ADSL-Standards

klaus2201

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Halllo,

meine Fritzbox Fon Wlan ist schon etwas älter und unterstützt nur den Standard ADSL (ITU G.992.1) Annex B. Somit komme ich nur auf eine Datenrate von max. 8 MB.

Muß ich mir jetzt ein neues Gerät kaufen um 16 Mb zu empfangen? Die neuen FB`s unterstützen den Standard (ITU G.992.5) mit bis zu 25 Mb.

Klaus

Du musst ein Firmware-Update auf eine aktuelle Firmware machen. Das ist alles.

Hab ich schon gemacht ver.08.04.34

Für alle mit dem selben Problem.

Bei Fritzboxen älterer Bauart mit dem ADSL-Standard (ITU G.992.1) ist bei 8 Mbit
/s Schluß.

Familie Standard
ADSL ITU-T G.992.1 Annex A/B 8 Mbit/s 0,8 Mbit/s

Um bis zu 16 Mbit/s zu empfangen muß man sich eine neue Box kaufen. Diese unterstützen den Standard

ITU-T G.992.5 Annex A/B
ADSL2 plus 2003 24 Mbit/s 1 Mbit/s

Woher hast du die Info?
(Ich frage, weil sie meines Erachtens falsch ist.)

Insbesondere, da AVM in den FAQ für die Box irgendwo angibt, dass mit der neuesten Firmware auch ADSL2+ unterstützt wird.

Hab jetzt die Antwort auf mein Problem. Mein Provider Alice hat zwar allen 16 Mbit/s zugesichert, aber man muß die Umstellung auf 16 Mbit/s selber veranlassen. Bisher hatte ich 6 Mbit/s.

Meine Fritzbox hatte beim Nachbarn tollen Speed.

Danke allen für Ihre Hinweise :)

Klaus2201

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.