- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
leider komme ich trotz stundenlanger Internetrecherche bei der Einrichtung der SIP-Telefonie an unserer Agfeo Anlage weiter. Vielleicht habe ich hier auch einen grundsätzlichen Denkfehler.
Die Anlage hängt an einer FritzBox 7590. Hier habe ich den Port 5060 freigegeben. Ich habe bereits mehrere Varianten versucht:
1) Account bei Sipgate angelegt
- SIP aktiv
- SIP-Ports 5060
- Sip-Konto Daten von Sipgate übernommen
--> Es wird keine Verbindung hergestellt
2) Zoiper SIP App auf Smartphone installiert
- Gleiches WLAN
- Domain: IP der Anlage
- Benutzername und Passwort wie bei SIP-Konto
--> Hier bekomme ich dann die Fehlermeldung falsche Nummer
Unser Telefonprovider ist Vodafone. Hier haben wir einen Anlagenanschluss mit 3 S0 Kanälen. Aufgrund der Umstellung auf IP wurden wir hier mit einer PlusBOX ausgestattet, welche direkt mit der Agfeo Anlage verbunden ist.
Allgemein möchte ich nur erreichen, dass wir über das Smartphone mit einem SIP Client direkt auf die Anlage kommen und von überall über die Telefonnummer der Anlage telefonieren können. Bei ausgehenden Anrufen soll diese Nummer angezeigt werden.
Ist dies mit der alten Agfeo Anlage und dem LAN Modul überhaupt möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe!
leider komme ich trotz stundenlanger Internetrecherche bei der Einrichtung der SIP-Telefonie an unserer Agfeo Anlage weiter. Vielleicht habe ich hier auch einen grundsätzlichen Denkfehler.
Die Anlage hängt an einer FritzBox 7590. Hier habe ich den Port 5060 freigegeben. Ich habe bereits mehrere Varianten versucht:
1) Account bei Sipgate angelegt
- SIP aktiv
- SIP-Ports 5060
- Sip-Konto Daten von Sipgate übernommen
--> Es wird keine Verbindung hergestellt
2) Zoiper SIP App auf Smartphone installiert
- Gleiches WLAN
- Domain: IP der Anlage
- Benutzername und Passwort wie bei SIP-Konto
--> Hier bekomme ich dann die Fehlermeldung falsche Nummer
Unser Telefonprovider ist Vodafone. Hier haben wir einen Anlagenanschluss mit 3 S0 Kanälen. Aufgrund der Umstellung auf IP wurden wir hier mit einer PlusBOX ausgestattet, welche direkt mit der Agfeo Anlage verbunden ist.
Allgemein möchte ich nur erreichen, dass wir über das Smartphone mit einem SIP Client direkt auf die Anlage kommen und von überall über die Telefonnummer der Anlage telefonieren können. Bei ausgehenden Anrufen soll diese Nummer angezeigt werden.
Ist dies mit der alten Agfeo Anlage und dem LAN Modul überhaupt möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe!