ADSL2+ (8-16mbit) bestellt aber nur ADSL (bis 8mbit) bekommen

akira11

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach meinen Werten her zu urteilen, müsste ich ohne Probleme ADSL2+ bekommen können die sich dann bei ca. 12 bis 15 mbit zeigen würden.

Was meint ihr, sind nach folgenden Werten bei ADSL2+ mehr drin???:confused:

[EDIT: Bilder vom externen Hoster entfernt. --gandalf.]

Mein Problem ist, dass man mir am 15.02.10 mein bestelltes 16000 Regio HomeNet freigeschaltet hat und gleich am ersten Tag sah ich, dass ich nur ADSL und nicht das versprochenen ADSL2+ habe.

Nach einem Gespräch mit der Telekom stellte sich heraus, dass in meiner Region überall ADSL2+ besteht, man vermutet aber das 1und1 nur die 6000ter Ports (oder wie auch immer das heißen mag) gemietet hat.

Nach Angaben von 1und1 ist technisch bei mir nicht mehr möglich. Dies ist mir mit ADSL ja auch klar, aber das hatten die schon vorher gewusst und haben mich damit veräppelt. :mad:

Muss ich mir das gefallen lassen, wenn doch die Telekom hier ADSL2+ anbietet??? :confused:
 

Anhänge

  • 1-59661193.jpg
    1-59661193.jpg
    46 KB · Aufrufe: 35
  • 2-56174697.jpg
    2-56174697.jpg
    73.9 KB · Aufrufe: 23
  • 3-43387618.jpg
    3-43387618.jpg
    70.6 KB · Aufrufe: 38
Ich denke JA, das musst du dir "gefallen" lassen. Aber gerne lasseich mich auch eines besseren belehren.
 
Willkommen im Forum. Eigentlich sollte 1&1 dir freiwillig ein Downgrade anbieten, weil du weniger als 8000 erhältst, so habe ich es hier gelesen. Deine Bilder will ich mir nicht ansehen, weil du irgendeine Werbeschleuder benutzt... Bilder werden hier per foreneigenem Anhang (Büroklammer) veröffentlicht... So hast du es auch gerade in den Forenregeln gelesen...
 
Sorry, hier die Bilder.

Aber mit ADSL2+ sollten doch über 12mbit laufen, oder?
Posting 2:
Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln!


Downgrade wurde mir angeboten, aber wenn die vorher schon wussten das die mir kein ADSL2+ anbieten können, dann haben die mich doch reingelegt.

Wieso haben Telekom Kunden in der gleichen Straße ADSL2+???
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    70.6 KB · Aufrufe: 74
  • 2.jpg
    2.jpg
    73.9 KB · Aufrufe: 31
  • 3.jpg
    3.jpg
    46 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du eigentlich darauf dass dein Inet mit 12mbit laufen sollte?
 
@ akira11

Man hör doch nicht auf den Schwachsinn von der Konkurrenz, sprich der T-Com. 1&1 bestellt mitnichten reine ADSL Anschlüsse, sondern immer ADSL2+ mit eben maximal 16 MBit. T-Com meldet denn zurück was machbar ist und bei Dir war das denn ADSL mit 6 MBit. Das ist keine Seltenheit und wenn man denn nachhakt ist die Ausrede der T-Com, das kein ADSL2+ Port frei wäre. Wenn man denn noch bei der T-Com Hotline anruft, sagen sie Dir doch nicht die Wahrheit. So fängt man keine Kunden wenn man zugibt das sie es sind warum nicht mehr geht.

dass ich nur ADSL und nicht das versprochenen ADSL2+ habe.
Wer will Dir das versprochen haben?
 
Man kann auf der T-Online Seite einen Verfügbarkeits Check machen und da hat unser Gebiet ADSL2+.

Bei der Hotline am Tel. hatte man das überprüft und gesagt, dass die Nachbarn (da Kunden bei der Telekom) einen ADSL2+ Anschluss haben.

Wieso sollte die Telekom lügen wenn ich doch Nachbarn habe die bei uns im Neubaugebiet ADSL2+ Anschlüsse besitzen, was sich ja auch mit dem Verfügbarkeits-Check bei t-online deckt.

