Mahlzeit,
Ich würde gerne die Agent funktion benutzen um Asterisk zu sagen ob jemand am Platz ist oder nicht. Um sich einzuloggen kann man ja einfach ein extension definieren.
[login]
exten => 8000,1,AgentCallbackLogin(${CALLERIDNUM}|'#')
Dort wird man aufgefordert seine ID , PW und Extension einzuegeben.
Nach erfolgreiche ranmeldung kommt in der CLI:
-- Setting global variable 'AGENTBYCALLERID_"AGENT 3" <14>' to '14'
Aber was passiert dann?
Wie kann ich dann einen Agent Anrufen?
Wie kann Ich prüfen ob der Agent noch angemeldet ist?
Und wie meldet er sich wider ab?
Gibt es eine möglich keit die Telefone so zu benutzen das mann nur nach dem einloggen Tel. kann?
Die Clients benutzen alle Cisco 7960 Phones.
Mal wieeder recht herzlichen Dank für die Antworten.
Ich würde gerne die Agent funktion benutzen um Asterisk zu sagen ob jemand am Platz ist oder nicht. Um sich einzuloggen kann man ja einfach ein extension definieren.
[login]
exten => 8000,1,AgentCallbackLogin(${CALLERIDNUM}|'#')
Dort wird man aufgefordert seine ID , PW und Extension einzuegeben.
Nach erfolgreiche ranmeldung kommt in der CLI:
-- Setting global variable 'AGENTBYCALLERID_"AGENT 3" <14>' to '14'
Aber was passiert dann?
Wie kann ich dann einen Agent Anrufen?
Wie kann Ich prüfen ob der Agent noch angemeldet ist?
Und wie meldet er sich wider ab?
Gibt es eine möglich keit die Telefone so zu benutzen das mann nur nach dem einloggen Tel. kann?
Die Clients benutzen alle Cisco 7960 Phones.
Mal wieeder recht herzlichen Dank für die Antworten.