ACHTUNG vor 01057 Tarif !

level20peon

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir ist gerade mal aufgefallen, dass meine FB (scheinbar als Fallback) für Anrufe zu Mobiltelefonen die Call-by-Call Vorwahl "01057" verwendet, und das recht häufig. Nun ist es mir im Prinzip egal, dass die jeweils günstigsten Anbieter zu einer bestimmten Uhrzeit überlastet sind und deshalb ein Fallback gewählt wird, der wenige Cents pro Minute teurer ist, ABER:

01057 kostet zwar 13,6 Cent pro Minute, JEDOCH im 5 Minuten Takt. Damit ist man für ein halb-minütiges Gespräch direkt mal 68 Cent los. Ist dies noch niemandem aufgefallen ? Kann ich den Anbieter notfalls manuell deaktivieren ?

(V1.49.41 Pre Release 07)

Das ist allerdings seltsam, denn die 01057 ist schon länger für das LCR Routing gesperrt. Funktionieren denn die LCR Updates (siehe Meldungen). Wie sieht die Preistabelle aus, ist da 01057 bei Mobilfunk als Fallback eingetragen?

Wenn es sich um die 01097 handelt, da ist keine 5 Minutentaktung auf deren Webseite zu finden.

Danke Dir und Grüße
Harald

Was heist das? Bei mir steht die 01057 immer noch selektierbar in der Liste.
Sorry, etwas mißverständlich. Der Tarif ist nur für die LCR Berechnung deaktiviert (siehe Preistabelle weiter unten):
"Deaktivierte Tarife: Diese Tarife mussten temporär deaktiviert werden, da ein Auswertungsfehler der Tarifseite des Anbieters vorliegt. Sobald die Tarifdaten korrekt aktualisiert wurden werden diese auch wieder in der Berechnung berücksichtigt...."

Manche Änderungen können so nicht übernommen werden, weil entweder noch Informationen fehlen und ich beim Anbieter nachfrage und auf Antwort warte. Oder der Tarif ist in der Phase kurz vorm Rauswurf aus der Datenbank (wie bei 01037...).

Danke und Grüße
Harald

Als Tarife für Mobilfunk sind bei mir einmal die 01029 und die 010029 als Fallback eingetragen, 01057 ist unter "Deaktivierte Tarife" aufgeführt. Trotzdem wurde laut Anrufliste seit dem 19.04.2008 jedes Mobilfunkgespräch durch die 01057 geführt... ich will gar nicht wissen wie meine nächste Rechnung aussieht.
Ich sehe aber gerade auch, dass der LCR seit dem 25.03.2008 nicht mehr aktualisiert wurde... weil die DemoVersion abgelaufen ist (?). Die DemoVersion war doch immer kostenlos, dafür hat man seltener updates erhalten und man sollte die Werbung auf der tsb homepage anzeigen lassen, was ich auch immer gemacht habe.
Nun ist der lcr für mich scheinbar wertlos geworden, schade :confused:. Danke für die Hilfe :D

... DemoVersion ... kostenlos ... Nun ist der lcr für mich scheinbar wertlos geworden ...
Du willst dem LCR, der Harald Zeit kostet, ja auch keinen Wert (20,- ¤) beimessen. Schade.

@TelefonSparbuch: Ich kann die Liste der deaktivierten Nummern nicht finden: wo kann ich suchen, bitte?

Klar, durch das Anzeigen der Werbung sowohl auf der Homepage, als auch im LCR selbst (die ich ebenso ausblenden könnte) trage ich meinen Teil bei.

@loeben
die deaktivierten Tarife findest Du auf der Seite "Preistabelle" unten.

Nun denn, Leute wie level20peor, ein paar ¤ für den LCR an Harald halte ich schon für angemessen.

Andersherum: bei soviel Werbung und PopUps im Internet solltet ihr vom Internet-Betreiber zumindest ein paar ¤ fürs Anschauen von Werbung kriegen. Verdient habt ihr es ja.

:D

Klar, durch das Anzeigen der Werbung sowohl auf der Homepage, als auch im LCR selbst (die ich ebenso ausblenden könnte) trage ich meinen Teil bei.
Dir wünsche ich, dass dir das real existierende Leben im Hier und Jetzt mit der identischen Geisteshaltung begegnet. Du trägst deinen Teil schon bei.. in der kuriosen Ansammlung aller Knallfrösche dieser Welt. :spocht:

Ich glaube wenn du dir mal die LCR Homepage angeschaut hättest (wo genau das erwähnt wird) wüsstest du, dass dies von der Community gefordert wurde. Ich surfe nicht per IE ohne adblocker und Ähnlichem im Netz wenn du das meinst. Ich habe nur speziell für den Beitrag zu DIESEM Projekt auf DIESEN Seiten nichts geblockt.
Aber wieso erzähle ich das jemandem, der ohne jeglichen Zweck seinen Senf zu einem thread gibt, nur um auf den Zug der vorhergehenden Kritiker aufzuspringen (die sich wenigstens noch mit dem Thema auseinandersetzen).

Schönen Abend noch :D

Bitte BtT! Danke

Oder der Tarif ist in der Phase kurz vorm Rauswurf aus der Datenbank (wie bei 01037...).
Die 01037 gehört meines Erachtens nach dringend rausgeworfen. Ich hab für 4 Tage mit ein paar Gesprächen jetzt auf der Telefonrechnung über 10¤ abgerechnet bekommen (21.4.-24.4). Wenn ich bei teltarif schaue haben die scheinbar ein Verbindungsentgelt von 35 Cent (ich habe den Haken vor "zzgl. Verbindungsentgelt je Gespräch" im LCR nicht angewählt)...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.