Persönlich bin ich bei der Telekom kein Freund was die Preise angeht aber der Service war immer gut. Zumindest konnte ich jemanden ans Telefon bekommen der auch wirklich Ahnung hatte, bei 1und1 immer die selben Sprüche, vorher ewige Wartezeiten bis man jemanden ans Telefon bekommt und Technisch keine null Ahnung hat (man wird mit einem Techniker sprechen was wieder 15 min Wartezeit bedeutet).

Ich habe weiter eine simple Fragen an euch Experten, auf die mir niemand geantwortet hat.

Welche Geschwindigkeit hätte ich ca. bei einem ADSL2+ Anschluss? Meine Werte wurden in den vorherigen posts gezeigt.
Posting 2:
zweite Frage: wo muss ich mich bei 1und1 melden, um auf eigenes Risiko eine Hochschaltung auf ADSL2+ zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Leitung die Gleiche bleibt, ergibt sich deine maximal machbare Geschwindigkeit aus der Leitungskapazität.

Zur 2. Frage (man kann seine Beiträge übrigens editieren um sinnlose Doppelposts zu vermeiden), schick doch mal ne mail an M.Davis
 
Risikoschaltung

zweite Frage: wo muss ich mich bei 1und1 melden, um auf eigenes Risiko eine Hochschaltung auf ADSL2+ zu bekommen?

Gibt es dies jetzt bei 1u.1?
Wusste ich gar nicht.

Aber wozu sowas beantragen ? Wie ein User schon geschrieben hatte, wurde sicherlich von 1u.1 versucht, solch ein Port zu erhalten und bekam dann ne Meldung, daß nur ADSL zur Verfügung steht für dich.
Warum und Weshalb ist Spekulationsache :-Ö
Somit sehe ich selbst überhaupt keine Chance, solange man nicht Telekom als Provider hat.
In den 5 Jahren bei 1u.1 als Provider, durfte ich schon des öfteren das Gebaren/Verhalten der Telekom gegenüber Nichtkunden spüren.
So werden sie mich aber niemals als Kunden gewinnen, bewirkt bei mir eher das Gegenteil.

Es würde anders aussehen, wenn du schon auf einen ADSL 2+ Port geschaltet wärst, dann könnte man nachfragen, ob der Portprofil geändert werden könnte.

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Sorgen möchte ich haben.........

Wende dich doch an 1&1 oder direkt an den Herrn Marcel Davis, der erzählt doch jeden Abend im TV dass er den Leuten hilft wenn was nicht klappt, oder lasse dich runter stufen auf 6000, dann bezahlst du wenigstens nicht für einen Service den du nicht bekommst.
Du erzählst hier alle in der Straße haben ADSL2+, nur ich nicht, fast so die anderen Jungs haben einen längeren, warum ist meiner so klein, (entschuldige, aber das musste mal sein) woher weißt du das es auch stimmt!!??

Onlinecheck? Glaubst du auch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und an die Zahnfee?

Verspricht du dir so wirklich vieeeeeeeeeeel von 16000? Ich bekomme momentan auch kein VDSL 50 000, na und, was solls, macht doch nichts.

Oder wechsle zu Kabel........
 
zweite Frage: wo muss ich mich bei 1und1 melden, um auf eigenes Risiko eine Hochschaltung auf ADSL2+ zu bekommen?
Kurz und knapp, gibt es nicht. Wenn das System (T-Com) sagt das nicht mehr geht, dann ist das so. Gängiges Problem bei T-Com und Resellern. Bei Dir heißt das zu 99,9% das kein ADSL2+ Port frei ist.
 
Du bist doch bei 1 & 1 und nicht bei der Telekom, also ist auch 1 & 1 dein Ansprechpartner. Von daher soll es dich nicht kümmern was die Telekom verspricht.

Wenn ich die Telekom wäre, dann würde ich, bei einer beschränkten Anzahl von ADSL2+ Anschlüssen, natürlich meinen Kunden diese schalten, bevor ich sie an einen Reseller vermiete.

Ich denke das würdest du genauso tun, oder?

Es ist auch möglich das was bei deinem Nachbar möglich (ADSL2+), bei dir halt aus technischen Gründen unmöglich ist.

