@Unglaeubiger
Neuer User und schon anpissen. Lustig hier… ,-)
Bevor ihr euch gegenseitig zerfleischt sollte man den OP doch bitte eher darauf hinweisen, dass Agfeo diese uralten Systeme nun nach 12 Jahren in den end of service Status gesetzt haben und den Austausch schon aus Sicherheitsgründen empfiehlt.
Bei der ES 512 reicht allerdings das Upgrade Kit aus. Und neben den schon oben genannten Vorteilen bietet es vor allen Dingen aktuelle Sicherheitspatches und die Möglichkeit die aktuellste Firmware einzuspielen.
Bedeutet also:
Nach Einbau des Upgrade Kit entspricht das Teil dann - zumindest softwaretechnisch - dem Stand der neuesten Agfeo Systeme und wird auch noch weiterentwickelt.
Ansonsten ist das ja fast so, als würde man noch mit einem Windows XP Rechner im Internet surfen. Und keiner wird das tun wollen. Aber die Anlage muss?
Ich finde, das Upgrade Kit ist von Agfeo eine sehr sehr gute Lösung und das Geld sollte jeder Kunde einsetzen. Denn die Alternative wäre ein kompletter Neukauf - zu dann aber deutlich höheren Kosten.
Und keiner will nun wirklich „Besuch von freundlichen Internet Besuchern haben“. Und gegenüber der alten Firmware profitiert der Kunde dann auch noch von hunderten neuer Funktionen. Da sollte jedem Anwender das Upgrade was wert sein.
Mir scheint, der Kunde weiß nicht worum es geht und wurde nicht wirklich aufgeklärt.