ADSL2+ (1&1) Erfahrungsberichte?!

Müsste die Leitungskapazität/Nutzdatenrate nicht höher sein als 16200 bzw. 14700???

Das Modem hat vorher zu hoch Synchronisiert, daher die hohe Leitungskappazität. Davon hängt meist auch die ATM und Nutzdatenrate ab, es muss ein Verhältnis sein, dass es stabil läuft.

Wenn da "Träger" oder "Kanäle" drin sind die gestört sind so kann das zu Problemen führen unter anderem der FEC. Das macht sich nicht weiter bemerkbar. Beim neusynchronisieren kann es sein, dass die beiden Seiten merken, da sind Fehler dann werden Kanäle gesperrt.

Die Leitungskappazität ist stark abhängig von der Tageszeit, aber generell gesagt, je niedriger das Modem synchronisiert desto besser die Signal/Rauschtoleranz und die stabilität der Leitung. Sehe es mal positiv :)

Das Produkt heist ja auch bis zu 16.000 kbit/s, es kommt an, wass die Leitung hergibt.
 
Bisher alles bestens

Moin,
ich bin heute auf 1und1 DSL16000 umgeschaltet worden.
Habe grade mal nen Test gemacht.
Vista RC1 64Bit 3,7GB in 39min. Geschwindigkeit lag bei 1660Kb/s

Macht schon Spaß!!

MfG
Christian
 
Ich wurde auch gerade umgeschaltet. Bis jetzt scheint alles zu laufen. Up- und Download läuft prima. Dabei sollte bei mir laut Telekom eigentlich nur 11000 ankommen. Aber es scheint die volle 16000er zu sein.
 
@ NEXKOM

Ich hab auch Vista RC 1 geladen, und war in 22 min fertig.. Speed lag bei 1,75 mb/s, ich müsste meine dl speed drosseln weil sonst bei 1,83 fliege ich :eek:

Die Box bootet dann komplett neu

Up liegt auch bei gute 130
 
@megabum:
Nexkom hat die 64Bit-Edition gesaugt, die ist nen bisserl größer, deshalb die längere Zeit.
Aber Dass du bei
Speed lag bei 1,75 mb/s
also 1,75 milliBit/sek in 22 Min fertig warst, wage ich zu bezweifeln :kasper:

SCNR ;)

(Dass die anderen Zahlen auch nicht exakt passen, lasste ich mal Deinem Download-Programm an, das wohl den Speed/Sek eher grob geschätzt hat:
1,75 MB/Sek = 1792 kB/Sek
* 22 Min (=1320 Sek) = 2365440 kB
Das Image ist aber 2646272 kB gross.
Also fehlen Dir noch 280832 kB, also weitere 157 Sek = 2,5 Min)

Nun habe ich das auch mal auf der Platte und kann mit 24,5 Min die Werte oben auch bestätigen. Weiss aber nicht, was soll ich nun mit dieser dämlichen Bitsammlung anfangen :gruebel:
MS wird uns schon früh genug damit konfrontieren, wenn das Ding komplett ist.
Also erst einmal weg damit in den Rundordner ;)
 
Novize ich kann dir Recht geben ;)

Es ist so beim FF, in der zeit bis ich speicherplatz gefunden habe, läd er schon im hintergrund, und als ich speichern angeklickt habe, waren schon knappe 100 MB runter, dann ging langsam von 3000 bis 1,75. und so stand dann restzeit 22 min ;)

Aber recht hast du ja :)
 
Ich bin auch gerade dabei, Vista als Probedownload zu laden.
Ich benutze hier den Downloadmanager den Microsoft empfiehlt, komme aber nicht über 800KB/s.
Trotz DSL16000
 
@ grisu63

Moin,
ich habe FlashGet genutzt mit 10/10 Parallelverbindungen. Habe damit bisher immer sehr gute stabiele Verbindungen gehabt zu den Servern.
Das Programm holt so ziemlich das Maximum raus was geht.
Einfach mal testen.

MfG
Christian
 
Megabum schrieb:
was sagt ihr dazu ?

Ich hab soweit keine probs dank Flashgate ( download manager ). Damit kann ich Dl speed auf 1,7MB Drosseln. Wenn der speed 1.83 erreicht hat, heißt es bay bay und die FritzBox bootet komplett neu. Ich hab schon rausgefunden, es liegt an FW mit verbindung über WLAN. DIe die übers Kabel ins netz gehen haben das problem nicht.

Ich hab ähnliche Leitungswerte und bei mir heißt es bei mehreren parallelen Downloads in der Nähe von knapp 2 MB/s ebenfalls "Bye, Bye!". Fritzbox 7050 startet neu (14.04.15 Firmware).
 
Bruce_Lee schrieb:
Ich hab ähnliche Leitungswerte und bei mir heißt es bei mehreren parallelen Downloads in der Nähe von knapp 2 MB/s ebenfalls "Bye, Bye!". Fritzbox 7050 startet neu (14.04.15 Firmware).

