Adapter für VOIP

PcStony

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Folgendes Problem

Ich habe hier in Österreich einen Sipgate.at Acount, Telefoniere oft und lang zu einer Freundin nach Deutschland kostet mich 2,6 Cent, Jetzt meine Überlegung, das sie sich Sipgate.de anschaft, Müsste dann ja Gratis sein , oder ?

Also brauchen wir jetzt eure Hilfe, welcher Adapter (möglichst günstig) wird benötigt um weiterhin das herkömliche Festnetz und zusätzlich Voip über Sipgate zu nutzen, und NICHT der PC laufen muss.

Da ich über die Fritzbox Telefoniere is das bei mir relativ einfach und habe leider keien ahnung wie das mit den Adaptern funktioniert.
 
Die Fritz!Box Fon ist auch ein solcher Adapter :) Deine Freundin kann sich günstig eine FBF 5050 oder 5010 besorgen bzw. auch ein neueres Modell. Kosten für die 5050/5010: unter EUR 50 per eBay. Caveat: die 5010 kann nur einen analogen Amtsanschluss, kein ISDN Amt, bedienen.

--gandalf.
 
Ja daswar mir schon klar das die Fritzbox auch in gewisser weisse ein adapter ist, aber wollte wissen, obs auch einfachere Adapter gibt und net glei ne ganze Fritzbox,

(obwohl das überrascht mich jetzt dassdie alten FB schon so günstig sind)
 
Es gäbe dann noch den Grandstream 486 bzw. 488 oder Linksys aus der 3000er Serie. Ob die wirklich billiger sind ist schwer zu sagen. Wenn Du eine 5010 für unter 50 ¤ erstehen kannst, wäre das meiner Ansicht nach die erste Wahl. Ist ein sehr nettes Kisterl.
 
Vom Preis-/Leistungsverhältnis her sind die alten FBF unschlagbar IMHO. Die Grandstream oder Linksys-ATAs kosten auch mind. EUR 50. Diejenigen mit FXO-Port für ein analoges Amt kosten definitiv mehr als EUR 50 ;-)

--gandalf.
 
volle Zustimmung meinerseits; die beiden anderen habe ich auch eher als theoretische Überlegung angeführt, weil gefragt wurde, ob's noch was anderes als FB gibt.

OT: Ich muß gestehen, seit die FBF-ATA hinter der 5010 als eigentliches VoIP-Gerät für meine zusätzlichen accounts Dienst tut, liegt der SPA1001 arbeitslos in der Schublade, obwohl ich das Gerät an sich sehr schätze.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.