[Problem] Absturz der 7270 beim Einstecken eines USB-Hubs

Was ist das denn für ein Hub, der nicht funktioniert?
Hast du da einen Link davon? (aber nicht den aus deinem Eröffnungspost) ;)

Ich meine, hier im Forum auch mal gelesen zu haben, dass es auch Hubs gibt die nicht kompatibel sind und an der Box nicht funktionieren.
Ich kann da nur empfehlen: Einen Hub in einem Geschäft (mit umtauschrecht) in Deiner nähe kaufen, testen, und im Fehlerfall umtauschen.
Ich hatte bisher immer Glück: Bei mir ist nun der dritte USB-Hub dran (zwei davon waren King-Kong-Teile), und haben einwandfrei funktioniert (der Erste musste aus designtechnischen Gründen weichen, der zweite wurde durch einen Hub ersetzt, der in einer externen Festplatteverbaut ist).

Mit Billig-USB Geräten habe ich sehr negative Erfahrungen gemacht. Einmal ist von einem Billig USB Kabel aufgrund von einem Kurzschluss fast der Stecker abgebrannt (fing schon an nach verbrannten Kunststoff zu müffeln).

Mein Tipp: Probiere bitte einen anderen USB Stick (z. B. diesen hier) und poste das Ergebnis.

@Elsi29: Jetzt fängst du wieder an, Autis mit Hub oder Stick zu verwirren ;)

;-) jetzt hab ich aber aufgepasst. Das Problem ist, dass ich keinen aktiven Hub haben will. Die Steckdosen sind stark begrenzt. Gibts Vorschläge für einen funktionierenden passiven Hub?

Hallo,

Hau' mich, aber .... nimm eine 7390, die hat 2 USB-Möglichkeiten :oops:

wie kann ich dich hauen??? ;-)

Wenn ich das Geld hätte, würde ich eine nehmen...

Hi,

ich habe einen passiven Hub "aus der Kaffeetüte" (war'n Werbegeschenk) dran, der funktioniert 1a.
Also an billig oder nicht kann man das nicht festmachen......

Grüße
Snyder

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten, und dass ich halt negative Erfahrungen mit Billig USB Dingern hatte. Geiz ist nicht immer geil.

Ein passiver Hub hat den Nachteil dass die von der Fritzbox zur Verfügung gestellte Leistung sprich der Strom zu niedrig für die angeschlossenen Geräte sein kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.