Bin zufrieden, läuft eigentlich bis auf kleinigkeiten ohne Probleme

allerdingsselbes Problem bei mir , habe vollen 3DSL 16k Speed geschaltet bekommen (vorher 2mb + fp)

aber unter fullspeed (ca 1,5Mb/s per Wlan, schneller scheint mit wlan nicht zu gehen) bricht das wlan zusammen und der router startet neu. Ist eine Fritzbox 3030 mit aktuellester Firmware

unter normaler last läuft wlan allerdings ohne Probleme.

hab jetzt wieder normales Lan kabel dran damit gehen konstant 1,8Mb/s ohne Probleme. (ping auch nen tick besser als mit wlan)

ich hatte eigentlich gehofft das Wlan mit den boxen der 7170 auch stabil ist.
hat jm schon seine box bekommen und könnte das testen?


Mein ping ist in etwa auf dem Niveau von 2mb+fp allerdings steht jetzt in der Fritzbox (Interleaved , 7ms)
hatte eigentlich noch auf eine verbesserung gehofft.

habe eine 84.er IP (Syncronisation dauert relativ lange , ca 1-2min)

Hatte am 24.9 bestellt , am 2.10 kam ein Brief (der auf 26.9 datierte) mit Schaltungstermin 5.10
am 5.10 wurde laut fritz box um 08:16 umgestellt
----------------

Wenn ich lese was manche für probleme mit 1und1 haben bin ich relativ froh, hab nämlich keine Probleme, selbst Fastpath wurde innerhalb von 2 tagen geschaltet damals.

------------
Warte nur noch auf die Fritzbox.. (2 wochen angeblich noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben die Box bzw verbindung veraschiedet sich wenn man über WLAN ins netz geht. Und das alles seit dem sie ADSL 2 verbessert haben, das heißt seit letzte xxx 15 version. Auch mit der letzte Labor FW gehts nicht so richtig. Das problem besteht immer noch... Aus anderen Foren zulesen, mit alte FW xxx 06 gabs noch keine probs..

Naja so lang man drosseln kann, bzw server bisserl ausgelasstet ist, ist ok ;)

Hab RC2 Vista gezogen ebefalls in der nach um ca 0 uhr, auch mit 1,75. Weiter habe ich mich nicht getraut..

Bei volle UP mit ca 125 gibts keine probs
 
Ähh, wie drosselt ihr den download?
 
Ich geh auch über WLAN rein. Mit Kabel hab ichs noch nicht probiert, ob das Neustart-Problem besteht.

Ich hab AVM ne Mail geschrieben und hoffe auf einen baldigen Fix.

Firmware Downgrade auf die 06er könnt ich natürlich auch machen...
Aber erstmal abwarten.
 
@radio_michael mit FlashGet. Der springt bei jedem download automatisch an, un d man kann ihn belibig einstellen ;)

AVM glaubt an die geschichte nicht, zumidest wars bei mir vor ca 3 wochen so, trotz mehreren links auf verschiedene Foren und user mit den gleichen probs. Die meinen es liegt am anschluss. Ich kenne einen der übers LAN geht und hat keine probs mit xxx 15 FW. Ich hab die möglichkeit nicht aus zuprobieren, da die box zu weit weg ist vom PC
 
@megabum

war Flashget nicht voll von Spyware?
 
Welche Leitungskapazität hat Eure Fritz!Box vor der Umstellung auf 16000kbit/s angezeigt?

Bin auch davon ausgegangen das ich 16000 bekomme, da der Verfügbarkeitstest positiv war. Wurde aber "nur" auf 6029/580 geschalten.
 
Bei mir stand da ca. 8000. Hat sich nicht geändert.
War aber bei vielen so und dann doch 16000...
 
Nach meiner Umstellung auf ADSL6000 zeigt mir der T-Com Check immer noch an, daß 16000 möglich wäre. Der Check von 3U sagt hingegen nicht mehr DSL 9000 sondern ganz einfach "Die maximale Anzahl der Abfragen wurde überschritten, bitte versuchen sie in 10 Minuten wieder". Und das seit zwei Tagen.
Da sind schon ein paar Bugs im System.
 
Wheeljack schrieb:
"Die maximale Anzahl der Abfragen wurde überschritten, bitte versuchen sie in 10 Minuten wieder".
Ich würde mal die Keckse löschen oder mal "reloaden" und an den 9000 wird sich auch nichts ändern, warum sollte es auch. Solange die T-Com kein Outdoor DSLAM bei dir aufbaut wird der Wert weiter angezeigt.
 
Megabum schrieb:
AVM glaubt an die geschichte nicht, zumidest wars bei mir vor ca 3 wochen so, trotz mehreren links auf verschiedene Foren und user mit den gleichen probs. Die meinen es liegt am anschluss. Ich kenne einen der übers LAN geht und hat keine probs mit xxx 15 FW. Ich hab die möglichkeit nicht aus zuprobieren, da die box zu weit weg ist vom PC

Ich habs grad mit meinem Notebook per LAN mit deaktivierter WLAN-Karte ausprobiert. Konnte den Fehler reproduzieren, dauerte gefühlt nur etwas länger als sonst mit WLAN. 3 gleichzeitige Downloads, zwei davon mit >600 KB/s, einer mit >650 KB/s. Brachte die Box kurz vor Vollendung des ersten zum Restart.

15er Firmware. Desktop WinXP Pro x64 auf dem neusten Stand mit Updates, Laptop WinXP TabletPC Edition ebenfalls auf dem neusten Stand. Bei Gelegenheit hab ich vor, es mit Linux zu testen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.