Agfeo 181 an den S0 Bus einer FritzBox 7390 anschliessen

rudoph2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und einen schönen guten Abend,
ich habe mir heute eine 7390 gekauft.
Jetzt möchte ich die 7390 per Y - Kabel an meinen Telekom DSL&Festnetzanschluss anschliessen
Dann soll die AGFEO 181 an den S0 Bus der 7390 angeschlossen werden.

Was muss ich in der FritzBox einstellen, damit die AGFO 181 so funktioniert, als wenn sie direkt am NTBA angeschlossen ist
und ich 2 von meine 5 Nummern über die Fritzbox nutzen kann?

Wenn ich nicht genügend Informationen gegeben habe, bitte um INFO.
Ich werde dann versuchen, die Informationen zu sammeln und hier zu schreiben.

Vielen Dank für jeden TIP

Du kannst die TK-Anlage auch weiterhin am NTBA angeschlossen lassen und parallel einige der Rufnummern in der Fritzbox einrichten.
Wenn du die Anlage aber über den S0-Bus der Fritzbox betreiben willst, musst du alle MSN unter "Eigene Rufnummern" eintragen.

Kann ich an den NTBA denn 2 x den S0 abgreifen (1xFritzbox und 1xAgfeo)?

Ja, das kannst du, sonst hätte ich es nicht geschrieben. ;)
Am NTBA sind normalerweise auch zwei Buchsen für S0 vorhanden.

Wenn ich alle MSNs in der Fritzbox einrichte, kann ich dann trotzdem ein und ausgehende Telefonate über die ISDN Telefonanlage steuern?
Ich möchte die AGFEO Anlage nicht mehr an den S0 vom NTBA anschliessen.

Frage2: Wo kann ich die MSNs, die ich habe, abgreifen? Ist das meine Telefonnummer?

Frage 1: Ja.
Frage 2. Die MSNs sind alle deine ISDN-Rufnummern.

Erster ERFOLG
Ich habe die Fritzbox 7390 in Betrieb genommen.
Alle MSNs habe ich eingerichtet und es funktioniert.
Nächster Schritt, jetzt die Telefonanlage (AGFEO) an die Fritzbox anschliessen und schauen ob weiterhin alles läuft.
Das aber erst am WE.
Jetzt erst einmal die Fritzbox nutzen!

Du kannst die TK einfach an den internen S0 der FritzBox anschließen und sie wird genau so funktionieren, wie zuvor, denn die FritzBox setzt die am Amt verfügbaren Rufnummern (MSN) nicht auf andere interne um, sondern bildet sie genau so ab, wie am Amt, nur um eventuell zusätzlich eingerichtete VoIP-Accounts erweitert. Dir FritzBox verhält sich ganz transparent, die TK bekommt davon nichts mit. Das heißt auch, nur so ist Dir auch die Benutzung von VoIP-Accounts oder Wahlregeln der FritzBox u.ä. mit den an der TK angeschlossenen Telefonen möglich.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.