auerswald unterstützt knapp 160 SIP Provider. Die Cloud ist auch ein OEM und bietet somit auch unterschiedliche Funktionen und Bedienung. Deren neuen Endgeräte sind zudem keine echten Systemtelefone mehr und haben dagegen nur noch eingeschränkte Funktionen.
CTI ist wiederum ein echtes Steckenpferd von AGFEO, da die solche CTI Themen schon seit 1995 besetzen. Es gibt auch MultiLine TAPI und deren eigene CTI/UC Software (genannt „Agfeo Dashboard“) ist eine echte Wucht und gibt es für macOS, Windows und Linux. Mit zu 99% identischem Funktionsumfang. Zudem bieten die eine globale Anrufliste, die sich nicht nur mit der Software, sondern auch mit den anderen Endgeräten der Mit-Kollegen abgleicht, sodass der verpasste Anrufer von deinen Mitarbeitern nicht mehrfach zurückgerufen wird.
Die Hypervoice kostet für 4 User übrigens knapp 130,-! Einmalig!
Agfeo ist mit knapp 360 SIP Providern kompatibel. Das DECT System kann deutlich mehr als Gigaset, SNOM und Co.
Tipp:
Du findest zahlreiche Vorzüge von den Bielefeldern auch in deren
https://techblog.agfeo.de.
Aber auch Agfeo vertreibt nicht direkt, sondern es bedarf eines Fachhändlers.
Wobei man deren Cloud HyperFonie auch so buchen kann.
Phonalisa machts dagegen direkt und hat auch CTi/UC Clients ähnlich Agfeo. Allerdings ohne Linux und eine App gibt es gar nicht. Wie diese auch nur die Telefonanlage und Software stellen - und damit mit Standard Protokolle unterstützen. Was zwar einerseits eben ermöglicht viele Standardgeräte zu betreiben - aber man muss mit solchen dann (wie z.B. bei deiner 3CX) auf viele Komfortfunktionen verzichten.
Es gibt eine Vielzahl von TK Anbietern. Und jeder hat so seine Vor/Nachteile bzw. Eigenarten.
Auf Basis einer Forenanfrage kann man dich IMHO nicht beraten. Lass dich mal vor Ort beraten aber vertraue auch nicht jeder Aussage, die du dann hörst.
Trotzdem würde ich mal nach Bielefeld schauen. Kleinere Kunden sind da meist sehr sehr gut bedient.
Um das aber genauer zu analysieren, müssten wir von dir bzw. Deinem Unternehmen mehr wissen. Das geht in meinen Augen ner nicht durch ein Forum.