- Punkte für Reaktionen
- 2
Verdrahtet ist Analoges Telefon, sprich Splitter mit einem Ausgang an dem die FB hängt und an dem anderen hängen 2 Telefone.
Fakt ist außerdem, dass seit einiger Zeit die Telefone Stumm bleiben und wir bislang keine VoIP Daten bekommen haben.
Wenn ich den Splitter nehme, muss ich neben den beiden Angeschlossenen Telefonen noch ein weiteres Telefon für Anrufe über die Fritzbox bereitstellen..Die Kommunikation ist hier "intern" in der Tat etwas schwer. Vor kurzem gab es noch einen Splitter. Warum nicht den wieder nehmen?
Dann brauchst du beides: Splitter und Adapter. Oder du schneidest die Stecker am Y-Kabel ab und crimpst zwei RJ11-Stecker passend an. DSL (grauer Stecker) sind die beiden mittleren Pins und analoges Telefon (schwarzer Stecker) sind die beiden äußersten Pins (1 und 8).Da hilft das Y-Kabel der FB nicht so wirklich.
Hallo, hast du schon mal versucht, ob es eine Alternative zu deinem ADSLMoin zusammen,
Aktuell synct die Leitung mit mageren 1,x MBit dafür aber sehr Stabil. Ob gerade mit Splitter oder nicht entzieht sich meinem Kenntnisstand., da die Menschen vor Ort sich derzeit nicht drum kümmern. Auch das Telefon funktioniert weiter nicht.
Ich bin erst um Juni wieder vor Ort. Mal schauen was bis dahin noch passiert. Danke erstmal für die Hilfe soweit und wenn sich noch was ergibt, würde ich noch noch mal melden.
Weil genau dieses DSL-Profil eingestellt wurde.warum klebt die Leitung bei 2464 / 352 fest ?