[Problem] Absturz der 7270 beim Einstecken eines USB-Hubs

Autis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei der 7270v2 mit FW 88 wollte ich einen neuen USB-Hub anschließen, da der alte nur USB 1.1 konnte. Einen neuen bei eBay bestellt Link und heute wollte ich ihn anschließen. Beim Anschließen stürzt die FB ab, so dass weder Internet noch Telefon (ISDN) funktionieren. Zu diesem Zeitpunkt sind noch keine Geräte wie Drucker oder USB-Stick angeschlossen.
Der Fernanschluss ist aktuell und läuft.

Nachdem ich den Stecker des FB gezogen hatte funktionierte es wieder normal. Dann darf der Hub aber nicht drin stecken. Wenn man ihn wieder einsteckt, stürzt sie wieder ab. :mad:

Was kann das sein? Mit dem 1.1 Hub hats doch funktioniert :?

Im Link ist ein USB-Stick zu sehen.

Hallo,

Ist es ein aktiver Hub? Wenn nicht, probiere einen. Oder Du führst ein Recover durch und richtest die Box von Hand neu ein. Kann sein, dass irgendein KKK vorliegt.

Dass der Link den Stick zeigt, ist beabsichtigt. Ich wollte ihn euch zeigen. Es ist kein aktiver Stick, so wie der vorhergehende auch nicht.
Was ist KKK?

Hub oder Stick ist hier die Frage? Das sind aber 2 unterschiedliche Bauteile. :confused:

Natürlich Hub und nicht Stick. Es ist noch ein bisschen früh gewesen... Sorry

Und was ist jetzt dein Problem? Ein Hub oder Stick?

Hmm... wenn du Hilfe möchtest musst dich ein wenig aktiver beteiligen.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal: Wenn ich meinen neuen USB-Hub anschließe, stürzt die 7270 ab. Einen Stick oder Drucker habe ich noch nicht angeschlossen.

Was für ein Hub? Hersteller? Modell? Aktiv oder passiv?

Hallo,
Die Frage habe ich in meinem vorherigen Post auch schon gestellt. Bitte antworte auf die gestellten Fragen, damit man Dir helfen kann.

=> Also ein passiver Hub? Dann versuche
a) einen aktiven Hub
b) Das Recover mit anschliessender händischer Neuinstallation.

KKK => >>>klick<<<

Ja das Leben ist manchmal sehr schwer...

Auf Grund aktiver Mitarbeit ist für mich dieses Problem erledigt. :grab: :beerdigu: :weg:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein passiver Hub, wie bereits im ersten Beitrag unter "Link" ersichtlich. Das mit KKK werde ich mal versuchen, wenn ich Zeit dafür habe.
Es hat mich halt nur verwundert, dass es mit dem alten Hub funktionierte und mit dem neuen es zum Absturz der Box kam.

Ich steige hier aus. Unter deinem Link ist immer noch ein STICK und kein HUB zu sehen, dadurch ist vollkommen unklar, wovon du eigentlich sprichst und was du willst :-(

Hallo,

Autis,
Es ist nun wirklich an der Zeit, Dein Problem einmal konkret, mit allen Details genau zu beschreiben, was Du wann wie und warum mit was gemacht hast. Stick/Hub/aktiv/passiv .... Hier blickt keiner mehr durch und so wirst Du keine Hilfe mehr erwarten können.

Auch ich bin nun :weg:

Ich hatte kürzlich einen ähnlichen Fall, als ich meinen bisher verwendeten USB-Stick gegen eine USB-Festplatte austauschen wollte. Als ich bei aktiver 7270 den Stick einfach abgezogen und die Festplatte eingestöpselt habe, hing anschließend die Fritz-Box.
Probiere mal folgendes in genau dieser Reihenfolge:
Eingestecktes USB-Gerät abziehen.
Fritz stromlos machen.
Neues Gerät einstecken.
Erst jetzt die Box wieder an den Strom anschließen.

Danach solltest du die Box wieder ohne Hänger über die Weboberfläche bedienen können.
Bei mir hat das jedenfalls geholfen.

Sem

Hi,

vielleicht ist der Hub ja kaputt? Funktioniert er an einem PC?
Weil, ich habe an meiner 7270 einen passiven Hub und 2 Sticks (16GB mit Filmen und Musik, 128MB für AB und Fax) dran, löppt völlig problemlos von Anfang an.

Grüße
Snyder

Zuletzt bearbeitet:
Also von vorne:
Ich habe eine 7270v2. An dieser hingen bis vor kurzem ein 1.1 Hub an dem ein Stick und ein Drucker hingen. Das ganze war über den USB-Fernanschluss gesteuert. Jetzt habe ich den 1.1 Hub durch einen passiven 2.0 Hub ersetzt und wollte daran wieder meinen Stick und meinen Drucker anschließen, was misslang, weil die FB beim Anschluss des Hubs, ohne dass Stick und Drucker montiert waren,sich aufhing. Weder Internet noch Telefon funktionierten dann, obwohl die Lampen Power/DSL und Wlan leuchteten. Über die Oberfläche war die Box nicht mehr zu erreichen. Wenn man den Hub abzieht und die Box stromlos macht und natürlich wieder anschließt, funktioniert wieder alles. Vorher hatte ich den Hub allerdings rausgezogen. Das ganze lässt sich beliebig oft wiederholen.
Der Hub wurde dann am PC getestet. Hier funktioniert er einwandfrei, auch mit angeschlossenen Stick oder Cardreader.

Ich hoffe, dass ich das Problem jetzt ausreichend ausführlich beschrieben habe.

Den Tipp von semko habe ich mal versucht, allerdings erfolglos.

Hi,

anderen Hub probieren!

Grüße
Snyder

Der alte 1.1 Hub funktioniert. Mehr Hubs hab ich nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.