Agfeo 181 an S0-Anschluss der Fritz.box bei IP-Anschluss von 1und1 / Konfiguration?

buddyspencer

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

bei uns zu Hause war bisher die Konstellation:
- DSL von 1und1 und Telefon über ISDN der Telekom

Seid heute haben wir:
- Komplett-Anschluss von 1und1 (via IP)
- Die Fritz.box ist direkt an der TAE Dose angeschlossen

Das funktioniert auch alles wunderbar.

Problem:
die Telefone an der Agfeo Anlage klappen so nicht mehr, und ich weiß auch nicht genau, wie ich die Agfeo konfigurieren muss, dass es wieder läuft.

Aktuell ist die Agfeo am S0 Anschluss der Fritz.box angeschlossen und in der Fritz Box habe ich auch eine ISDN Anlage als Telefoniegerät definiert.

Was genau muss ich an der Agfeo jetzt umstellen, sodass die dahinter geschalteten Geräte (Telefone etc.) funktionieren?
 
Was funktioniert auch alles wunderbar? Die Telefonie in der Fritzbox? Sind dort alle Rufnummern als registriert angezeigt?
Du musst auf jeden Fall die MSN in der ISDN-Anlage so eintragen, wie die Rufnummern in der Fritzbox registriert sind, also u.U. mit Vorwahl.
 
Also Internet klappt.

Telefon raus telefonieren klappt auch, jedoch angerufen werden geht nicht.

Ich habe so langsam die Vermutung, dass die Umstellung noch nicht ganz abgeschlossen ist/wurde?
 
Werden die eingehenden Anrufe im Protokoll der Fritzbox aufgelistet?
 
Hi,

leider nein - eingehende Anrufe werden nicht im Protokoll angezeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.