Adressbuch aus Fritz!Box Monitor nach JFritz importieren

1. Adressdatei auswählen
2. Zieldatei eingeben (Name für XML-Datei) ... ohne Leerzeichen ...
3. UMWANDELN

dann müsste eigentlich eine XML-Datei erzeigt werden, die in JFRITZ eingelesen werden kann

Hallo,

Danke, habs Aufgegeben, aber du kannst es ja mal hier Testen
mit den Dateien per Anhang.

Fbm.adr
FritzBoxMonitor.adr
JFritz07333.xml

es kommt das hier raus

ErrorLog.htm
Fbm.XML
FritzBoxMonitor.XML
JFritz07333.ADR

Gruß Erwin

Anhänge

• FBM_2_JFRITZ_Test.zip
    3.1 KB · Aufrufe: 25
Hallo,

in der ADR-Datei war die letzte Zeile eine Zeile mit "ungültigem Inhalt" ... bzw. ein LEERZEICHEN, das nicht erkannt wurde.

mit folgendem UPDATE müsste es funktionieren.

Anhänge

• FBM_2_JFRITZ_Adressbuch_111.zip
    553.9 KB · Aufrufe: 138
hier ist das kleine Tool
( ich hoffe, das funktioniert mit Dateianhängen ...)

Bei mir hat das Umwandeln von .adr in .xml und dann der Import in JFritz mit diesem Tool (ich hoffe, ich habe das Zitat richtig eingefügt) super funktioniert. Vielen Dank !!!

edit: Das Zitat hat nicht ganz funktioniert, tsts. Ich meinte den Eintrag von iph12 vom 17.01.2010, also nicht das Update vom 17.05.2010. Nochmals DANKE an iph12 !!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt jetzt ein sehr gutes und funktionales Programm namens

Contact Conversion Wizard
software.nv-systems.net/ccw

Hilft dir das?

Hallo.

Ich habe mir jetzt CCW runtergeladen und angeschaut. Ist offenbar grundsätzlich ein schönes Programm. Nur das Telefonbuch des FB-Monitor (Adressen.adr) wird im abgelegten Ordner nicht erkannt. Wenn ich in CCW den einzig möglichen adr-Button (Fritz!adr) klicke werden ausschließlich Textdateien (.txt) gesucht !? Eine Umwandlung von .adr in .xml scheint so nicht möglich zu sein......

Falls ich CCW falsch bedient habe bitte ich um Mitteilung ! Ich lerne gerne aus Fehlern :)

Ansonsten funktioniert FBM auch sehr gut!

lg

@jekopo

Da liegst du richtig der CCW kann es nicht auf direktem weg,
es gibt nur eine sehr umständliche variante darin die gehen würde
aber nicht brauchbar ist.

@Groll

Befasse dich Bitte erst mal mit den Funktionen eines Programms bevor du solche Gerüchte
in die Welt setzt, Funktionen die es so nicht gibt, denn der CCW kann keine JFritz.xml erstellen.

Mein kleines Tool hier: Convert DBF To CSV Or CSV To DBF (Fritz!adr / FBM / JFritz) -> FritzFonAdrFax.exe
kann es, kleine Info dazu hier: Convert Export von Fritz!Box Monitor und JFritz

Noch einfacher wäre das hier: Convert FB / JFritz XML to Export FB / JFritz XML -> FbJfXMLtoFbJfXML.exe

Gruß Erwin ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.