Wollte nur mal berichten wie der Fall ausgegangen ist.
Seit letztem Freitag hat man mich endlich auf ADSL2+ hoch geschaltet.
1und1: Nach Drohungen von mir mit dem Anwalt hinsichtlich BGB §314 und Beschwerde bei der Verbraucherschutzzentrale, hat 1und1 noch mal Kontakt mit der Telekom aufgenommen um ein Upgrade auf ADSL2 zu veranlassen.
Telekom: War kurz mit einem Techniker vor Ort, da aber keiner zuhause war, sind diese verärgert wieder abgefahren und wollten einen neuen Termin vereinbaren. (Lustige Leute ohne einen Termin einfach vorbeizukommen.)
Das Ende vom Lied war, dass man mich am gleichen Tag - auch ohne Techniker - hoch geschaltet hat.
Trotz aller Behauptungen von 1und1, dass meine Dämpfungswerte nicht mehr hergeben - waren wohl nur Standardantworten - kann man sich im Anhang vom Gegenteil überzeugen.
Resümee
Jetzt bin ich mit der Leistung von 1und1 zufrieden, obwohl das zu erreichen ein gewaltiger Kampf war. Eindeutig werden manchmal Kunden von Resalern erst mit schlechten Ports geschaltet, um später behaupten zu können, "wären sie doch gleich zu uns / Telekom gekommen hätten sie kein ärger". Wir Kunden dürfen die politischen Ausschreitungen zwischen der Telekom und den Resalern deutlich spüren.
Naja Ende gut alles gut