[Problem] ADSL in Italien - Hilfe bei Spektrum

Wie gestaltet sich denn die Leitungsstabilität ohne Splitter und alles auf max. Performance?
Konntest du mal die Ländereinstellung auf "Italien" testen?

Noch nicht getestet, ich will erstmal 2 bis 3 Tage eine Stabile Leitung.
Gestern gab es entweder ein Stromausfall, oder eine Störung oder sowas. Muss ich noch noch klären.

In Italien sind Stromausfälle ja leider an der Tagesordnung. :D

Ja, leider schon recht häufig. Ich melde mich nächste Woche am besten noch mal. Erstmal schauen dass ich endlich die VoIP Daten bekomme und dann die Box Stabil läuft.

Sind die VoIP-Daten nicht bei TIM online einsehbar?

@NDiIPP , da ich gerade wenig Lust habe die Bilder herunter, hoch und wieder zu verknüpfen, habe ich sie erst mal entfernt. Den Link hab ich angepasst. Danke.

So folgendes Update. Ich hatte Zwischenzeitlich herausgefunden, dass es eine "TIM Modem" App gibt, mit der man die VoIP Daten einsehen kann. Wie gesagt, ich nix italienisch und die Kommunikation ist hier "intern" etwas schwer wenn es um das Thema geht. Ich wollte auch in der App nichts verstellen, nicht das ich dann auf einmal den Anschluss kündige oder so :D

Also in der App steht bei Telefon sowas wie "Tradizionell", ist also kein VoIP sonst stände hier VoIP, wie einige Screenshots auf diversen Seiten erklären. Bedeutet also, das Telefon ist aktuell nicht auf unsere Leitung geschaltet, da DSL weiterhin problemlos funktioniert. Das klären wir aber derzeit mit der Telekom.

Bedeutet aber auch, dass wir um einen Splitter nicht herum kommen werden, weil wir sonst das Signal nicht auf die FritzBox bekommen. Ich hatte mal nach Adapter geschaut aber ich glaube Splitter davor ist die beste Lösung ?

Die Kommunikation ist hier "intern" in der Tat etwas schwer. Vor kurzem gab es noch einen Splitter. Warum nicht den wieder nehmen?
Verdrahtet ist Analoges Telefon, sprich Splitter mit einem Ausgang an dem die FB hängt und an dem anderen hängen 2 Telefone.
Fakt ist außerdem, dass seit einiger Zeit die Telefone Stumm bleiben und wir bislang keine VoIP Daten bekommen haben.

Lass den Anschluss doch auf VoIP umstellen. Vielleicht bekommst du dann auch einen neuen Port am Outdoor-DSLAM. ;)

Bei 13 km Entfernung zum nächsten Ort bekommt ein "Outdoor"-DSLAM seine ursprüngliche Bedeutung. :D
Wieviele Ports werden da schon belegt sein? Ob der wohl schon mit 10 Gbit/s angebunden ist?

Die Kommunikation ist hier "intern" in der Tat etwas schwer. Vor kurzem gab es noch einen Splitter. Warum nicht den wieder nehmen?
Wenn ich den Splitter nehme, muss ich neben den beiden Angeschlossenen Telefonen noch ein weiteres Telefon für Anrufe über die Fritzbox bereitstellen..
Ich habe 2 FB untereinander Verbunden um Kostenlos in Italien Anrufen zu können, bzw. Anders rum ;)
Ich will das die FB Telefon, wie auch Internet bereitstellt. Das Problem ist die Deutsche Verkabelung. Ich hab von der Telecom eine 2 Adrige RJ11 Anschlussdose bekommen. Da hilft da Y-Kabel der FB nicht so wirklich.
Aktuell war der Splitter entfernt, weil ich dachte VoIP wäre geschaltet und weil wir sehen wollten ob die Leitung stabiler ist.

VoIP ist vorerst keine Option, weil in den letzten Jahren häufiger das Internet gestört war, aber das Telefon immer lief. Aktuell ist es das erste mal seit Jahren (10 vielleicht) wo es genau anders rum ist.

Da hilft das Y-Kabel der FB nicht so wirklich.
Dann brauchst du beides: Splitter und Adapter. Oder du schneidest die Stecker am Y-Kabel ab und crimpst zwei RJ11-Stecker passend an. DSL (grauer Stecker) sind die beiden mittleren Pins und analoges Telefon (schwarzer Stecker) sind die beiden äußersten Pins (1 und 8).

Wie sieht's denn aus mit der Umstellung auf VoIP? Vielleicht wird dann die Leitung erneuert bzw. auf einen Outdoor-DSLAM umgeschaltet.

Hattest du ihm das nicht schon vor drei Tagen vorgeschlagen? Dann sollte er ja schon langsam soweit sein. Lies mal drei Beiträge zurück.

Moin zusammen,

Aktuell synct die Leitung mit mageren 1,x MBit dafür aber sehr Stabil. Ob gerade mit Splitter oder nicht entzieht sich meinem Kenntnisstand., da die Menschen vor Ort sich derzeit nicht drum kümmern. Auch das Telefon funktioniert weiter nicht.
Ich bin erst um Juni wieder vor Ort. Mal schauen was bis dahin noch passiert. Danke erstmal für die Hilfe soweit und wenn sich noch was ergibt, würde ich noch noch mal melden.

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
Naja, mir hat es schon geholfen :)
Ich weiß dadurch was ich als nächstes machen kann, wenn jemand Lust hat sich das Thema anzuschauen.

Moin zusammen,

Aktuell synct die Leitung mit mageren 1,x MBit dafür aber sehr Stabil. Ob gerade mit Splitter oder nicht entzieht sich meinem Kenntnisstand., da die Menschen vor Ort sich derzeit nicht drum kümmern. Auch das Telefon funktioniert weiter nicht.
Ich bin erst um Juni wieder vor Ort. Mal schauen was bis dahin noch passiert. Danke erstmal für die Hilfe soweit und wenn sich noch was ergibt, würde ich noch noch mal melden.
Hallo, hast du schon mal versucht, ob es eine Alternative zu deinem ADSL
oder ob Sie in naher Zukunft in FTTH sein werden.
Bye from Italy

• Like
Reaktionen: KunterBunter
Danke @ness.uno ich werde da mal demnächst rein schauen.

@All Die Telecom war die Tage mal kurz "da" und hat die Telefonleitung angefangen zu "Entstören". Es klingelt wieder am Telefon, aber dafür ist extrem viel Rauschen auf der Leitung. Danach wurde ein Paar mal neu gesynced und mittlerweile sehen die Werte auch besser aus:
2022-02-01 08_08_39-FRITZ!Box 7490.png

2022-02-01 08_09_25-FRITZ!Box 7490.png

Was ich mich nun frage ist, wir sind ja angeblich nicht gedrosselt, warum klebt die Leitung bei 2464 / 352 fest ???
Die Telecom arbeitet noch Offiziell an der Leitung, mal sehen in welche Richtung es noch pendelt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.