Von daher, hast nee 6000 er Leitung, die hat nicht jeder, ist doch auch was wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Telekom bietet für ihre Kunden ADSL 2+ evtl.an, was nicht heisst, dass auch 1u1 davon was abbekommt.
1und1 ist nicht Telekom.

Ist doch klar, dass Telekom erst einmal ihre Kunden befriedigt. Ist auch ihr Recht. Somit haben sie sicherlich noch ADSL2+ Ports für sich reserviert.

edit:

Sorry MikeB.
Habe grad gesehen, daß du es schon geschrieben hast.
Doppelt hält besser ,... evtl.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst davon ausgehen, dass Dir 1und1 einen ADSL2+ Port schalten würde, wenn er für 1und1 zur Verfügung steht. Frag nochmal bei 1und1 nach, höflich und sachlich.
 
Ja, das ist m. E. Kundentäuschung. Die Provider verteidigen sich mit dem Unterschied zwischen Produkt (z. B. "DSL 6000" - mit bis zu 6 MBit/s) und den technichen Möglichkeiten vor Ort. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist abhängig von der Dämpfung und die von der Entfernung zum DSLAM. Diese für den Verkauf schädlichen Einschränkungen werden gerne verschwiegen.

Ich habe bei 1&1 meinen Vertrag über "DSL 6000" gekündigt, weil die Übertragungsgeschwindigkeit nur leicht über 3100 kBit/s lag und 1&1 in meiner Region überhaupt kein ADSL2+ konnte (was man mir erst nach hartnäckigem Nachfragen verriet; die hätten mir gerne DSL 16000 verkauft, wobei die 3100 KBit/s wahrscheinlich als Höchstgrenze geblieben wären).

In meinem Wohngebiet bot bislang nur O2 ADSL2+ an, zu denen ich deshalb gewechselt bin. Die 16 MBit/s erreichen auch die nicht - ich messe so um die 7,1 MBit/s.

Insofern passt das zu deiner Aussage.

An zuverlässige Informationen über die örtliche Netzqualität kommt man nur schwer ran. Da muss man wirklich an die Techniker rankommen, die alle Details zum lokalen Netz kennen.
 
Ok danke für die konstruktiven Tipps. Wenn ich bei 1und1 vom Vertrag wegkomme, dann kann ich es mal bei O2 probieren, die haben gerade ein Angebot ohne Vertragslaufzeit. Mal schauen.
[...].
 
Hi,

kommt drauf an wie lange die Laufzeit des Vertrages noch ist, aber die werden Dich nicht vor ablauf gehen lassen, es sei denn Du kaufst Dich frei (falls das überhaupt so einfach geht)

Zum Rest Deiner Geschichte kann ich nur sagen, ich hab jemanden aus der Verwandtschaft dazu überredet zu 1&1 zu wechseln. Derjenige hatte bis dahin eine ADSL 2+ Anbindung mit 16 Mbit und hat nun oh wunder eine !!!!!! ADSL Anbindung !!!!! mit 6 MBit, also eine Rückschaltung von ADSL 2+ zu ADSL.
Ich hänge im selben Ortsnetz und dümpel ja mit nur 3MBit rum. Naja mein Vertrag läuft bald aus und mal sehen was für Märchen sich dann die Kundenhascher so ausdenken.
 
Edit Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln!

Ich werde den Vorgang unserem Anwalt übergeben, da heute die Kündigungsbestätigung nach Ablauf der 24 Monate eingetroffen ist. (Wie zu erwarten war.)

Vor einiger Zeit lief ein Beitrag bei Stern-TV wo es um dieses Thema ging. Hier wurde ganz klar darauf hingewiesen das man bei einer bestimmten Prozentualen Unterschreitung des anfangs im Vertrag vereinbarten fristlos kündigen darf. Es kann auch nicht angehen das ein Verbraucher unter 50 % der Leistung akzeptieren muss auch wenn 1und1 jetzt kommt und sagt, dass sie meinen Tarif auf 6000 runter stellen. => Bauernfängerei

Wie gesagt, hätte 1und1 mir gleich die 6000 Leitung angeboten, dann wäre doch alles im grünen Bereich, aber nein, die müssen ja gleich übertreiben um Kunden zu werben und bei fast jedem die Möglichkeit auf eine 16000 Leitung suggerieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.